Baufinanzierung gesucht..

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von TiDeEm
    TiDeEm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung gesucht..

    Wir sind momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit eine Immobilie zu finanzieren.
    Die Immobilie ist bereits gefunden und würde 289.000€ kosten und steht in Worms, Rheinland-Pfalz.
    Wir benötigen jetzt nur noch eine passende Finanzierung.
    Es muss nicht unbedingt diese Immobilie sein, sie würde uns aber sehr zusagen.
    Grundsätzlich möchten wir aber nicht mehr als 300.000€ ausgeben.


    Zunächst hier mal ein paar Eckdaten:

    Er:
    Angestellter in der chemischen Industrie, in leitender Position, unbefristeter Arbeitsvertrag, monatliches Netto Einkommen von ca 3100€ und jährliche Sonderzahlungen von ca 7500 - 10.000€

    Sie:
    Teilzeit Angestellte Psychologin, unbefristeter Arbeitsvertrag, monatliches Netto Einkommen ca 1000€.

    Außerdem verfügen wir über 30.000€ Barvermögen und es ist noch Guthaben in einem Wohn Riester sowie in einem Bausparvertrag von zusammen 7500€ vorhanden.

    Ich würde gerne wissen ob eine Finanzierung möglich ist. Mein Basis Score liegt bei 91,40%, da ich vor ca. 10 Jahren Selbstständig war und daraus resultierend noch einige Altlasten abzahlen musste, diese sind aber alle erledigt.

    Mein SCHUFA-Score für Banken liegt laut Version 1.0 bei 95,84% und für Sparkassen/Genossenschaftsbanken Version 1.0 bei 91,23%
    SCHUFA-Score für Banken Version 2.0 92,94%, für Sparkassen Version 2.0 92,25% und für Genossenschaftsbanken Version 2.0 bei 93,90%

    Mich würde jetzt sehr interessieren, ob mit diesen Eckdaten und einer leider nicht ganz optimalen Schufa trotzdem eine Finanzierung zu normalen Konditionen möglich ist?


  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    @TiDeEm, Willkommen im Finanz-Forum

    Ihr Einkommen beträgt ohne jährliche Sonderzahlungen monatlich EUR 4.100.
    Sind noch andere Kredite für eventuell Auto vorhanden?
    Wenn nicht haben Sie Ihr Einkommen von EUR 4.100 komplett für die Immofinanzierung. Hierbei könnte man sicherlich bis EUR 300.000 notariellem Kaufpreis finanzieren.
    Und mit dem Eigenkapital bezahlen Sie die Kaufpreisnebenkosten.
    Sicherlich ist Ihr SchufaScore nicht ganz super ideal. Doch schlecht im Sinne von negativer Schufa ist Ihr Schufascore nicht.
    Konditionell kann man aber aus meiner Sicht dann nur im "Feintuning" entsprechende Konditionen widergeben wenn alle Daten vorliegen.
    Wie hoch soll die monatliche Rate sein?
    Was zahlen Sie aktuell Miete als Vergleich?

  3. Avatar von TiDeEm
    TiDeEm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Hallo, nein wir haben keine sonstigen Kredite laufen. Unsere momentane Miete beträgt 480€ kalt. Wir dachten an eine monatliche Rate von ca 600-800€ bei 2-3% Tilgung. Den Zinssatz würden wir gerne für 20 Jahre festlegen und jährlich auf jeden Fall 5000€ sondertilgen mit der Option bis zu 10000€ pro Jahr tilgen zu können.

  4. Avatar von ComparisHyp
    ComparisHyp ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Hallo,

    zu Ihrer Finanzierungsanfrage habe ich Ihnen bereits einen Finanzierungsvorschlag berechnet.
    Mein Name ist Samuel Khalidi von der Firma ComparisHyp, ich bin Spezialist für Immobilienfinanzierung.

    Bitte senden Sie mir Ihre Kontaktdaten/E-Mail Adresse an "info@comparishyp-baufinanzierung.de", ich lasse Ihnen das Angebot umgehend zukommen.

    Ich biete Ihnen auch die Möglichkeit mit mir gemeinsam in einer Online-Live-Beratung in Echtzeit auf Ihrem PC, Tablett oder Smartphone die Zinskonditionen für Ihrer Finanzierungsanfrage einzusehen.
    Das hat den Vorteil, dass Sie die Optimierung Ihres Finanzierungskonzept Schritt für Schritt bequem von zu Hause aus begleiten können. Nähere Informationen zu unserer Online-Live-Beratung erhalten Sie unter "https://www.comparishyp-baufinanzieru...nline-beratung". Übrigens unsere Beratungs-Service ist für Sie kostenlos!

