Wo gibt es die besten Konditionen für 30 Jahre Volltilgung?

+ Antworten
64Antworten
  1. Avatar von Grym
    Grym ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2014
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Frage Wo gibt es die besten Konditionen für 30 Jahre Volltilgung?

    Wo gibt es für ein 30 Jahre Volltilger-Darlehen zur Zeit die besten Konditionen? Meiner Recherche nach sind die Konditionen bei DEVK und Allianz erst mal ganz gut (2,15% bzw. 2,21% lt. Internet-Angeboten). 12 bzw. 9 Monate keine Bereitstellungszinsen, danach 0,17% bzw. 0,25% pro Monat - jeweils für DEVK und Allianz.

    Sind diese Konditionen realistisch für 80% Beleihung? (DEVK wirbt mit diesem Zins bis 80% Beleihung und Allianz gibt das bei 80% Beleihung im Internet-Rechner aus)

    Und wie sieht es mit den weichen Faktoren aus? Wie lange sind die Bearbeitungszeiten? Gibt es weitere unangenehme Überraschungen?

    In einem anderen Forum schreibt ein User, dass von seinen 550k Baukosten nur 400k anerkannt wurden. Auf diese Weise können Finanzier natürlich auch mit dem Beleihungswert "schummeln" bzw. diesen so zurechtbiegen, wie sie wollen. Außerdem wäre wohl eine sonst unübliche notarielle Beurkundung notwendig, welche noch mal knapp 1.000 EUR kostet (Unterwerfung unter Vollstreckung).

    Wie sieht es bei DEVK, Allianz und evtl. weiteren Finanzierern, welche gute Konditionen für 30 Jahre Volltilgung anbieten, bezüglich der weichen Faktoren, Abwicklung, usw. aus?

  2. Avatar von Grym
    Grym ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2014
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Wo gibt es die besten Konditionen für 30 Jahre Volltilgung?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Warum erstellt dir denn dein Gesprächspartner in dem Gespräch das Konzept nicht???
    Weil ich ja erst mal zu einem Unternehmen gehen muss, welches mein gewünschtes Finanzierungskonzept anbietet und dabei die besten Konditionen anbietet.

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Wie kommst du denn auf 3.400 Euro Rate???? Nicht böse gemeint, trinkst du?
    Das hat ein gewisser User "volltilger" hier eingebracht. Ist wahrscheinlich ein Troll. :-)

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Mach doch erst mal dein Gespräch, offenbare da deine persönlichen Daten und lege diese offen. Da ist dir mehr geholfen als hier, ich meine das lieb und in deinem Interesse.
    Mit der Allianz, weil diese die besten Konditionen hat?

  3. Avatar von volltilger
    volltilger ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.08.2016
    Beiträge
    179
    Danke
    5

    Standard AW: Wo gibt es die besten Konditionen für 30 Jahre Volltilgung?

    Zitat Zitat von Grym
    Das hat ein gewisser User "volltilger" hier eingebracht. Ist wahrscheinlich ein Troll. :-)
    Na, ich hab doch von Finanzmathematik erwiesenermassen gar kein Plan, neenee, die Zahlen kommen so von Dir mein Freund. Naja, mach mal dein Ding, wird schon schiefgehen.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Wo gibt es die besten Konditionen für 30 Jahre Volltilgung?

    Grym,

    du gehst mit einem Konzept zu einem Finanzierungsmakler? Warum lässt du dir dieses nicht von einem erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsmakler erstellen? Wie willst du dir ohne fachliche Hilfe eines Experten dieses Konzept zusammen stellen lassen? Willst du vorher eine Bankkaufmann Lehre machen und ein paar Jahre Berufserfahrung auf dem Sektor Immobilienfinanzierung sammeln um das Wissen zu haben, welches nötig ist, um beurteilen zu können welches Konzept das beste ist?

    Oder hier 34 Therads aufmachen? Hol dir doch erst mal ein Grundgerüst bezogen auf deine individuelle Situation und dann recherchierst du, hinterfragst du u.a. hier vernünftig und gezielt und generierst dann den Markt im Bezug auf die Konditionen.

  5. Avatar von Grym
    Grym ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2014
    Beiträge
    82
    Danke
    0

    Standard AW: Wo gibt es die besten Konditionen für 30 Jahre Volltilgung?

    Ich habe hier rausgehört, ein normales Darlehen auf 15 Jahre und anschließend mit einem Bausparer ablösen wäre ein Option.

    Bei 1,83% Sollzins, 380.000 EUR Kredit und 1.213 EUR Monatsrate kommen wir auf knapp 250.000 EUR Restschuld.
    (CoBa)

    Bei einem Signal F60 mit Mehrzuteilung (nochmal, warum bekomme ich diese Mehrzuteilung? Auf welcher Grundlage? Ist das immer eine Verdoppelung?) muss ich also 250.000 EUR als Bausparsumme haben, davon 30% selbst angespart und 70% als Darlehen.

    30% = 75.000 EUR; lt. Excel auf 15 Jahre und 1% Zins (keine Steuern eingerechnet): 390 EUR pro Monat.

    Jetzt löse ich die 250.000 EUR Restschuld mit 75.000 EUR Guthaben und 175.000 EUR Bauspardarlehen ab.

    Das Bauspardarlehen wird jetzt mit Regelbetrag 1.750 EUR abgetragen. Fertig ist man nach 24 Jahren und 3 Monate und zahlt 15 Jahre lang pro Monat 1.603 EUR und 9,25 Jahre lang 1.750 EUR. Insgesamt 482.790 EUR plus Abschussgebühr.

    Der Allianz-Online-Rechner spuckt für 24 Jahre einen Monatsbetrag von 1.646 EUR aus, insgesamt also 474.048 EUR, keine Abschlussgebühr.

    Vorteil Bausparer, ich kann z.B. die 390 EUR Bausparrate mal sausen lassen?

  6. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Wo gibt es die besten Konditionen für 30 Jahre Volltilgung?

    Zitat Zitat von Grym
    Eben deswegen würde ich gerne eine sichere Lösung im Sinn von die Bedingungen stehen fast. Mir konnte immer noch keiner erklären, auf welcher Logik Zuteilungen, Mehrzuteilungen oder Verlängerungen der Darlehenslaufzeit gehandhabt werden. Warum soll die Signal ein 9,25 jähriges Darlehen zu 2% einfach auf 18 Jahre zu 2% erweitern? Das ist doch ein extremer Kundenvorteil, auf welchen der Kunde keinen Rechtsanspruch hat. Wieso soll das funktionieren? Was ist wenn, wenn das Bauspargeschäft der Signal in 5 Jahren an einen Hedge Fond verkauft wird, der streng auf nur rechtlich einklagbare Auszahlungen besteht und keine freiwilligen Extras mehr gibt?

    Wo ist hier irgend eine Art der Rechtssicherheit?
    Kuckst du ABB. Da steht das drin. Und ein Berater würde dir das richtig berechnen und dir diese ABB aushändigen.
    Wenn du keine Mehrzuteilung willst, dann rechne halt z.B. mit dem BHW Wohnbausparen Plus. Ist immer noch günstiger als deine 30 Jahres Kondition und dabei wesentlich flexibler.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Konditionen Vollfinanzierung 15 Jahre

    Von taichan im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2016, 20:19
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 23:03
  3. Gibt es bei Banken ohne die KfW bessere Konditionen

    Von Nordlicht11 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 06:31
  4. Gesetzliche Krankenkasse mit den besten Konditionen

    Von Goldammer1985 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 20:56
  5. Tagesgeld - Wo gibt es die besten Konditionen

    Von grandiflora im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:32