Geld sparen mit Solar-Ladegeräten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Finnn
    Finnn ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.06.2016
    Beiträge
    19
    Danke
    2

    Standard Geld sparen mit Solar-Ladegeräten

    Hi, Leute.
    Ich möchte euch heute einen Tipp geben, wie ihr eine Menge Geld sparen und zugleich noch unabhängig von externen Stromquellen sein könnt. Ich lebe ja jetzt im Wohnwagen und komme ganz gut klar. Da ich für meine Devices halt Strom brauche, habe ich mir zwei solare Ladegeräte gekauft. So kann ich bei schönem Wetter - das ich hier das ganze Jahr habe - problemlos alle Geräte aufladen. Meine Geräte habe ich auf https://www.solar-ladegerät.info/test/ gefunden. Sie sind solide verarbeitet und halten eine Menge aus. Müssen sie bei mir auch. Vor allem das Gerät mit den 4 USB-Anschlüssen finde ich sehr praktisch. Da hängt immer was dran.

  2. Avatar von Yoneo
    Yoneo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2017
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Geld sparen mit Solar-Ladegeräten

    Geld sparen? Nicht wirklich. Wenn du dein Telefon jeden Tag lädst hast du am Ende des Jahres Stromkosten von ca. 5 € verursacht. Da rechnet sich ein Solarladegerät nicht.

    Ich habe aber trotzdem Solarplatten mit angeschlossener Powerbank auf meinem Balkon liegen, nutze ich täglich. Wurde mir geschenkt.

Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Geld sparen

    Von ey-jo86 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 22:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 15:39
  3. Wie Geld sparen ?

    Von Lottner30 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:11
  4. Geld Sparen

    Von Shiso im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:09
  5. Geld Sparen - Geld verdienen..?

    Von Valentin22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:13