Suche Betroffene für Fernsehbeitrag: Kündigungen bei Bausparverträgen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von TBrunner
    TBrunner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Suche Betroffene für Fernsehbeitrag: Kündigungen bei Bausparverträgen

    Hallo an alle,

    ich arbeite für das BR Fernsehen und beschäftige mich gerade mit den Kündigungen bei den Bausparverträgen. Dafür bin ich auf der Suche nach Betroffenen aus Bayern, die vor der Kamera ihren Fall schildern würden. Fälle, bei denen der Vertrag von einer Bausparkasse gekündigt wurde.

    Anlass ist eine Verhandlung vor dem Bundesgerichtshof am kommenden Dienstag (21.02.2017). Dabei klagt eine Frau gegen zwei Kündigungen. Hier der Fall: https://www.verbraucherzentrale-niede...usparvertraege

    In den Fernsehnachrichten des BR, der Rundschau, wollen wir diese Verhandlung aufgreifen und über die Problematik der Kündigungen von Seiten der Bausparkassen berichten. Wenn Sie also aus Bayern kommen und selbst betroffen sind oder wenn Sie jemand kennen und einen Kontakt vermitteln können – ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Antworten gerne hier im Forum oder direkt an: tobias.brunner@br.de.
    Vielen Dank schon mal!

    Beste Grüße
    Tobias Brunner

  2. Avatar von eugh
    eugh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    18.01.2015
    Beiträge
    3.533
    Danke
    1422

    Standard AW: Suche Betroffene für Fernsehbeitrag: Kündigungen bei Bausparverträgen

    Hallo Tobias, willkommen im Forum!

    Vielen Dank für Deine Anfrage. Ich komme nicht für Eure Sendung in Betracht, habe mir aber erlaubt, Deinen Beitrag auch im Thread "Widerrufsjoker - Erfahrungen" zu zitieren, wo es ggf. Interessierte geben kann.

    Hier noch der jeweilige Verfahrensgang laut dejure.org:



    Weitere, mir bisher bekannte, Verbraucher-freundliche Urteile bzgl. BSV sind:



    • Vorinstanz unbekannt -



    Konträr sieht es das OLG Düsseldorf, hat aber die Revision zugelassen:

  3. Avatar von TBrunner
    TBrunner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.02.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Suche Betroffene für Fernsehbeitrag: Kündigungen bei Bausparverträgen

    Super, vielen Dank für's Zitieren und die Infos

Ähnliche Themen

  1. Journalistenanfrage: Suche Betroffene, deren Kreditforderung verkauft wurde

    Von stephan.doerner im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 14:18
  2. Ärger mit Rücklastschrift-Gebühren und Dispozinsen: Betroffene gesucht

    Von autorenwerk im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 18:51
  3. SCHUFA - Personen für Fernsehbeitrag gesucht

    Von exit im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 13:37
  4. Falscher Schufa-Eintrag – Betroffene für TV-Produktion gesucht!

    Von TVschufa im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 13:35
  5. Niedrige Zinssicherung bei Bausparverträgen!

    Von Patricks24 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 14:48