Abschlussfinanzierung

+ Antworten
40Antworten
  1. Avatar von Mathiasr1
    Mathiasr1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Anschlussfinanzierung

    hallo,
    ich frage hier für meine eltern.
    es geht um eine anschlussfinanzierung bei der bhw für 06/19. die bhw macht da druck das alles möglichst schnell abgeschlossen werden soll, wobei mich die konditionen doch etwas irritieren oder sind die zinsen ok.ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was die b este möglichkeit wäre.
    es geht um eine eigentumswohnung wert ca. 135000€ die bis jetzt zu 4,88% finanziert wurde.
    monatliche rate im moment ca 800€.
    wenn ich es richtig verstehe sind es 2 bausparverträge( tarif dv3 / vertragsbeginn 12/2008 / guthabenzinsen 105,96 / vereinbarter tilg. beitrag 558 / vorauss. zuteilung 3q/19 / vereinb. sparbetrag 260) und 1 baudarlehn.
    ich habe die kontoübersicht mit angehangen da ich da nicht so richtig durchblicke.

    angeboten wurden jetzt (restschuld 61000€ 06/19) 2,2% mit
    7% tilgung restschuld 5000€ nach 10 jahren rate:467€
    oder 8% tilgung ohne restschuld rate:518€
    oder 5% tilgung sondertilgungsoption 5% rate:366€

    vater 1950 geb. rentner rente:ca 1400€ + geht aber noch voll arbeiten mit unbefristeten arbeitsvertrag ca 2500€ netto
    mutter 1959 geb. krankenschwester ca. 2200€ netto

    die rate sollte eigentlich so bei 800€ bleiben.
    jedoch bin ich noch auf der suche nach einen 2familien haus für mich und meine eltern, es ist aber hier schwer etwas ordentliches zu finden da die preise hier doch extrem angezogen haben(raum gelnhausen). die wohnung sollte dann verkauft oder vermietet werden wenn ich eine immobilie finden sollte.

    lg

  2. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Weiß gar nicht was du hast?

    Habe ich die Darlehensnummer, schaue ich mir den Darlehensvertrag tatsächlich im internen System Cockpit der BHW an. Da brauche ich nichts anzufordern.
    Also reicht mir ein Kontoauszug vollkommen, den ich auch lesen kann.
    Und kapier mal das du hier nicht der einzige Experte bist, gibt hier auch noch andere "Götter" neben dir. ;-)

    so und können wir uns nun wieder dem TN zuwenden, dafür sind wir eigentlich hier

  3. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    So einfach ist das?

    Wow, das nenn ich mal Datenschutz bei der BHW.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Aha, spreche mich da Dienstag mal mit Rajko Cobec, Finanzcoach Vertriebsserviceline in Hameln ab. Bis dato hat es die Möglichkeit (alte Darlehensverträge anzuschauen) - du nennst es über das interne System Cockpit - für uns große Makler nicht gegeben. Soweit mir bekannt war noch nicht mal für den HGB 84 Vertrieb der BHW.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    @Vision

    Selbstverständlich wird das so nicht gehen.

  6. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Liegt vielleicht daran, daß ich bei BHW bin, ihr Helden.
    Halt ein 93er.

    Wie könnte ich denn sonst ins System......??? Erst denken, dann sxhreiben

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Warum wirbst du denn dann irritierend mit "Freier Baufinanzierungsmakler" ?

    Ist ja auch egal jetzt, ich war 12 Jahre Verkaufsleiter der Wüstenrot, Darlehensverträge habe ich nicht einsehen können. Mag bei der BHW anders sein, wird mir Herr Cobec ja am Dienstag dann bestätigen.

    Den Vertrag zu haben ist ja auch nur der erste - aber entschiedende - Teil der Hilfe, ein entscheidend wichtiger weiterer folgt dann, die Prüfung und der erfolgreiche Ausstieg.

    Frage mich dann, wie die BHW darauf reagiert, wenn deren Mitarbeiter - der du ja jetzt vorgibst zu sein - bestehende Verträge mit guten Erträgen und gültigen Vertragslaufzeiten bezüglich des Widerrufs aufgrund fehlerhafter Widerrufsbelehrung angeht und wenn ihr das mal eben so dürft und das unterstützt und gewollt ist, warum die BHW den Kunden das nicht von alleine anbietet und die Kunden auf die Fehlerhaftigkeit aufmerksam macht.

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Bring das Ding mal bitte!
    Aber sehr gerne doch.

    https://www.finanz-forum.de/threads/...609#post147609

    Dein lächerliches 'Natürlich wusste ich es, hab ich falsch verstanden', hat Dir damals schon keiner geglaubt und tut auch jetzt keiner.

    Dass deine Expertise vordergründig in der Maximierung deiner Provision besteht wissen wir doch. Darin bist Du wahrlich ein Experte. Vielleicht, der absolute Experte?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Habe doch unmissverständlich und ehrlich kundgetan, das missverstanden zu haben! Denke damit ist doch alles gesagt!

    Hast du noch was sinnvolles für den TE beizutragen? Gibt es mal endlich einen Lösungsansatz deinerseits?

    Ansonsten haben wir es doch jetzt!

  10. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    @ Buman: Wie gesvhrieben bin ich HGB93, wenn du dich mit Handelsvertreterrecht auskennst, dann weisst du, das ich trotzdem unabhängig bin, als Makler. Denke mit 400 Banken und 300 Versicherern die ich vertreiben kann, darf man das so sagen.
    Nennt sich im übrigen BHW Repräsentanzvertrieb.
    Zufrieden?

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Natürlich, die werden dich belobigen, wenn du in dieser Funktion denen die gültigen Verträge knackst!!