    Ein Termin für eine Online-Live-Beratung können Sie telefonisch, per E-Mail oder online unter "https://www.comparishyp-baufinanzieru...terminkalender" vereinbaren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

    Ich wünsche Ihnen eine schönes Wochenende
    und sende freundliche Grüße


    Samuel Khalidi
    B.A. Business Administration Finance
    Spezialist für Immobilienfinanzierung

    ComparisHyp UG (haftungsbeschränkt)
    Bunsenstraße 43, 50997 Köln
    Tel: 02236 - 305 43 13
    Fax: 02236 - 331 04 09
    Mobile: 0176 - 24 901 123 (WhatsApp)
    info@comparishyp-baufinanzierung.de
    www.comparishyp-baufinanzierung.de

    Kapitalgesellschaft I Sitz der Gesellschaft: Köln
    Handelsregister: Amtsgericht Köln, HRB 87 144
    Erlaubnis nach §34c Abs. 1 & Abs. 2 GewO

    Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben,
    informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.



    Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung des Textes ist ohne schriftliche Genehmigung der ComparisHyp UG nicht gestattet.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Bei EUR 800 monatlicher Rate wären dass Zins-und-Tilgung für Faktor 3,2 bei Kaufpreis EUR 300.000.
    Also Zins und Tilgung zusammen bei 3,2? Damit verbunden ein Wunschtilgungssatz von 2-3%
    Heißt ja Sie rechnen mit einem Mindesttilgungssatz von 2% und dann wäre der Zins bei 1,2%
    Aktuell ist damit aber keine Finanzierung darstellbar.
    Die monatlich Rate bei EUR 300.000 Darlehen wird schon mehr sein.

  6. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Zitat Zitat von TiDeEm
    Hallo, nein wir haben keine sonstigen Kredite laufen. Unsere momentane Miete beträgt 480€ kalt. Wir dachten an eine monatliche Rate von ca 600-800€ bei 2-3% Tilgung. Den Zinssatz würden wir gerne für 20 Jahre festlegen und jährlich auf jeden Fall 5000€ sondertilgen mit der Option bis zu 10000€ pro Jahr tilgen zu können.

    2-3% Tilgung sind bei 300.000€ Kreditsumme ja schon 500-750€ monatlich.
    Ob man für 100-50€ monatliche Zinslast 300.000€ für 20 Jahre Zinsfestschreibung bekommt, wage ich mal zu bezweifeln (0,2% bis 0,1% p.a.) - würde da eher von 2% Zinsen ausgehen -> 1000-1250€ pro Monat für Zins+Tilgung.

  7. Avatar von EmJoLu
    EmJoLu ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.06.2015
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Oh..., ja das stimmt. Das habe ich nicht bedacht, dann hätte ich lieber einen Tilgungssatz von 2% und eine möglichst niedrige Rate. Mir persönlich erscheint das sinnvoller. Dann lasse ich lieber mehr Geld in die jährliche Sondertilgung fließen als die Belastung jeden Monat fix zu haben. In den nächsten zehn Jahren habe ich außerdem auch knapp tausend Euro mehr netto zur Verfügung und somit kein Problem jedes Jahr min. 10000€ jährlich zu tilgen.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Wer ist denn TiDeEm und wer EmJoLu?

    @comparis Hyp

    Beteiligen sie sich hier rege an den Diskussionen und stellen ihre fachliche Kompetenz durch nützliche Hilfestellungen und Antworten unter Beweis. Ihre ausschweifende Werbung befremdet und ist hier so in der Form nicht erwünscht.

  9. Avatar von TiDeEm
    TiDeEm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.11.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Das Profil meiner Frau und mein Profil

  10. Avatar von Marco1988
    Marco1988 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    24
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    Hier riecht es nach Werbung

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    So sieht das aus.

  12. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung gesucht..

    @TiDeEm,

    Okay Sie möchten 2% Direkttilgung, das ist soweit ganz gut.

    Es wäre aber aufgrund Ihres Schufascores aus meiner Sicht absolut unseriös Ihnen Rosa Wolken Konditonen vorzuschwärmen.

    Sicherlich liegen Sie in dem Bereich davon.

    Eventuell bietet sich aber auch an die Schufaneuberechnung Anfang Januar 2017 abzuwarten. Doch dann kann das Objekt ja auch schon verkauft sein.

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - Anhaltspunkte gesucht

    Von tadeus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 19:44
  2. Baufinanzierung - beste Möglichkeit gesucht

    Von Leni im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2016, 08:11
  3. Günstige Baufinanzierung gesucht

    Von Posenta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 18:50
  4. Hilfe bei Baufinanzierung - Tipps gesucht

    Von Essen27 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 12:09
  5. Individuelle und günstige Baufinanzierung gesucht

    Von Charlie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:41