WIr suchen Herr Buhmann

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von LastHope
    LastHope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard WIr suchen Herr Buhmann

    Hallo Herr Buhmann, hallo @ noelmaxim,

    vom Titel hier, wissen wir dass es ziemlich provokant klingt aber wir sind verzweifelt im wahren Sinn des Wortes. Wir haben seit Mai mit einem selbstständigen Finanzberater unserer Hausbank gearbeitet. Der Punkt war damals die Immobilienfinanzierung für einen Hauskauf. Seit Mitte November, haben wir ein Objekt ins Auge erfasst, es soll ein Neubau sein. Seitdem haben wir zwei Wochen in hin und her verloren. Ein Finanzierungsvorschlag über DSL/Hanseatic hatten wir, aber der Finanzberater hatte die brillante Idee unsere Daten falsch anzugeben sodass wir noch heute am Anfang stehen.

    Nun rückt der Notartermin immer näher und wir wissen nicht mehr was wir tun sollen.

    Können Sie uns helfen?

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    @LastHope, hier kann Ihnen sicherlich Herr Buhmann weiterhelfen aber auch viele andere.

    Es ist selbstverständlich stümperhaft wenn ein Finanzvermittler Ihre Daten falsch verarbeitet.

    Doch bevor Ihre Daten an die Bank weitergehen werden diese ja von Ihnen unterschrieben und geprüft.

    Wo wohnen Sie denn in Deutschland?

    Was ist Ihr aktueller Statuts? Finanzierung eingereicht und Stand heute abgelehnt aus Sicht der Bank wegen falscher Daten?

  3. Avatar von LastHope
    LastHope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    @Bankkaufmann, Danke für die Antwort
    Wir wohnen im Großraum Stuttgart. Die Daten wurden vom Finanzvermittler verarbeitet und wir haben es gestern kurz vor der Einreichung festgestellt. Bisher gab es wie vorhin erwähnt eine grundsätzliche Befürwortung von der DSL/Hanseatic für eine Finanzierung.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    @LastHope, wenn Sie im Großraum Stuttgart wohnen, dann wohnen Sie ja quasi hier ums Eck.

    Es gibt aber keine "grundsätzliche" Befürwortung. Es gibt nur ein Ja oder Nein.

    So ganz verstehe ich das nun aber nicht wenn Sie schreiben die DSL Bank befürwortet. Dann haben die denn Fall doch schon vorliegen.
    Und wenn der Finanzberater Fehler bei der Dateneingabe gemacht hat, dann ist es bei der DSL Bank Stuttgart auch möglich dass diese nach Prüfung von sich aus einen Darlehensvertrag generieren und Ihnen zusenden per Post.

    Wenn Sie wollen können wir so ab 11 Uhr telefonieren - rufen Sie einfach kurz an, dann klärt sich das schnell auf.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Hatte ihnen freundlicherweise - klang ja doch sehr wichtig und hilfesuchend - am Samstag eine PN gesendet gehabt.

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    @Noelmaxim, hier war wirklich Eile geboten. Ich war gestern bei den Kunden persönlich in Reutlingen und nachher werden die Verträge unterschrieben. Alles gut.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Na dann bin ich aber beruhigt.

    Seit wann bin ich bei ihnen eigentlich wieder von der Ignorliste? Wieso teilen sie oder der TE mir das dann nicht per PN mit? Nicht dass ich mir am WE Sorgen mache, aber der ungewöhnlhe Aufruf klang doch sehr verzweifelt.

    Hauptsche ist dass dem Verbraucher geholfen wurde, wenn gleich es schon seltsam ist wenn ich persönlich um Hife gebeten werde, sie diese aber schon erledigt haben, bevor ich dem nachkommen kann, dies dann auch noch ohne Info an mich. Für Eile ist keine Nähe erfoderlich!! Vielmehr zählt die Nachhaltigkeit!

    Hoffen wir mal das ihre Hilfe substantiell ist und bleibt!

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    @noelmaxim

    Wenn ein Forenstarter schreibt dass Hilfe benötigt wird und ich helfen kann dann gehe ich auch gerne weiterhin sofort direkt auf den Forenstarter zu.

    Fakt ist, dass ein Mitarbeiter einer Bank die Kunden falsch beraten hat für eine Neubaufinanzierung.
    Die Lösung erfolgte gestern zeitnah und kompetent vor Ort von mir und wird heute vertraglich umgesetzt.

  9. Avatar von LastHope
    LastHope ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Leider wurde der Antrag abgelehnt. Wir möchten uns an dieser Stelle trotzdem noch bei Bankkaufmann für seine Unterstützung bedanken.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Das tut mir für sie sehr leid, für Bankkaufmann für die vertane Mühe und Zeit ebenfalls.

    Lösung und vertragliche Umsetzung mündet in einem positiven Kreditvotum, ansonsten ist das lediglich eine Beantragung.

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Ja, für mich auch unbegreiflich wie der Antrag abgelehnt werden kann.

    Wir haben einen Neubau in Baden-Württemberg und es musste ein Gutachter raus. Ja, manche Leser erscheinen verwundert, da doch bei einem Neubaugutachten noch gar nichts steht. Doch selbst bei einem anerkannten großen Bankhaus wie die DSL Bank wurde ein Gutachter beauftragt der sich vor Ort umschauen musste.

    Gebaut wird ein Neubau mit einer großen Bauträgerfirma.
    Das Ergebnis der Besichtigung ist, dass die Neubaukosten aus Sicht der Bank viel zu hoch sind.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Ich komme mit Sprengnetter auf einen Wert von 350.000 Euro, auch nicht ausreichend. Bewerte ich die Immobilie aber im Vorfeld - was ich grundsätzlich tue - reiche ich diese Finanzierung bei der DSL Bank gar nicht erst ein.

    Ein Schnellschuss, der leider Zeit gekostet hat. Nun liegt die Finanzierung ja aber auch da, wo sie hingehört und wird zu einem positiven Kreditvotum geführt.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Ja leider, die Kunden haben ein Angebot der Hausbank welches die wohl annehmen werden. Und da Freitag Notartermin ist gibt es sowieso nicht viel Möglichkeiten aus Sicht der Kunden.
    Bezüglich Einwertung Neubau muss man aber aber mal den Ball flach halten.

    Ich erwähne den großen Bauträger nicht da ich über die DIBA eine Neubaufinanzierung eines anderen Kunden problemlos finanziert habe.
    Hier haben die Forenstarter jedoch die Kaufpreisnebenkosten finanzieren müssen deswegen mit DSL Bank und Nachrang.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: WIr suchen Herr Buhmann

    Wer soll den Ball bezüglich Einwertung Neubau flach halten, die DSL Bank?? Die wird ihnen einen husten und das wissen wir ja nun nicht erst seit gestern.

    Ja, Zeit ist verschenkt worden, leider. Freitag Notartermin, ja und? Wo liegt das Problem? Meinen sie mit dem Termin sind alle Messen gesungen? Das ist mir zu einfach, der Termin hindert mich nicht daran jetzt meine Arbeit erst auf zu nehmen. 2 Wochen zu spät!

Ähnliche Themen

  1. Suchen einen Kredit

    Von elthummy im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 05:31
  2. suchen Personalvermittler m/w bundesweit

    Von headhunter im Forum Jobangebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 13:18
  3. Sehr geehrter Herr Couchepin

    Von Lancelot im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 16:12