Erstattet die Pronova BKK Kosten für Rehasport?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Teddie
    Teddie

    Standard Erstattet die Pronova BKK Kosten für Rehasport?

    Hallo Leute.
    Aufgrund meiner starken Schmerzen an der Halswirbelsäule habe ich von meinem Orthopäden ein einjähriges Gerätetraining verordnet bekommen. Danach wurde es viel besser, aber ich muss den Zustand natürlich auch halten können.
    Bei meinem letzten Arztbesuch bekam ich deshalb eine neue Verordnung über Rehasport. Den Antrag muss ich bei meiner Krankenkasse, der Pronova BKK, einreichen.
    Wie stehen meine Chancen, dass der Antrag genehmigt wird?

    Ich bin auch fast sicher, dass ich irgendwas zuzahlen muss, aber ich möchte gerne wissen, wieviel die Pronova von den Kosten übernimmt.

    l.g. Teddie

  2. Avatar von Teefax
    Teefax ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erstattet die Pronova BKK Kosten für Rehasport?

    Hallo Teddie, Rehasport bezahlen die Krankenkassen, allerdings trifft man sich da in Gruppen bei z. B. Sportvereinen wenn man eine bestimmte Erkrankung hat z.B. Herzerkrankung.

    Ein einjähriges Gerätetraining wird Dir keine Krankenkasse bezahlen, das fällt nicht unter Rehasport. Sorry.

    Gruss

    Teefax

Ähnliche Themen

  1. DKB erstattet keine Fremdgebühren mehr

    Von sanny im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:03
  2. Restschuldversicherung erstattet - Zinsen nicht

    Von glamau im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2015, 17:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 18:52
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 17:14
  5. Welche Versicherung erstattet den Schaden bei Fahrerflucht?

    Von Großwesir im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 13:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.