    Ich habe doch geschrieben, ich lasse mich gerne eines besseren belehren und aufklären. Herr Cóbec wird mir das verdeutlichen. Ursprüngliche Darlehensverträge Maklern direkt zugänglich zu machen ist mir nicht bekannt. Denke dass das auch datenschutztrechtlich nicht möglich ist.

    Du und alle anderen Vermittler hätten ja ein schier unausschöpfliches Geschäftsaufkommen bei den katastrophal falschen und schlechten Darlehensverträgen in Bezug auf einen jederzeit noch auszusprechenden Widerruf!

  12. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Wahrscheinlich mache ich und alle meine Kollegen etwas völig verbotenes. Gehts noch???? Oder hast du mehr Ahnung als alle RA der BHW?? Ein echte Noel mal wieder.

    Leider funktioniert es nicht so wie von dir beschrieben. Ich benötige immer noch die Darlehensnummer um den Kunden zu finden. Und natürlich muss der Kunde zustimmen, daß ich auf seine Daten zugreife. Dachte soweit reicht dein Fachwissen zum Datenschutz aus um das hier nicht extra zu erwähnen.

    Aber ja ich habe trotzdem viel zu tun Wenn du gerne bei uns anfangen willst, dann schreib eine PN.

    lg Stefan

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Ja eben mein Junge, warum hast du in den ersten Posts dann zu mir gesagt, das sieht man doch an dem Kontoauszug??? Natürlich benötigst du den Darlehensvertrag, du aber schreibst, dann schaue ich da mal rein!! Jetzt auf einmal brauchst du zumindest die Einverständniserklärung! Ja und? Ich hätte den Vertrag gehabt und zack geht das Ding sein Weg, aber du willst was einfach machen und verkomplizierst mehr als dass das irgendeinem was nutzt!

    Nein, ungeachtet dass ich davon ausgehe, dass du im System gar kein Darlehensvertrag siehst, benötigst du den und dafür genügt der Kontoauszug nicht! Dafür rügst du mich aber! Nur mein Ansinnen war es fachmännisch zu helfen, dafür benötige ich den Darlehensvertrag, eben deswegen habe ich dem TE angeboten mir den zu zusenden.

    Dann kommt dein Post, du bietest auch was an, alles einfacher, mal eben so und überhaupt! Warum reicht es nicht, wenn er mir den Vertrag zusendet? Was bölkst du dann da das gleiche nur alles einfacher hinterher? Das ist nicht professionell und führt dann zu nichts, zu gar nichts, ausser dass z.B. Daukind da wieder aufspringt und wir hier alle nerven!

    Die BHW haut dir zurecht auf die Finger, wenn du auch nur ein Darlehen knackst!

    Ich bin mit den Partnern IG Widerruf/Herrn Klaus und einigen renomierten Anwaltskanzleien (u.a. sebkoch hier aus dem Forum Unterthreads Widerruf) seit 3 Jahren auf dem Sektor Widerruf aktiv und erfolgreich unterwegs, da muss ich niemandem mehr etwas beweisen und schon gar nicht als Anwalt unterwegs sein!! Dafür habe ich das allzeit zitierte Netzwerk!

    Dann dieses provozierende und alberne!! Bei dir anfangen! Jo, aber sowas von! Höre mir zu, schaue was ich schreibe und vorschlage, was ich anbiete wenn ich mal was anbiete. Beobachte wie viele Verbraucher sich ihr Vorhaben durch mich begleiten lassen und begleitet haben lassen. Lass deinen scheiß Tarif der BHW aus deinen Konzepten und integriere den F60, dann bist du langsam auf dem Weg.

  14. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ggf. steht in den Darlehensverträgen ja sogar....fest bis Zuteilung....dann könnte man sofort umschulden!!! Auch das müsste man mal prüfen!
    Zitat Zitat von noelmaxim
    Der Passus...fest bis Zuteilung alleine....bewirkt gar nichts,
    noel ist einfach so geil. Da benötigt man kein Kino mehr. Gib mir mal deine Bankverbindung, dann überweis ich Dir nen Zehner für die tolle Unterhaltung, nötig hast Du es ja auch...

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Exakt so ist es, ich verweise zurecht auf die Darlehensveträge!!!!! Der Passus alleine erwirkt in den Kontoauszügen gar nichts! Überrhaupt nichts!

    Ich weiß nicht was du suchst, ehrlich nicht!

    Kann ich dir gerne geben, mach das dann aber auch bitte und pupe nicht nur rum! Ich lege deine Überweisung dann meinen Wohltätigkeitsbeteiligungen bei. Ggf. können wir die Institution ja gemeinsam aussuchen.

    PN ist raus.

  16. Avatar von Mathiasr1
    Mathiasr1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Hallo,

    ich wollte keine Diskussion über irgendwelche Kompetenzen los brechen, jedoch empfinde ich es als professionell wenn mir jemand erst eine verbindliche Auskunft gibt
    nach dem er den Vertrag gesehen hat.

    Der Ordner mit den BHW-Verträgen hat ca. 20 Jahre im Schrank gestanden und wurde nicht mehr angerührt.
    ich habe mal ein paar Fotos gemacht, hoffe damit kann man was anfangen.

    Mathias

  17. Avatar von Mathiasr1
    Mathiasr1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Ich bekomme die Anhänge nicht in einen Beitrag.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Sende die doch einfach per Mail an mich und gut.

    Grundsätzlich muss und sollte man hier Verträge und Kontoauszüge so oder so nicht posten.

    Reicht auch hin wenn da ein Experte drauf schaut! Sage dir dann schon was geht und zu tun ist.

  19. Avatar von Mathiasr1
    Mathiasr1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Ich habe sie Ihnen per mail gesendet.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Ist schon auf dem Weg zu den Experten.

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Danke, ist schon auf den Weg zu den Experten.