Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Daniel20021987
    Daniel20021987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Hallo ich und meine Frau möchten uns gerne ein haus kaufen haben 3 kindern im alter von 11,9 und 7 Monate.
    Problem ist ich habe eine EV laufen und negative Schufa.
    und zwar hatte ich damals Kredite aufgenommen und konnte im Jahre 2014 durch einen Bandscheibenvorfall nicht mehr die kompletten raten von über 400 euro zurückzahlen.
    Daher bin ich zu einer Schuldenberatung names Advoneo Schuldenberatung gegangen und die haben mir sehr geholfen die raten zu minimieren. 3 Banken haben zugestimmt nur eine Bank hat sich quergestellt weil sie meine vermögenssauskunft wollten daher musste ich die Ev-Eidenstattliche Versicherung abgeben. Kurze Zeit drauf wurde alles genemigt und ich zahle meine Schulden zurück! Super Schuldenberatung kann ich nur empfehlen! Jetzt ist meine Frage bekomme ich überhaupt eine Finanzierung durch eine Bank für ein Haus??? oder muss ich bis 2022 warten bis alles weg ist???? wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Mit freundlichen Grüssen Daniel Michel aus Bayern

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Mit einer EV gibt es keine Finanzierung. Bei weichen Merkmalen gibt es Finanzierer, die drastische Zinsaufschläge nehmen. Aber nicht mit einer EV

  3. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Hallo Daniel,

    grundsätzlich hat Daukind recht. Mit einer solchen EV gibt es keinen Kredit. Jedenfalls nicht für dich.
    Wie ist es denn bei deiner Frau? Hat sie ggf. ein entsprechendes Einkommen, so dass man eine Finanzierung möglicherweise nur auf ihren Schultern aufbauen könnte?
    Was hattet ihr euch vorgestellt, wie hoch soll ein potenzieller Kaufpreis sein?

    Ansonsten ist das bei der ganzen Sache auch so. Ohne jetzt die Rahmenbedingungen für den Privatkredit zu kennen.
    Die EV wird erst 3 Jahre nach Tilgung der Schuld aus dem Verzeichnis der Schufa gelöscht. Hast Du die Schulden allerdings früher bezahlt kannst Du bei der Schufa einen Antrag auf Löschung stellen.
    Diese Löschung erfolgt dann 3 Jahre nach dem Antragseingang. Würdest Du also beispielsweise im Januar 2017 einreichen, dann wäre 2017 komplett verloren, weil die Zählung der drei Jahre erst ab 2018 beginnt.

    Aber wie angedacht. Vielleicht ist deine Frau ja die Möglichkeit. Das alles bedeutet aber auch sie müsste Alleine Eigentümer werden und ihr müsstet Gütertrennung vereinbaren usw. Da wäre also viel, zu viel für das Forum hier zu besprechen.
    Ich kann euch nur empfehlen euch einen Berater oder eure Hausbank mal an die Seite zu nehmen und die Möglichkeiten mal durchzusprechen.

    LG,
    Heidi

  4. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Zitat Zitat von wbs
    Die EV wird erst 3 Jahre nach Tilgung der Schuld aus dem Verzeichnis der Schufa gelöscht. Hast Du die Schulden allerdings früher bezahlt kannst Du bei der Schufa einen Antrag auf Löschung stellen.
    Diese Löschung erfolgt dann 3 Jahre nach dem Antragseingang.
    Was ist denn der Unterschied zwischen "3 Jahre nach Tilgung der Schuld" und "3 Jahre nach Tilgung der Schuld + Antrag auf Löschung"?

  5. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Der Unterschied liegt in der Löschung des harten Negativmerkmals. Eine Versicherung an Eides statt ist ein solches hartes negativ Merkmal.

    Wenn Du einen Kredit immer pünktlich tilgst, dann speichert die Schufa die Erledigung noch für weitere 3 Jahre. Das hilft Dir bei Kreditgeschäften, denn zukünftige Kreditgeber sehen die Erledigung.
    Das selbe gilt auch für Negativmerkmale. Nur hast Du bei einem solchen ein starkes Interesse daran, diesen schneller los zu werden und deshalb kannst Du einen Antrag auf vorzeitige Löschung stellen sofern Du die Schuld schneller als ursprünglich eingetragen erledigt hast.

  6. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Mit einer EV wirst du keinen Kredit bekommen.
    Auch der Vorschlag mit der Frau, wird so nicht funktionieren, da dann der Kapitaldienst möglicherweise nicht passt.

    Alternative wäre, sämtliche Eltern als Bürgen mit ins Boot nehmen. Dann wäre das möglich.

  7. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Zitat Zitat von Banker

    Alternative wäre, sämtliche Eltern als Bürgen mit ins Boot nehmen. Dann wäre das möglich.
    Und ggf. auch diese mit in die braune Masse zu reiten...Bereits in meiner Ausbildung (lange ist es her), galt der Satz: den Bürgen sollst Du würgen. Ich glaube nicht, dass es sich bis heute geändert haben könnte.

    Und ja, meistens wird es Vermittler geben, die es schaffen der Ehefrau (sofern Kreditfrei / keine negativen Merkmale) zu saftigen Zinsen den Kredit zu verschaffen. Wenn das Einkommen jedoch nicht da ist, ist auch der Kitt in den Fenstern irgendwann alle...

