Private Haftpflicht

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Baluu
    Baluu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage Private Haftpflicht

    Grüßt euch,

    ich bin zwar kein fauler Hund aber ich würde mir trotzdem gerne die ARbeit ersparen: Ich möchte mir für eine private Haftpflichtversicherung einige Angebote von Vermittlern einholen. Hintergrund ist dass ich schlechte Erfahrungen mit Direktversicherungen bei dem Thema gemacht habe. Daher über Vermittler.

    Allerdings will ich mich nicht durch die Weltgeschichte telefonieren und Angebote einholen. Gibt es dazu im Internetzeitalter einfachere Wege um online Angebote einzuholen? Meine spontane Googlesuche war nicht so erfolgreich.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Baluu

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Wozu in aller Welt benötigt man bei einer Versicherung mit 50 Euro Jahresprämie einen Vermittler?

    Nimm ein Vergleichsportal und gut is...

  3. Avatar von Baluu
    Baluu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Dachte ich mir auch. Sollte ich aber mal einen Schaden haben, dann hab ich gerne einen Vermittler an meiner Seite. Die helfen in der Regel, dass ich für meinen Schaden auch Geld bekomme. Bei der Direktversicherung über das Vergleichsportal gibts nur ne Hotline. Daher.

  4. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Zitat Zitat von Baluu
    Grüßt euch,

    ich bin zwar kein fauler Hund aber ich würde mir trotzdem gerne die ARbeit ersparen: Ich möchte mir für eine private Haftpflichtversicherung einige Angebote von Vermittlern einholen. Hintergrund ist dass ich schlechte Erfahrungen mit Direktversicherungen bei dem Thema gemacht habe. Daher über Vermittler.

    Allerdings will ich mich nicht durch die Weltgeschichte telefonieren und Angebote einholen. Gibt es dazu im Internetzeitalter einfachere Wege um online Angebote einzuholen? Meine spontane Googlesuche war nicht so erfolgreich.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    Baluu
    Ich habe z. B. eine Haftpflichtversicherung für < 30 EUR im Jahr über Check24 abgeschlossen.

  5. Avatar von Birgit
    Birgit ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Private Haftpflicht

    30 € ist aber sehr preisgünstig.

    Wie hoch ist denn da die Versicherungssumme ?

  6. Avatar von NoPlan
    NoPlan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.10.2016
    Beiträge
    34
    Danke
    2

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Hallo Baluu,

    ich würde dir empfehlen dich von einem unabhängigen Versicherungsmakler in deiner Nähe beraten zu lassen. Ein Makler ist etwas anderes als ein Vermittler. Ein Makler arbeitet mit mehreren Versicherungsgesellschaften zusammen. Ein Vermittler arbeitet meist nur für eine Versicherungsgesellschaft und kann dir demzufolge auch nur ein Angebot seiner Versicherung unterbreiten. Der Beratungsbedarf wird bei Haftpflichtversicherungen auch oft unterschätzt.

    Mal ein Beispiel: Solltest du Hausbesitzer mit einer Ölheizung sein, wäre es empfehlenswert wenn deine Haftpflichtversicherung auch eine Gewässerhaftpflichtversicherung enthält. Wenn du jetzt einfach über ein Online-Portal das scheinbar günstigste Angebot auswählst und später feststellst, dass eine extra Gewässerhaftpflicht doch sinnvoll wäre, zahlst du dann unter Umständen für zwei Versicherungen mehr als du mit der auf den ersten Blick vielleicht etwas teureren Versicherung gezahlt hättest, die eine Gewässerhaftpflicht bereits inkludiert.

    Den zweiten Vorteil hast du ja schon selbst angesprochen. Im Schadensfall steht der Makler an deiner Seite und nicht irgendeine Hotline.

  7. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Zitat Zitat von Daukind
    Wozu in aller Welt benötigt man bei einer Versicherung mit 50 Euro Jahresprämie einen Vermittler?

    Nimm ein Vergleichsportal und gut is...
    Nee, is nicht gut. Es wird viel zu wenig abgefragt und längst nicht alle Tarife mit allen Rabatten dann angezeigt, vom fehlenden Service bei Schäden u.ä. ganz zu schweigen.

  8. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Zitat Zitat von Tikonteroga
    Ich habe z. B. eine Haftpflichtversicherung für < 30 EUR im Jahr über Check24 abgeschlossen.
    Dann doppelt herzlichen Glcükwunsch. Sie haben entweder einen absoluten Schmalspurtarif und/oder eine unsinnige Selbstbeteiligung, und dazu Null Service im Schadenfall ö.ä.

  9. Avatar von Baluu
    Baluu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Danke für eure Antworten.

    Wie schon erwähnt will ich keine Direktversicherung über ein Vergleichsportal abschließen, sondern über einen Vertreter oder Makler gehen. Da scheidet Check24 schon mal aus. :-)

    Hab mich mit nem Kumpel ausgetauscht der über das Portal Riopo mal Angebote von Vermittlern für ne Hausratversicherung eingeholt hat und so n guten Vertreter gefunden hat. Probier das auch mal aus. Mal schauen was da für Angebote (und vor allem von wem) eintrudeln.

  10. Avatar von Baluu
    Baluu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Private Haftpflicht

    Kurzes Update: Habe über riopo.de einige Angebote erhalten. Da konnte man die Leistungen ziemlich einfach vergleichen. Hab mir da einfach das beste rausgesucht. Jetzt hab ich ne günstige Haftpflichtversicherung über nen Makler und jeder is glücklich. :-D

Ähnliche Themen

  1. Beruf Haftpflicht

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 09:48
  2. Kinder Haftpflicht

    Von Angka im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 19:42
  3. Private Haftpflicht inkl. Diensthaftpflicht für Lehrer

    Von xLD im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2014, 11:22
  4. Zahlt die private Haftpflicht bei Schäden am fremden Telefon?

    Von PittiLo im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 17:01
  5. private Haftpflicht - Fragen zu Versicherungsdeutsch

    Von darko_nue im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 12:06