Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Hallo,
    ich habe dummerweise in 2013 und in 2014 Geld verliehen, dieses aber zu spät
    zurück bekommen.
    Die Forderung wurde an ein Inkassobüro verkauft, dieses hat aber keinen Schufa-Eintrag generiert.
    Die Bank allerdings hat, als sie die Forderung verkauft hat, zwei Schufa-Einträge gesetzt.
    Seitdem ist der Score unverändert von 98% auf 19% gesunken und alles wurde mir gekündigt, Dispo etc.
    Ich habe mit dem Inkassounternehmen, noch bevor ich das Geld zurückerhalten habe, welches ich verliehen hatte,
    einen Rückzahlplan mit dem Diakonischen Werk ausgehandelt.
    Dort habe ich eine Einmalzahlung geleistet und sende jeden Monat Geld hin.

    Sollte die Bank nicht ein Erledigungsvermerk setzen?
    Sie hat ja schließlich das Geld schon zurück bekommen.

    Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen o.Ä.

    Und bevor jemand fragt, nein, ich habe keine finanziellen Probleme und würde mir gerne
    ein anderes Auto zulegen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:schufa.JPG 
Hits:4 
Größe:66,6 KB 
ID:2991

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Keine Chance. Fand deine Geschichte im Elo Forum ja schon aberwitzig...

    Erledigtvermerk erfolgt sobald die Forderung vollumfänglich beglichen wurde und weitere drei Jahre später wird er zum Jahresende gelöscht. Dann hast auch wieder die Chance auf einen Kredit.

  3. Avatar von Casio
    Casio ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.01.2017
    Beiträge
    24
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Hallo,

    wenn man keine finanziellen Schwierigkeiten hat, dann könnte man auch die Rate für den anderen übernehmen oder?
    Was bedeutet ein anderes Auto zulegen? Du hast also anscheinend ein Auto, leg dir lieber das Geld auf Seite.

  4. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, wenn ich das Inkasso-Unternehmen vorzeitig bezahle,
    dann schicken die mir einen Wisch, den ich zur Schufa schicken kann, die nehmen
    dann ein Erledigt-Vermerk vor.

    Ich habe ein Arbeitgeberdarlehen beantragt.

    Gibt es dann die Möglichkeit, das die Bausparkasse Schwäbisch-Hall
    mir meinen 10.000 Euro Bausparkredit auszahlt, wenn ich 40% angezahlt habe?

    Wie steht es mit der von Essen Bank?

    Ich habe ein Konto bei der ING Luxemburg eröffnet und nutze dies als Gehaltskonto,
    wie sieht es da mit einem Kredit aus?
    Auch dort habe ich heute angerufen, die meinen, ja, wenn ich das Konto mindestens 6 Monate genutzt habe.


    Danke

  5. Avatar von hann
    hann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Hey,
    du hast bei der IngDiba ein Girokonto eröffnet ? Fragen die nicht die schufa ab ?

  6. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Nein, nicht die Diba.
    Bei der ING.lu

    Und nein, dort fragt niemand die Schufa ab, die brauchen das dort nicht, was ein Segen ist.

  7. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Gibt es ansonsten keinerlei Hilfen für mich?
    Mein Darlehen vom AG wurde abgelehnt,
    ich bin hier seit 2 Wochen Zug am fahren, da ich mir die Autoreparatur nicht leisten kann.
    Was ein Zustand.
    Wieviel Jahre soll das noch dauern, bis ich es abbezahlt habe und der Schufa Eintrag raus ist, kann ich ja schon fast in Rente gehen.

    Wisst ihr denn wie es sich mit einem 10.000 Euro Bausparvertrag und der Schufa verhält?
    Diesen brauche ich nicht zum Bauen oder Renovieren benutzen.
    Gibt's den denn mit einem negativen Schufa-Eintrag? Dann würde es sich lohnen den schnell vollzumachen.