    Grüße

    guest

  8. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Hatte mal so einen Fall
    Die Eltern haben die Finanzierung übernommen und nach 3 Jahren wurde dann ein Schuldnerwechsel auf den Sohn durchgeführt(Achtung hohe Kosten). Ist halt für die Eltern mit hohem Risiko verbunden.
    Deswegen evtl besser. Eltern kaufen Haus. Ihr wohnt dort drinnen zur Miete und schreibt das irgendwann mal um. Aber zusätzliche Grundbuchkosten. Umschreibung kostet einiges und bitte auch vorab mit Steuerberater der Eltern besprechen.

    lg Stefan

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Nachtrag: Selbstverständlich gibt es eine Finanzierung/Baufinanzierung bei einer Eidesstattlichen Versicherung/Offenbarungseid.

    Das ist doch der Regelfall dass man während der Phase von gekündigten Bankdarlehen dies irgendwann gegenüber dem Gerichtsvollzieher abgeben muss.

    Ich habe schon viele Zwangsversteigerungen umgeschuldet und meistens ist die Abgabe der EV, oder Nichtabgabe der EV mit im Spiel.

    Klar sind die Zinsen höher insgesamt und keine Rosa Wolken Konditionen.
    Doch meistens gibt es durch die Schuldenzusammenfassung noch eine Ratenersparnis um dann das Haus zu halten.
    Habe gerade einen Fall wo der Kunde alleine 26 Ratenkredite hat. Durch eine Schuldenzusammenfassung jedoch wird ihm gut Zeit verkauft und alles ist gut.

    Für einen Hauskauf wie vom Forenstarter jedoch angedacht ist das nicht zu empfehlen da er ja nicht kaufen muss.
    Stimmt das Einkommen ist jedoch auch ein Kauf einer Gebrauchtimmobilie mit EV überhaupt gar kein Problem.

    Man kann zusammengefasst das so in einem Satz sagen:" Privatinsolvenz und Restschuldbefreiung ist ein hartes negatives Merkmal was ein Sofort KO für eine Finanzierung bedeutet. Alles andere ist auch mitunter ein hartes negatives Merkmal. Doch hier ist es kein Sofort KO Kriterium für eine Finanzierung."

  10. Avatar von hann
    hann ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.12.2016
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Ähm ...
    und am nächsten Tag steht der GV auf der Matte, vor dem frisch gekauftem Haus ...

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    @hann, bitte genau lesen was ich geschrieben habe.

    Mit EV und einem gekündigten Bankdarlehen und vielen Ratenkrediten ist es prüfenswert eine Schuldenzusammenfassung zu machen damit das bislang schon jahrelang den Eigentümern gehörende Objekt auch diesen weiterhin gehört

    Mit EV habe ich aber noch nicht erlebt dass ein Kunde eine neue Immobilie erwirbt.

    Wenn EV, dann nur bei Bestandsimmobilien sinnvoll zu prüfen.

    Weiterhin einen sonnigen Tag :-)

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    Aber verdeutlichen sie mir mal bitte wie ein Kunde 26!!!! Ratenkredite haben kann. Schon nach dem 8- oder 9. wird der Verbraucher bei jedem Richter Recht zugesprochen bekommen, wenn er die Raten nicht mehr zahlen kann. Welche Bank vergibt aufgrund dieser Brisanz noch den 8. oder 9. Kredit, so der Verbraucher nicht selbstständig oder Unternehmer ist?`

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hausfinanzierung Trotz negativer Schufa und Ev möglich?

    @Noelmaxim, es ist leider so dass es in der hiesigen Kreditlandschaft möglich ist wenn die Bonität passt unbegrenzt Ratenkredite zu bekommen.

    Es zählen ja als Sicherheit die Lohn Gehaltsansprüche.

    Ja ein Bankpartner nennen wir ihn mal C.F. (gelb) gibt krasse Kredite mit bis ganz wenigen Monatsraten.

    Das ganze "buche" ich mal geistig in eine Art Konsumwahn (Kaufen mit 0% Finanzierung, hier Laptop, da Fahrrad, dann Handy und nochmal eines und TV...)

    Und die Banken machen ja mit.

    Bis man eines Tages den Überblick verliert und man sagt, "Scheibenkleister, ich will nur noch eine Rate und nicht 26 Raten, ich blicks gar nicht mehr.."

    Denn zwischenzeitlich hat man schon paar Inkassofirmen dabei und wenn ein Kunde "kapiert" dass man die Gehaltszahlung beim Arbeitgeber pfänden kann macht es bei vielen "Klick"...

Ähnliche Themen

  1. Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Von Micha73 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 12:47
  2. Teilfinanzierung trotz negativer Schufa (Insolvenz)

    Von Nea_Era im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.09.2016, 13:20
  3. Baufinanzierung trotz negativer schufa

    Von xperia87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 07:15
  4. Hypothek trotz negativer Schufa ?

    Von Doctor Who im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 17:17
  5. Umschuldung trotz negativer Schufa

    Von Chuck im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 18:13