BU/EU oder Unfallversicherung

+ Antworten
13Antworten
  1. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard BU/EU oder Unfallversicherung

    Hallo zusammen,

    aufgrung von gewissen Vorerkrankungen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Risikoabsicherung.

    Welche Möglichkeiten habe ich und welche machen Sinn.

    Habe bei 5 Bu-Versicherungen angefragt und wurde aufgrund von Morbus H. abgelehnt.

    Ich möchte trotzdem eine gewisse Grundabsicherung abschließen.

    Wer kann mir was empfehlen?

    VG

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung


  3. Avatar von Hunzinger
    Hunzinger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Also bei uns gibt es da so eine Regel. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schlägt eigentlich alles, weil es fast unerlässlich ist um das wichtigste Gut in deinem Leben zu versichern. Natürlich gibt es auch die Fälle, die erkranken ohne die BU davor abgeschlossen zu haben. Diese Menschen haben dann leider meistens ein Problem.

    Aber prinzipiell vertreten wir den Grundsatz. Falls BU nicht geht so wie in deinem Fall, raten wir den Klienten ihre Unfall dann komfortabel hochzuschrauben, dass wenigstens einige Aspekte abgesichert sind. Achte bei einer guten Unfall auf jeden Fall immer auf eine gute Progression zu welcher Versicherung du auch gehst.

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen und viel Erfolg auf der weiteren Suche.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Zitat Zitat von Hunzinger
    Also bei uns gibt es da so eine Regel. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung schlägt eigentlich alles, weil es fast unerlässlich ist um das wichtigste Gut in deinem Leben zu versichern. Natürlich gibt es auch die Fälle, die erkranken ohne die BU davor abgeschlossen zu haben. Diese Menschen haben dann leider meistens ein Problem.

    Aber prinzipiell vertreten wir den Grundsatz. Falls BU nicht geht so wie in deinem Fall, raten wir den Klienten ihre Unfall dann komfortabel hochzuschrauben, dass wenigstens einige Aspekte abgesichert sind. Achte bei einer guten Unfall auf jeden Fall immer auf eine gute Progression zu welcher Versicherung du auch gehst.

    Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen und viel Erfolg auf der weiteren Suche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Logisch, bei der DVAG gibt es ja auch keine oder kaum Alternativen zur BU, nur die typische, meist völlig aufgeblähte Unfallversicherung (am besten mit 1000% Progression, gelle) die zu den größten Mogelpackungen am Markt gehört.

  5. Avatar von Hunzinger
    Hunzinger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Okay auch hier möchte ich bitte eine Begründung von Ihnen wieso denn Mogelpackung ? Und es gibt natürlich noch Alternativen aber hier ging es doch prinzipiell um die BU im Vergleich zur Unfall und dazu habe ich Stellung bezogen.

    Es gibt auch andere Absicherungen wie zum Beispiel den Verlust einer Grundfähigkeit. Aber da ging es in diesem Thread nicht wirklich drum und kenne jetzt auch spontan die Auswirkungen dieser Krankheit nicht, weshalb ich das nicht erwähnt habe.

    Aber die Begründung wäre trotzdem vielleicht nicht ganz schlecht. Vielleicht übersehe ich ja etwas worauf Sie mich aufmerksam machen können.

    Dann wäre ich Ihnen sogar dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Aber die Begründung wäre trotzdem vielleicht nicht ganz schlecht. Vielleicht übersehe ich ja etwas worauf Sie mich aufmerksam machen können.
    Bspw. mal den grottenschlechten Progressionsverlauf angesehen? Das meint zum Beispiel Mogelpackung. Hohe Leistung suggerieren, katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis bedeckt halten. So funktioniert Produktverkauf a la DVAG.

  7. Avatar von Caspar2020
    Caspar2020 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Ort
    Schäl Sick
    Beiträge
    118
    Danke
    16

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    @magicmike: was oder wen möchtest du absichern? Dich? Deine Familie?

    Und wie lange ist morbus Hodgkin jetzt her?

  8. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Und wie lange ist morbus Hodgkin jetzt her?
    Glaskugel?

  9. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Zitat Zitat von MagicMike
    Hallo zusammen,

    aufgrung von gewissen Vorerkrankungen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Risikoabsicherung.

    Welche Möglichkeiten habe ich und welche machen Sinn.

    Habe bei 5 Bu-Versicherungen angefragt und wurde aufgrund von Morbus H. abgelehnt.

    Ich möchte trotzdem eine gewisse Grundabsicherung abschließen.

    Wer kann mir was empfehlen?

    VG
    Welches Einkommen bzw. welche Verbindlichkeiten möchtest du denn absichern?

    Aber prinzipiell vertreten wir den Grundsatz. Falls BU nicht geht so wie in deinem Fall, raten wir den Klienten ihre Unfall dann komfortabel hochzuschrauben, dass wenigstens einige Aspekte abgesichert sind. Achte bei einer guten Unfall auf jeden Fall immer auf eine gute Progression zu welcher Versicherung du auch gehst.
    Aufgrund von Vorerkrankungen eine Unfallversicherung abzuschließen oder hochzuschrauben scheint mir nicht sinnvoll zu sein. Oder unterliege ich hier einem Denkfehler? Es sein denn man würde unterstellen, dass diese Vorerkrankung das Unfallrisiko erhöht?!?

  10. Avatar von Caspar2020
    Caspar2020 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Ort
    Schäl Sick
    Beiträge
    118
    Danke
    16

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Glaskugel?
    Ne, deshalb frage ich. Ist ja ein lymphon und Wird ja chemo/bestrahlt und gilt dann nach ner gewissen Zeit der Therapie als geheilt.

  11. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    e, deshalb frage ich. Ist ja ein lymphon und Wird ja chemo/bestrahlt und gilt dann nach ner gewissen Zeit der Therapie als geheilt.
    Und du weißt jetzt woher so genau, dass sich hinter H. Hodgkin verbirgt?

  12. Avatar von Caspar2020
    Caspar2020 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.04.2016
    Ort
    Schäl Sick
    Beiträge
    118
    Danke
    16

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Kann ja der TE ja bestätigen. Aber bei morbus h. ist h. Für Hodgkin die geläuftigste Abkürzung.

  13. Avatar von Hunzinger
    Hunzinger ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    @ Tikonteroga.

    Anders als bei einer BU kann man die Unfall eigentlich fast immer vermitteln, weil bei der BU ja Gesundheitsfragen wahrheitsgemäß beantwortet werden müssen.

    Sollte es dann zu einem Unfall kommen ist wenigstens dieses Risiko gut abgesichert weil bei einer schwereren Vorerkrankung eh meist das Thema BU vom Tisch ist.

    Klar ist die Unfall nicht annähernd so umfassend wie die BU aber was will man machen wenn man ne Vorerkrankung hat und deshalb kein Versicherer dich mehr bei ner BU annimmt.

  14. Avatar von FragHarry
    FragHarry ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: BU/EU oder Unfallversicherung

    Denke die erste Wahl sollte eine BU sein, wenn das nicht klappt kann man nochmal über eine UV nachdenken

Ähnliche Themen

  1. Unfallversicherung

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 09:54
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 12:45
  3. Eine Unfallversicherung abschließen, oder nicht?

    Von WildMan im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 10:17
  4. Unfallversicherung

    Von ramonciko im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 15:21