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Du kannst es bei der Sigmakreditbank (zu relativ hohen Zinsen; maixmal 7500 Euro) versuchen

  9. Avatar von Theoneandonly
    Theoneandonly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2017
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Kündige deinen BSV und lass dir das Guthaben auszahlen, entweder mit einer Frist von 3 Monaten oder sofort Kündigen. Kost pi x Daumen so 1%... Ein BSV steht nicht in der Schufa, wenn dann der nach 6~7 Jahren genommene Kredit, aber da du keinen hast kommt da auch nix rein.

  10. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Wie meinst du das, da ich keinen hab, kommt da auch nix rein?
    Der BSV, zumindest der kleine, ist bereits zu 20% gefüllt, ab 40% kommt dieser in die Zuteilung.
    Das könnte ich trotz aller Hürden bis Ende des Jahres schaffen.
    Es ist ein Tarif, mit dem ich jederzeit in einen anderen Tarif wechseln kann.
    Nur die Frage ist, die mir das gesamte Internet noch nicht beantworten konnte
    und selbst die Tante von Schwäbisch Hall nicht beantworten konnte, wird dieser BSV
    in voller Höhe, also 10.000 Euro ausgezahlt, oder nicht? Also mit einem nicht erledigten
    Schufa-Eintrag...

    Mein AG-Darlehen wurde ja leider auch abgelehnt, sowas macht unsere Firma generell nicht, hieß es, obwohl wir eine AG sind.
    Ich finde das eine Unverschämtheit, ich habe 0 Krankheitstage 2016 gehabt, bin immer da und habe Gas ohne Ende gegeben.

  11. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    In der Regel bekommst Du mit einem negativen (und unerledigten) Schufamerkmal kein Bauspardarlehen.

    Wieso ist es eine Unverschämtheit, dass dein AG keine Darlehen vergibt? Er ist ja keine Bank...

  12. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Ich werde dies prüfen und wenn ich alle Register ziehen muss die es gibt.
    Wisst ihr überhaupt wie schlimm es ist, immer auf sich allein gestellt zu sein?
    Ich lebe hier schon 8 Jahre alleine und jetzt auch das noch.
    Wenn es mit dem Bauspardarlehen auch nicht klappt, lasse ich mir das Guthaben auszahlen.
    Was ein Elend alles.
    Ich bin gerade mal 28. Wie soll es weiter gehen? Ich arme Socke? Da kann man sich nur noch vor den Zug schmeißen.

    Mein Plan war, AG-Darlehen aufnehmen, damit Auto reparieren, dann Bauspardarlehen bekommen, Monatsrate gerade mal 70 Euro.
    Danach Extrakredit der von Essen Bank aufnehmen, damit nach VW, einen VW CC kaufen mit 3 Wege Finanzierung.
    Genug Geld auf dem Konto haben, kleine Raten, alles gut.
    Jetzt kann ich noch ewig warten, bis ich 34 bin oder so.
    Ich komm noch nichtmals hier weg, mir bleibt nur die Arbeit und Abends einen saufen.
    Das ist eine Katastrophe.

  13. Avatar von Theoneandonly
    Theoneandonly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2017
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Wenn du einen BSV von 10k abgeschlossen hast musst 40% ansparen, dann kannst die anderen 60% als Kredit bekommen. Kommt auch noch auf die Fristbindung von den Jahren an.

  14. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Echt jetzt? Wenn man sich deine Geschichte im Elo-Forum durchliest, bist Du doch selbst Schuld. Du hast die Kredite absichtlich platzen, getönt, dass Dir die Schufa nichts kann und jetzt jammerst Du, dass Du dich nicht in weitere Finanzierungen stürzen kannst? Wozu brauchst Du bitte ein Auto der oberen Mittelklasse?

    Wenn Du unbedingt Geld brauchst, über ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze verfügst dann kannst Du zur Sigma Kreditbank. Von deutschen Banken wirst Du auf absehbare Zeit keine Finanzierungen erhalten...

  15. Avatar von Theoneandonly
    Theoneandonly ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.01.2017
    Beiträge
    31
    Danke
    1

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Von Essen Bank gibt auch Kredite bei Schufa Problemen, aber der Zinssatz ist dementsprechend. (Ok wurde ja schon genannt^^)

  16. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Warum nicht noch einfacher den Bausparvertrag auszahlen lassen Auto reparieren und den Rest für das schnelle Tilgen der Forderungen nehmen. Auch auf das Bier Abends verzichten, also noch mehr sparen.

