Generali fondsgebundene Lebensversicherung?? Brauche schnell Hilfe bitte!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Moschaldi
    Moschaldi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Generali fondsgebundene Lebensversicherung?? Brauche schnell Hilfe bitte!

    Hallo liebes Forum,

    mein Vater hat für, als ich noch klein war, eine fondsgebundene Versicherung abgeschlossen. Nun hat mir diese Versicherung geschrieben und möchte den Fonds wechseln.

    Zitat aus dem Brief:

    Mit Ihrer fondsgebundenen Versicherung genießen Sie viele Vorteile: Sie nutzen erstklassige Fonds ohne Ausgabeaufschlag und können von steuerlichen Vorteilen bei Ihrer Altersvorsorge profitieren.

    Ihrem Fondsguthaben liegt die Wertentwicklung des GaranT-fonds zugrunde. Bei den aktuell extrem niedrigen Zinsen sind jedoch kaum Perspektiven für eine künftig positive Entwicklung dieses Fonds zu erwarten.

    Wir verschmelzen deshlab die Fonds "Gnereali Investments Sicav- GaranT 1 bis 5" in den sehr konservativen Dachfonds "Generali Komfort Best Managers Conservative" Dieser Fonds verzichtet in seinem defensiven Anlagekonzept auf eine Garantie *) - zugunsten einer höheren Flexibilität und besserer Rediteaussichten. Als Anlageziel strebt er einen möglichst konstanten Wertzuwachs an.

    Für diesen Dachfonds wurden zehn Fonds mit sehr guten, bewährten und insgesamt defensiven Anlagekonzepten ausgewählt. Jeder einzelne dieser zehn Fonds verfolgt das Ziel Kapitalerhalt und verfügt gleichzeitig über die Flexibilität, weltweit - also auch außerhalb des Euro-Niedrigzinsumfeldes - Möglichkeiten für eine positive Wertentwicklung zu suchen und für Sie zu nutzen. Die getroffene Fondsauswahl wird laufend überprüft und regelmäßig an aktuelle Entwicklung angepasst.

    Die Verschmelzung wird zum 24.03.2017 stattfinden. Dabei werden Ihre Anteile am GaranT- Fonds bereits vor Ablauf des Garantiezyklus zum voll garantierten Wert in die Anteile des "Gnerali Komfort Best Managers Conservative" überführt.

    *) durch den Verzicht auf eube Garantie ist ein Verlustrisiko nicht gänzlich auszuschließen.

    Wenn Sie einverstanden sind, brauchen Sie nichts weiter zu unternhemen. Alle mit der Fondsverschmelzung zusammenhängenden Anpassungen erledigen wir für Sie. Selbstverständlich können Sie auch gerne einen anderen Fonds aus unserem Angebot wählen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Nun bin ich mir sehr unsicher, ob ich nichts tun soll oder einwende geben soll. Was meint ihr dazu?
    Kenne mich nur sehr wenig aus. Habe leider auch nichts im Internet gefunden.

    Vielen Dank im Vorraus

    Viele Grüße

  2. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Generali fondsgebundene Lebensversicherung?? Brauche schnell Hilfe bitte!

    Hallo,

    wenn Sie den Namen des neuen Fonds in eine Suchmaschine eingeben finden Sie viele Daten darüber.
    Z.B. die Wertentwicklung des letzten Jahres von 0,37 % und die Verwaltungskosten von 1,50 %.

    Das muss natürlich nicht bedeuten, dass dieser Fonds in den kommenden Jahren genauso abschneidet, doch sollte man sich bei diesen Zahlen doch einmal die Alternativen anschauen.
    Generali bietet viele verschiedene Fonds an. Ihr Vertrag ist einem Betreuer zugeordnet der Sie darüber beraten kann, oder zumindest können sollte.
    Sprechen Sie doch mit diesem Betreuer einmal über Ihre Ziele und Ihre Risikobereitschaft, damit der Ihnen einen passenden Fonds empfehlen kann.

    Das ist übrigens nicht ganz so eilig wie Sie scheinbar glauben. Die Fondsverschmelzung ist für Sie kostenlos und auch ein späterer Wechsel von dem neuen Fonds in einen der wirklich zu Ihnen passt wird bei allen Tarifen der Generali die ich kenne, kostenlos angeboten.

    MfG
    Alexander Reibold
    Finanzberater
    Neuburg an der Donau

  3. Avatar von Moschaldi
    Moschaldi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Generali fondsgebundene Lebensversicherung?? Brauche schnell Hilfe bitte!

    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich habe mir nun Unterlagen von alternativen Fonds zuschicken lassen und werde diese mal überprüfen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Lebensversicherung der Generali sinnvoll???

    Von domrepp im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 09:17
  2. Hilfe! Brauche unbedingt Hilfe für meine Masterarbeit!Es geht um Investment/ Ökostrom

    Von jana1986 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2013, 13:05
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 10:00
  4. Fondsgebundene Lebensversicherung auflösen?

    Von Habatat im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:46