Geld Sparen

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Shiso
    Shiso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Geld Sparen

    Hallo,

    Ich bin 20 und Student und habe ein Stinknormales Sparkassen Girokonto.
    Nun will ich eine art externes Konto wo ich unverbindlich wie es mir passt geld einzahlen und und wieder abheben kann. Wobei mein Ziel ist es langfristig zu sparen aber möchte dennoch jederzeit vollen Zugriff auf das Geld.
    Soll ich mir ein weiteres GrioKonto zulegen oder ein Sparbuch? oder doch was anderes? kenne mich nicht wirklich gut aus und bitte euch um hilfe.

    Vielen Dank schon mal..

    Shiso

  2. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Geld Sparen

    Hallo Shiso,

    in der von dir geschilderten Situation wäre ein Tagesgeldkonto die beste Wahl. Kapital wird dort verzinst und ist jederzeit verfügbar.

    Hier ein exzellenter Tagesgeldvergleich:
    Das beste Tagesgeld

    Grüße,
    marketmaker2

  3. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Geld Sparen

    Noch ein Votum fürs Tagesgeld. Das sollte deine Bedürfnisse voll erfüllen. Zur Zeit bietet sich wohl das Tagesgeld der ING-DiBa an, aber guck selbst: klick mich

  4. Avatar von WisteriaPearl
    WisteriaPearl ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Geld Sparen

    Naja das klassische Sparbuch gibt es soweit ich weiss gar nicht mehr. Wie wäre es mit einem Tagesgeldkonto? Hier kannst du auch ansparen, erhälst dabei Zinsen und bist flexibel, denn du kannst jederzeit auf dein Geld zugreifen!

    Liebe Grüße

  5. Avatar von Shiso
    Shiso ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geld Sparen

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  6. Avatar von yamahama
    yamahama ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    2

    Standard AW: Geld Sparen

    Doch, doch, das klassische Sparbuch gibts schon noch. Es sind zwar viele Varianten dazu gekommen, aber bei den Sparkassen findet sich auch noch das klassische Sparbuch. Aber dennoch würde ich vom Sparbuch deutlich abraten, es ist einfach zu unflexibel und bietet zu schlechte Konditionen.

    Ein paar Argumente pro Tagesgeld und kontra Sparbuch kannst du hier nachlesen.

Ähnliche Themen

  1. Geld sparen mit Solar-Ladegeräten

    Von Finnn im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 21:07
  2. Wie am besten Geld sparen

    Von ey-jo86 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 21:30
  3. Wie Geld sparen ?

    Von Lottner30 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 14:11
  4. Geld sparen oder Baufinanzierung?

    Von Maya im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 09:21
  5. Geld Sparen - Geld verdienen..?

    Von Valentin22 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:13