    Vorteil du hast in spätestens in 3 Monaten wieder ein Auto, du zahlst deine Schulden schneller ab und musst nicht unbedingt bis 34 warten. Da du Geld verliehen hast und es zu spät zurück bekommen hast musst du ja das Geld noch haben du hast es ja zurück bekommen. Die Mehrkosten hätte ich deinem Schuldner aufs Auge gedrückt....

    Wobei ich immer noch der Meinung bin Autos kauft man nie auf Kredit. Der einzige Grund sich zu verschulden wäre, ein Haus zu kaufen oder man weiß dass es zu einer Hyperinflation kommt

  17. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Ja, ihr habt vollkommen Recht. Das geht so auch nicht weiter,
    ich habe mir jetzt erst einmal ein Monatsticket für die Bahn besorgt
    und werde dann noch mehr sparen und mich mal mit der Bausparkasse
    in Verbindung setzen, was wie möglich ist.
    Aber den 25k Bausparvertrag werde ich kündigen, an ein Hauskauf ist sowieso
    die nächste Zeit nicht zu denken.
    Wenn es möglich ist das Darlehen des 10k Bausparvertrages zu bekommen,
    schicke ich das Geld dahin, falls nicht, werde ich es nutzen,
    um die Schulden schneller zu tilgen.
    Wenn der Schufa-Eintrag als erledigt vermerkt ist, bekomme ich vermutlich
    einen Kredit von der von Essen Bank.
    Hatte da schon einmal angefragt, die Ablehnung lautete:
    "Offener negativer Saldo" in der Auskunft.
    Das bedeutet ja wohl so viel wie, das diese Bank mir keinen Kredit gewährt,
    da der Eintrag noch nicht als erledigt vermerkt ist.
    8% Zinsen wären in Ordnung.
    Aber erst einmal heißt es jetzt mehr sparen und weiter nachdenken,
    wie ich am besten voran komme.

  18. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Zitat Zitat von armydodge
    Hatte da schon einmal angefragt, die Ablehnung lautete:
    "Offener negativer Saldo" in der Auskunft.
    Das bedeutet ja wohl so viel wie, das diese Bank mir keinen Kredit gewährt,
    da der Eintrag noch nicht als erledigt vermerkt ist.
    Das bedeutet aber nicht zwingend, dass Dir mit einem erledigten Negativmerkmal ein Kredit gewährt wird. Es wird individuell geprüft

  19. Avatar von armydodge
    armydodge ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    Vielen Dank.
    Gibt es denn Erfahrungsberichte zu dieser Bank?
    Die Schuldnerberatung sagte mir damals, sie haben ja noch einen langen Weg vor sich.
    Ich wollte mal schauen, ob ich nicht am Wochenende einen Nebenjob nachgehen kann..
    Ich bin immer noch dabei, diesen 10.000 Euro Bausparvertrag so schnell wie möglich voll zu bekommen.
    Oder hat das ganz sicher keinen Sinn?
    Es hilft auch einfach niemand, schlimm!

  20. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: Probleme mit Schufa-Einträgen Saldo Fälligstellung und Forderungsverkauf

    was ist mit dem #geld das du zu spät zurück bekommen hast. Das hätte doch gereicht deine Schulden zu tilgen. Und warum gibst du die Probleme die du desswegen hattest nicht an deine Schuldner weiter die haben doch zu spät gezahlt und dir die Probleme gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Schufa Probleme

    Von Norules im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 10:41
  2. Bekommt man trotz Einträgen in der Schufa eine Kreditkarte?

    Von Filibuster im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 08:44
  3. Schufaeintrag Forderungsverkauf

    Von humannature im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 11:38
  4. Ist die Umschuldung vom Saldo auf der Kreditkarte möglich?

    Von Ganter im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 04:22
  5. Können Banken den Saldo der Kreditkarte zurückbuchen lassen?

    Von Volli33 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 11:56