Umweltfreundlicher Gas- und Stromanbieter?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von lemondrop
    lemondrop ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.06.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Umweltfreundlicher Gas- und Stromanbieter?

    Hi ihr!

    Mein Mann und ich würden gerne auf einen etwas bieumweltschonenderen Anter von Strom und Gas umsteigen. Leider konnten wir uns noch nicht für eine Alternative entscheiden und deshalb suche ich euren Rat. Wäre toll, wenn ihr mir kurz euren Anbieter nennen könntet und warum ihr euch dafür entschieden habt!

    Dankeschön.

  2. Avatar von Haviculd
    Haviculd ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.07.2017
    Ort
    Reckenroth
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Umweltfreundlicher Gas- und Stromanbieter?

    100% Wasserkraft gibts bei Sparstrom in Zusammenarbeit mit Handyflash-Energievergleich, das ist auf jeden Fall Umweltschonender Stromanbieter. Gas haben die auch im Angebot, schaut doch einfach mal hier nach. Und coole Wechselprämien gibt es da auch (so sind wir überhaupt auf die gekommen)

  3. Avatar von Macca
    Macca ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.05.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    2

    Standard AW: Umweltfreundlicher Gas- und Stromanbieter?

    Hello,

    darf ich fragen, wie du darauf gekommen bist?

    Ich kenne mich auf dem Gebiet recht gut aus und bin immer neugierig, wie Menschen darauf aufmerksam werden. In meinem Umfeld habe ich natürlich schon alle sensibilisiert, aber großen Teilen der Bevölkerung wird das leider lebenslang ein Geheimnis bleiben. Aber schön, dass du dich nun dafür interessierst.

    Je nachdem, wo du ansässig bist, unterscheiden sich die Anbieter und Angebote sehr stark. Zuerst solltest du deinen aktuellen Anbieter um Infos bitten und diese dann mit dem lokalen Markt vergleichen. Ich habe hier ein Vergleichsportal, das sehr gut wiedergibt, worauf es ankommt und wo man fündig wird. Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren oder hier zu schreiben.
    Viele Leute kennen sich mittlerweile recht gut aus.

    mfG

  4. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Umweltfreundlicher Gas- und Stromanbieter?

    Sollte eigentlich inzwischen jeder ein Angebot in die Richtung haben. Ansonsten mal über Google einen raussuchen oder auch deinen aktuellen Fragen. Vielleicht musst du ja auch nicht wechseln.

Ähnliche Themen

  1. Schauen alle Stromanbieter in die Schufa?

    Von Dandei im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 07:20
  2. Die billigsten Stromanbieter: Wie machen die das?

    Von Davidson im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 11:09
  3. Dürfen Stromanbieter durch Kredite an sich binden?

    Von Windibus im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 11:21