Wieviele gestohlene Fahrräder erstattet die Hausratversicherung?

2Antworten
  1. Avatar von JulianF
    JulianF

    Standard Wieviele gestohlene Fahrräder erstattet die Hausratversicherung?

    Es ist zum Verrücktwerden! Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr ist mein Fahrrad gestohlen worden. Das erste Fahrrad wurde vor einem Supermarkt entwendet und das zweite war an einem Fahrradstand der S-Bahn ordnungsgemäß angeschlossen. Beim ersten Mal hat meine Hausratversicherung bzw. die meiner Eltern anstandslos gezahlt. Das Fahrrad war teuer, es hat vor zwei Jahren knapp 1000 Euro gekostet. Daraufhin habe ich mir wieder das gleiche gekauft.
    Kann ich eine berechtigte Hoffnung haben, dass die Versicherung auch das zweite gestohlene Fahrrad erstattet? Oder gibt es vielleicht ein Limit, was den erstatteten Betrag angeht?

  2. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Wieviele gestohlene Fahrräder erstattet die Hausratversicherung?

    Ich verstehe dein Problem nicht. Dein Fahrrad wurde zum 2.Mal gestohlen. Du meldest es ohnehin der Versicherung (warum auch nicht?). Dann wirst du doch sehen, ob die Versicherung den Schaden ein zweites Mal übernimmt oder nicht...

    marketmaker2

    p.s. Deine Frage klingt so, als wenn du dein Fahrrad noch öfter "abhanden kommen" lassen möchtest und nach nem Freifahrtschein dafür fragst...

  3. Avatar von JacobGoma
    JacobGoma ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard AW: Wieviele gestohlene Fahrräder erstattet die Hausratversicherung?

    Hallo JulianF,

    was ist aus der Geschichte geworden? Hat die Versicherung die Kosten übernommen?

    Damit solche Probleme in Zukunft gar nicht mehr auftauchen, würde ich dazu raten, das Fahrrad entsprechend sicher unterzubringen. Mit dem richtigen Fahrradständer kann man das Fahrrad auch sicher abschließen, ich empfehle Dir hier mal nachzusehen, da findest Du mit Sicherheit eine gute Möglichkeit. Vielleicht kannst Du Dir damit sogar die Versicherung in Zukunft sparen.

    Gruß Miguel

Ähnliche Themen

  1. DKB erstattet keine Fremdgebühren mehr

    Von sanny im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:03
  2. Restschuldversicherung erstattet - Zinsen nicht

    Von glamau im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 16:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 17:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:14
  5. Erstattet die Pronova BKK Kosten für Rehasport?

    Von Teddie im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 07:18

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz