Wie können wir ein Ferienhaus in Antalya finanzieren?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Gaby06
    Gaby06 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wie können wir ein Ferienhaus in Antalya finanzieren?

    Wir wollen uns ein Ferienhaus in Antalya kaufen. Hat jemand Erfahrungen wie und zu welchen Bedingungen so etwas von Deutschland aus zu finanzieren ist? Gibt es denn grundsätzlich die Möglichkeit für Immobilienfinanzierungen mit Hypothekenkrediten für Objekte im Ausland? Ich habe im Internet gesehen, dass es in Istanbul auch deutsche und internationale Banken gibt, wie z.B. die Deutsche Bank, Commerzbank, ING, Citibank u. KfW. Wäre eventuell eine Finanzierung über diese Banken möglich? Es gibt ja in Deutschland auch viele türk. Banken, die nach dem deutschen Bankenrecht tätig sind. Ist vielleicht eine Finanzierung über diese türkischen Banken möglich?
    Ich wäre echt total dankbar für Hinweise und Tipps...vielleicht können wir uns unseren Traum von einem Ferienhaus am Mittelmeer ja doch realisieren

  2. Avatar von Kerem
    Kerem ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie können wir ein Ferienhaus in Antalya finanzieren?

    hallo gaby,
    ich kenne mich zwar nicht mit immobilienfinanzierung im ausland aus, aber soviel ich weiß, haben die türkischen banken in deutschland solche finanzierungen nicht im angebot. ich glaube, dass deren bankgeschäfte eher die geldtransfers zwischen beiden ländern umfasst.
    aber über die deutschen banken in der türkei habe ich keine ahnung. vielleicht kann sich daraus ja noch was ergeben... ich wünsche dir auf jeden fall schon mal viel glück!
    kerem

  3. Avatar von Marcel
    Marcel

    Blinzeln AW: Wie können wir ein Ferienhaus in Antalya finanzieren?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Möglichkeiten für eine Finanzierung vom Immobilien im Ausland gibt und schon gar nicht in einem Land, das noch nicht mal zur EU gehört. Da die Bank ja eine Grundschuldeintragung als Sicherheit benötigt und im Verzugsfall Zwangsversteigerungsmaßnahmen etc. einleiten müßte, ist das sicherlich mit einem viel zu großem Aufwand verbunden und würde für die Bank ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellen.
    Ideal wäre es, wenn ihr ein größtenteils schuldenfreies Haus oder Grundstück in Deutschland besitzen würdet. Dann könntet ihr nämlich mit einer Grundschuldbelastung auf euer Haus einen Hypothekenkredit aufnehmen und mit diesem Geld euer Ferienhaus kaufen bzw. über das Geld frei verfügen

  4. Avatar von ICFB
    ICFB

    Standard AW: Wie können wir ein Ferienhaus in Antalya finanzieren?

    Hallo Gaby,

    ich hoffe ich kann dich deinem Traum etwas näher bringen. Die ICFB GmbH in Köln ist ein unabhängiges Finanzinstitut und arbeitet seit Jahren mit türkischen Banken in Deutschland zusammen. Und jetzt die Antwort auf deine Frage: Ja du kannst eine Immobilie in der Türkei von Deutschland aus finanzieren und zwar genau mit diesen türkischen Banken die nach dem deutschen Bankenrecht tätig sind. Schau doch mal auf der Website der ICFB GmbH unter Finanzierungen nach und du wirst dort weitere Informationen finden.
    Ich kann dir nur dazu raten die Immobilie von Deutschland aus zu finanzieren, ist weitaus günstiger.

    MFG

    ICFB

  5. Avatar von Nayuna
    Nayuna

    Standard AW: Wie können wir ein Ferienhaus in Antalya finanzieren?

    Hallo,

    es gibt eine Finanzierung der Ziraat Bank Int.AG für Immobilien in der Türkei die man auch aus Deutschland beantragen kann.

    Das Produkt heisst Immo-Darlehen Türkei und die Produktseite erklaert so ziemlich alles.

    Hier der Link zum Produkt:

    Immo-Darlehen Türkei - Ziraat Bank


    Hoffe geholfen zu haben.

    Mfg,

    Nayuna

Ähnliche Themen

  1. Ferienhaus in Spanien kaufen und betreiben

    Von sparsamberlin im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2023, 17:09
  2. Ferienhaus in der Toskana kaufen - Finanzierung?

    Von xxcrashxx2 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2018, 07:06
  3. Ferienhaus als gewinnerbringende Investition?!

    Von juri im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 20:48
  4. Gilt die Hausratversicherung auch für das Ferienhaus im Ausland?

    Von Marek im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:31
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 03:20