Girokonto mit Verzinsung

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von lieselkeks
    lieselkeks ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.05.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Girokonto mit Verzinsung

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen ob es noch Girokonten gibt, wo man heutzutage noch wenigsten etwas Zinsen bekommt und im besten Fall keine Kontoführungsgebühren bezahlt. Ich habe schon auf diversen Seiten von Banken geschaut, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich ?

    Liebe Grüße
    Lieschen

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Hallo Lieschen,

    ich habe bei der Bank, bei der ich mein Girokonto führe ein Tagesgeldkonto. Das Gehalt geht auf das Tagesgeldkonto und wird dann je nach Bedarf auf das Girokonto umgebucht.
    Aber bei den heutigen Zinssätzen auf's Tagesgeldkonto sind das nur wenige Cent Zinsgewinn.

    Klar, ist das nun keine Antwort auf deine Frage, aber ein Praxistipp.

    Wenn du ein Girokonto eröffnen willst, um einen Ertrag zu haben, dann musst du auf gewisse Aktionen warten bzw. direkt zugreifen. Es gibt z.B. die Möglichkeit ein Girokonto zu eröffnen und 100 € zu erhalten. Um 100 € an Zinsen zu bekommen, müsstest du heutzutage ziemlich viel flexible anlegen.

    Viele Grüße
    BenniG

  3. Avatar von andry45
    andry45 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Hallo Lieschen,

    heutzutage findet man nicht mehr alt so viele Banken die Zinsen für ein Girokonto zahlen und keine Gebühren berechnen, aber einige wenige gibt es noch. Ich selber habe auch vor kurzen nach Alternativen zu meinem bisherigen Konto gesucht, da mir die Gebühren mit der Zeit einfach zu hoch waren. Bei meiner Suche bin ich auf der Seite https://girokontozinsen.org fündig geworden. Da findest Du eine gute Übersicht der Banken, die direkt verglichen werden können und auch die von BenniG erwähnten Boni sind da mit aufgeführt und wie er schon schreibt meist lukrativer als die Zinsen für das Guthaben.

    Viele Grüße
    andry

  4. Avatar von Caller
    Caller ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Also würde von einer Girokontoverzinsung Abstand halten, da das ohne versteckter Kosten heutzutage nicht mehr möglich ist. Lieber ein transparentes Girokonto mit einer ordentlichen Preisstruktur.

  5. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Für mich ist eine ordentliche Preisstruktur die "0€" für jede Standardleistung.
    Bei speziellen Leistungen kann die Bank ruhig abkassieren.
    Aber in Endeffekt soll jeder für das bezahlen, was er braucht.

  6. Avatar von Caller
    Caller ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.05.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Ja genau, das ist Ansichtssache.
    Ich meine mit ordentlicher Preisstruktur ein Girokonto, das einen niedrigen monatlichen fixen Betrag kostet und dafür aber versteckte hohe Kosten entfallen, wie z.B. Gebühren für Kartensperren und hohe Ersatzkartengebühren.

  7. Avatar von Lukas_76
    Lukas_76 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.09.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Also soweit ich weiß gibt es nur noch bei der Santander Bank eine Guthabenverzinsung beim Girokonto (0,1%). Da gibts auch eine Prämie, aber die ist echt schwer zu erreichen.

    Wenn du einigermaßen gute Zinsen haben möchtest, empfehle ich dir auch ein Tagesgeldkonto mit Zinsgarantie. Ich habe eines bei der Ing Diba, werde aber ggf. demnächst zur Consors Bank wechseln. Ist halt schlecht, dass die meisten Tagesgeldzinsen befristet sind und man nach 4-6 Monaten dann bedeutend weniger bekommt als vorher. Notfalls einfach dann wieder wechseln. Kannst ja auch mal in einen Tagesgeld Vergleich wie https://www.kostenloser-girokonto-ve...zinsen-finden/ schauen, da sind die Konditionen ziemlich übersichtlich zusammengestellt. Alternativ einfach mal im Freundeskreis rumfragen, wer welche Konto hat und ob derjenige es weiterempfehlen würde.

  8. Avatar von baldur
    baldur ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Verzinsung wenn dann nur im ganz niedrigen Bereich. Bei den Kontoführungsmodellen habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht, das hängt oftmals von der Wahl des Kontomodells selbst ab. Ich beispielsweise zahle sehr wenig Kontoführungsgebühr, wenn überhaupt, dafür muss aber im Schnitt ein Guthaben von 1.000€ auf dem Konto sein und ich habe eben nur 10 oder 15 Buchungsposten frei.

  9. Avatar von Karwendelpark
    Karwendelpark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.07.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Ich bin bei der GLS Bank und bekomme als Genossenschaftsmitglied 4,5% p.A. je nach Anteil ist das mehr oder weniger,
    dabei halte ich so viele Anteile das die Kontoführungsgebühren nicht aufgefressen werden.

    Zinsen vom Girokonto halte ich in der jetzigen Zeit für einen Marketinggag.

  10. Avatar von Sikor
    Sikor ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2019
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Um die ursprüngliche Frage zu beantworten:
    https://www.ziraatbank.de/privatkund...ten/kombikonto

    Mir persönlich ist diese Bank aber zu speziell. Ich würde eher auf den Tipp mit dem zugehörigen Tagesgeldkonto hören.

  11. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Girokonto mit Verzinsung

    Vielleicht kommt es auch drauf an, ob du Student oder Arbeitnehmer bist. Dann greifen beispielsweise keine Kontoführungsgebühren und eine geringe Verzinsung findet ebenso statt.

Ähnliche Themen

  1. PflegeImmobilie: Verzinsung: 6,0 % p.a.

    Von krisenfan im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 07:54
  2. Verzinsung Bausparguthaben

    Von Kurt im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 15:44
  3. Volksbank Girokonto - Verzinsung?

    Von PeterWeiger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:01
  4. Tagesgeld - Verzinsung

    Von ssilver im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 22:10
  5. Klassisches Girokonto oder Girokonto als Paket?

    Von Larissa im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:46