Anschlußfinanzierung

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von Engel
    Engel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Anschlußfinanzierung

    Hallo,
    da ich nicht mehr weiß, was ich machen soll, bitte ich hier um einen Rat.
    Ausgangssituation:
    Mein Mann und ich haben vor 10 Jahren gebaut und durch einen Finanzberater 3 Kredite abgeschlossen für den Hausbau, 1 Darlehen bei der Commerzbank, KfW über Commerzbank und bei der damaligen DBV, jetzt Axa. Mein mann ist 2015 erstorben und nun läuft bei 2 krediten die zinsbindungsfrist aus.der 1. kredit über 32.000 € wurde verlängert bis 31.3.18, bis das Erbe geklärt ist. der kfw kredit läuft im Juni 17 aus, Axa läuft am 4.4.22 aus.
    Ich stehe von anfang an alleine im grundbuch und habe auch ein schriftstück von meiner anwältin, wo bestätigt wird, das die erben kein anspruch auf das haus haben. es existiert uch ein notarielles testament. die commerzbank möchte mit mir keine anschlußfinanzierung machen, obwohl immer bezahlt wurde und kein rückstand besteht. schufamäßig bin ich auch sauber und liege bei 95,4% von 100%.
    Mir wurde von einem mitarbeiter der commerzbank mitgeteilt, das ich das haus lieber verkaufen soll. das wäre die beste lösung für mich. auch empfahl er mir gleich eine immobilienfirma, die bundesweit arbeitet. ich habe im haus seperat mein studio, wo ich von anfang an abeite darin. ich bin seit 18 jahren selbständig und seit 10 jahren davon im eigenen haus. auch ein bürge wollen sie akzeptieren, weil das haus äre sicherheit genug. sagte er. er meinte, es gäbe genug gewerberäume, die ich anmieten könnte.

    bei anderen banken wird mir mitgeteilt, das die kreditrichtlinie seit märz 2016 angehoben wurde und min einkommen zu niedrig wäre, das ich zu alt bin (58) und ich zu wenig rente bekomme, wenn ich in rente gehe.

    mir wird sozusagen der boden unter den füßen weggenommen. auch wurde mir von einem anderen finanzierungsberater gesagt, das die finanzierung hätte mit todesfallschutz man nur abschließen dürfen und die verträge nichtig wären. ich weiß nicht mehr ein und aus.
    was kann ich tun, um das haus nicht zu verlieren. würde mich über antworten freuen.

    ich schreibe mit absicht klein, geht schneller, also meine grß- und kleinschreibung bitte nicht beachten. vielen lieben dank.

  2. Avatar von Engel
    Engel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlußfinanzierung

    Alle 3 kredite wurden zwischenfinanziert. alleine die Zwischenfinanzierung mit dem KfW kredit hat uns übe 7% Zinsen gekostet. die 3 kredite laufen mit folgenden Zinssätzen. Axa= 4,57 , KfW- 4,40 und der 3. kredit von der Commerzbank - 5,53

  3. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Anschlußfinanzierung

    Hast du dir schon mal überlegt wann du mit den Darlehen fertig sein möchtest?
    Bei dem Zins bestimmt nicht bevor du 76 bist und wie lange du noch arbeiten kannst?

    Ganz so unrecht hat die Bank hier nicht, dass du mal über einen Verkauf nachdenken solltest.

  4. Avatar von Engel
    Engel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlußfinanzierung

    Ganz ehrlich, wenn ich in Rente gehe, kann ich immer noch verkaufen, wenn ich das möchte. Wie ich schon schrieb, habe ich mein separates Studio im Haus. Soll ich meine Existenz selber zerstören?
    Und mal ganz ehrlich, die Bank hat nicht einmal mein Einkommen verlangt, es sind keine Rückstände zu verzeichnen, aber ich soll verkaufen und wenn möglich noch die Immobilienfirma nehmen, die mir vorgeschlagen wurde, weil da gibt es wohl Extra-Provision. Wie unmenschlich muss man sein? Die Bank hat 2015 von mir die Sterbeurkunde erhalten. Keine Reaktion von der Bank gekommen 2015.

  5. Avatar von nadibo
    nadibo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Anschlußfinanzierung

    Hallo Engel.
    Ich würde Ihnen gerne helfen.
    Die Situation ist so umfangreich, dass diese hier schriftlich nicht gut dargestellt und erklärt werden kann. Wenn Sie möchten können wir einen telefonischen Termin vereinbaren.
    Ich möchte Ihnen aber vorerst keine Hoffnungen machen. Es ist eine komplexe Situation. Dennoch möchte ich mich bemühen, diese zu lösen. Ich arbeite in einem sehr erfahrenen Team mit vielen Banken zusammen. Eventuell lässt sich ein Konzept finden, damit Sie Ihr Haus nicht verkaufen müssen.
    Sie erreichen mich am besten per Mail: nadine.bosch@creditweb.de

  6. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Anschlußfinanzierung

    Find ich Klasse Nadine das du der Dame helfen willst!
    Ich wünsche euch dabei viel Glück.

    @ Engel ich kann dich verstehen und finde es auch unmöglich von der Bank, dass sie dir nicht hilft. Aber ich denke sie möchten das Risiko loswerden.

    Ich würde auch mit denen nicht mehr zusammenarbeiten wollen.

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Anschlußfinanzierung

    Von Dejeur im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 13:16
  2. Anschlußfinanzierung

    Von rosenedi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 12:09
  3. Anschlußfinanzierung

    Von meikel1970 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 05:13
  4. Anschlußfinanzierung

    Von ovve im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 07:41
  5. Anschlußfinanzierung

    Von juergen388 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:52