Kreditkarte - Welcher "Score" wird genutzt ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von JoergGreeny
    JoergGreeny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Kreditkarte - Welcher "Score" wird genutzt ?

    Hey,

    für meinen Urlaub Ende Oktober / Anfang November in Island, ist es leider für die Autovermieter unumgänglich eine Kreditkarte für die Kaution zu nutzen.

    Bei der Schufa an sich, gibt es ja nun unterschiedliche Scores.

    Den Basisscore - der jedes Quartal neu berechnet wird.

    Den Brachenscore - der jeden Tag neu berechnet wird.

    Mein Basisscore liegt aktuell bei fast 94 % der Basis-Score ist unbekannt.

    Die Frage ist nun auf welchen Score sich eine Bank bezieht - auf einen oder auf beide ?

    Hintergrund ist jener, dass ich es gerne vermeiden möchte, meinen Basisscore durch zu viele Anfrage zu versauen und entsprechend dann gar keine Chance mehr zu haben.

    Klar den Branchen-Score könnte man "aktuell" durch eine Selbstauskunft anfragen, da sich aber diese täglich ändert, weiß man entsprechend auch nicht, ob der am nächsten Tag, besser

    oder schlechter geworden ist.

    Wäre prima, wenn es hierzu Erfahrungen gibt =).

    Danke =)

  2. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Kreditkarte - Welcher "Score" wird genutzt ?

    Hallo Jörg,

    jede Bank bzw. Kreditkartenunternehmen nutzt bei der Schufa einen eigenen Score.
    Die ausgewiesene sind lediglich Indikationen können aber durchaus vom Bankenscoring abweichen.

    lg Stefan

  3. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte - Welcher "Score" wird genutzt ?

    Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Thema Schufa, da bei uns demnächst wohl ein Kredit im Raum stehen wird und da möchte man alle unnötigen Überraschungen aus dem Weg gehen. Ist ja so schon nicht einfach einen zu bekommen. Bei meiner recherche bin ich auf https://www.mein-deal.com/was-ist-die-schufa/ gestoßen und dort wird ziemlich Verständlich erklärt, was die Schufa eigentlich ist und warum es eine Schufa gibt. Es wird auch über den Schufa-Score geschrieben, was ich auch sehr interessant finde. Vielleicht ließt du dir den mal durch. Bringt bestimmt jeden weiter, der sich über die Schufa ein paar Informationen einholen möchte. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 19:07
  2. "Billing Information" beim Bezahlen mit Kreditkarte

    Von Ignotus im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 17:20
  3. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:02
  4. Kostenlose Kreditkarte um online und "offline" zu zahlen

    Von jojojo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 13:43
  5. SPON: Allianz-Vorstand zu Megatrends - "Es wird eine neue Zeitrechnung geben"

    Von Bolitho im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 11:01