Frage zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von computerfreak
    computerfreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Frage zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung

    Hallo

    ich habe letztes Jahr einen Privatkredit abgeschlossen bei meiner Bank über 16000 EUR. Dabei fragte mich der Berater auch, ob ich eine kostenfreie vorzeitige Ablösung haben möchte, das würde 0,25% kosten. Dem hab ich zugestimmt. Jetzt habe ich ein Angebot von einer anderen Bank wo ich rund 60 EUR monatlich sparen würde und möchte umschulden. Laut Onlinekonto sind jetzt noch rund 15600 EUR offen. Ich habe meinen Bankberater daraufhin angeschrieben und gefragt welche Kosten bei einer Ablösung entstehen und er schrieb mir, das da keine weiteren Kosten entstehen, da er damals die Option zur kostenlosen Ablösung eingebaut hat. Soweit so gut. die andere Bank hat auch das Darlehn genehmigt. Jetzt habe ich mal meinen alten Vertrag rausgesucht und musste entsetzt feststellen das ich zwar einen Hinweis bzgl Sondertilgung gefunden habe, aber keinen bzgl kostenfreier Ablösung! Kann das jetzt heißen, das entgegen der BErater email jetzt doch Kosten auf mich zukommen könnten oder kann ich mich im Zweifel auf seine email beziehen in der er mir ja bestätigt hat, das er die kostenfreie Ablösung eingebaut hat?

    Computerfreak

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Frage zum Thema Vorfälligkeitsentschädigung

    Was genau steht denn in dem Ratenkreditvertrag.

    Da steht doch drin wie hoch die Kosten sind bei einer vorzeitigen Ablösung.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Thema nach der Privatinsolvenz

    Von TheEnemy im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2019, 12:39
  2. Frage zur Vorfälligkeitsentschädigung

    Von Eisenfaust im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.08.2017, 07:37
  3. Ganz kurze Frage zum Thema Derivate

    Von Rusher im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 21:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 11:06
  5. Frage zur Bachelorarbeit, Thema Finanzierung

    Von Blauheim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 13:25