Abschlussfinanzierung

+ Antworten
40Antworten
  1. Avatar von Mathiasr1
    Mathiasr1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Anschlussfinanzierung

    hallo,
    ich frage hier für meine eltern.
    es geht um eine anschlussfinanzierung bei der bhw für 06/19. die bhw macht da druck das alles möglichst schnell abgeschlossen werden soll, wobei mich die konditionen doch etwas irritieren oder sind die zinsen ok.ehrlich gesagt weiss ich nicht genau was die b este möglichkeit wäre.
    es geht um eine eigentumswohnung wert ca. 135000€ die bis jetzt zu 4,88% finanziert wurde.
    monatliche rate im moment ca 800€.
    wenn ich es richtig verstehe sind es 2 bausparverträge( tarif dv3 / vertragsbeginn 12/2008 / guthabenzinsen 105,96 / vereinbarter tilg. beitrag 558 / vorauss. zuteilung 3q/19 / vereinb. sparbetrag 260) und 1 baudarlehn.
    ich habe die kontoübersicht mit angehangen da ich da nicht so richtig durchblicke.

    angeboten wurden jetzt (restschuld 61000€ 06/19) 2,2% mit
    7% tilgung restschuld 5000€ nach 10 jahren rate:467€
    oder 8% tilgung ohne restschuld rate:518€
    oder 5% tilgung sondertilgungsoption 5% rate:366€

    vater 1950 geb. rentner rente:ca 1400€ + geht aber noch voll arbeiten mit unbefristeten arbeitsvertrag ca 2500€ netto
    mutter 1959 geb. krankenschwester ca. 2200€ netto

    die rate sollte eigentlich so bei 800€ bleiben.
    jedoch bin ich noch auf der suche nach einen 2familien haus für mich und meine eltern, es ist aber hier schwer etwas ordentliches zu finden da die preise hier doch extrem angezogen haben(raum gelnhausen). die wohnung sollte dann verkauft oder vermietet werden wenn ich eine immobilie finden sollte.

    lg

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Abschlussfinanzierung

    Zitat Zitat von Daukind
    noel ist einfach so geil. Da benötigt man kein Kino mehr. Gib mir mal deine Bankverbindung, dann überweis ich Dir nen Zehner für die tolle Unterhaltung, nötig hast Du es ja auch...

    Zur Erinnerung. siehe https://www.finanz-forum.de/threads/...ng-hausbau-efh