Prolongation

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Mausejule
    Mausejule ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Prolongation

    Ich habe letztes Jahr eine Prolongation gemacht die eine Zinsbindung bis 2023 geht. Da ich noch einen negativen Schufa Eintrag habe und dieser erst 2019 gelöscht wird und ich den Kredit erst dann allein übernehmen kann. Nun macht mir die Bank Druck zwecks neuer Finanzierung. Was mach ich denn nun? Danke im vorraus

  2. Avatar von Mausejule
    Mausejule ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Prolongation

    Zitat Zitat von Mausejule
    Ich habe letztes Jahr eine Prolongation gemacht die eine Zinsbindung bis 2023 geht. Da ich noch einen negativen Schufa Eintrag habe und dieser erst 2019 gelöscht wird und ich den Kredit erst dann allein übernehmen kann. Nun macht mir die Bank Druck zwecks neuer Finanzierung. Was mach ich denn nun? Danke im vorraus
    Ich möchte gern wissen ob ich gezwungen bin, jetzt schon eine Umschuldung zu machen?

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.210
    Danke
    1021

    Standard AW: Prolongation

    Prolongation bedeutet, ein bestehendes, bezüglich der Zinsfestschreibungszeit ausgelaufenes Darlehen, wird zu neuen Bedingungen prolongiert/anschlussfinanziert. Dieses Darlehen läuft dann erst mal, scheinbar bei ihnen für weitere 5 Jahre, eben von 2018 bis 2023.

    Wo sollen sie denn da jetzt eine Umschuldung machen? Was bietet man ihnen an, bzw. zu was will man sie "zwingen", wie sie es umschreiben?

    Verstehe auch nicht ganz, was sie damit meinen, wenn sie schreiben, sie wollen das Darlehen alleine übernehmen.

  4. Avatar von Mausejule
    Mausejule ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.07.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Prolongation

    Hallöchen, nach langem "hin und her", hat sich folgendes Ergeben.
    Mein BHW Berater hat ( nachdem mein Ex bei mir war und wir f. die Prolongation unterschrieben hatten) meinem Ex Partner geraten nichts weiter zu machen ( Zitat; halten Sie die Füsse still und machen nichts). Mein Berater hat mich aber nicht darüber informiert das gar keine Prol. zustande gekommen ist.
    Inzwischen hat sich aber noch herausgestellt, das der Berater, den Kredit von meinem Ex gekündigt hat. (Daher die Verzugszinsen) aber MEIN Kredit variabel weiterläuft.
    Hätte, mein Berater nicht mich uns auch meinen Ex darüber informieren müssen?
    Ich hoffe man versteht mein Kauderwelsch? Es ist wirklich alles eone sehr verzwickte Lage.

Ähnliche Themen

  1. Prolongation 2021

    Von utopus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.2020, 15:57
  2. Prolongation

    Von Konrad4 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.04.2020, 22:26
  3. Sondertilgung bei Prolongation

    Von garbarek im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2016, 20:45
  4. Änderung Prolongation

    Von tw060270 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 10:06
  5. Widerrufsbelehrung bei Prolongation

    Von glamau im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 11:10