Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Ancifer
    Ancifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Ein großes Hallihallo an das Forum,

    ich möchte nun endlich etwas Geld an die Börse bringen und Aktien kaufen. Ich habe mich im Vorfeld in einiges eingelesen und habe auhc diverse Aktien im Blick.

    Nun stellt sich aber die Frage: Wo ein Depot eröffnen? Aktuell spiele ich mit dem Gedanken bei der Consorsbank oder bei der Fidor Bank ein Depot zu eröffnen.
    Beide haben ein Für und wieder... Habt ihr vielleicht einen Tip, wo man man gut traden kann?

    Welche Literatur/ Internetseiten etc könnt ihr empfehlen?

    Ich danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.024
    Danke
    84

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Um welche Summen geht es denn?

    Wieviel Trades werden es denn im Jahr sein?

    IB, Captrader, Lynx, Flatex oder Degiro sind preislich attraktive Broker.

  3. Avatar von Ancifer
    Ancifer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.07.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Trades kommt drauf an wie sich die ewinne mehren.

    Ich starte mal mit 10k €, splitte dasso gut es geht und dann sehen wir weiter ^^
    Werde mir eine genannten anschauen vielen Dank.

  4. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    322
    Danke
    47

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    @ Ancifer

    Hier kommt es drauf an:

    - Anzahl der Transaktionen (Strategie/n)
    - was willste alles Handeln...nur Aktien oder mehr
    - welche Währung
    - Handel an Heimatbörsen
    - willst du automatischen Steuerabzug ja/nein

    usw. usf. ......

  5. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Zitat Zitat von Ancifer
    Trades kommt drauf an wie sich die ewinne mehren.

    Ich starte mal mit 10k €, splitte dasso gut es geht und dann sehen wir weiter ^^
    Werde mir eine genannten anschauen vielen Dank.
    Achte auch darauf, dass du das Preisleistungsverhältnis genau liest. Für mich kam z. B. Flatex nicht in Frage, weil bei Dividendenausschüttungen ausländischer Aktien eine Gebühr anfällt...

  6. Avatar von FabiHomm81
    FabiHomm81 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    17.10.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Am besten erstmal Grundlagen lernen. Blogs lesen, Tradingbücher und eventuell Webinare besuchen. Aber bitte nicht die Blogs von Brokern , geiler Blog-Artikel dazu: Klick . Gibt auch komplette Ausbildungsprogramme,
    kenne aber dazu keine deutschen Anbieter, am besten mal bei google gucken! Ohne Wissen verzockst du auf jeden Fall nur dein Geld! Demokonto sollte auch Pflicht sein, bevor du Echtgeld reinsteckst.

  7. Avatar von StepHue
    StepHue

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Mach dich auf jeden Fall erstmal schlau.
    Wenn du das Gefühl hast, ein gutes Grundlagenwissen zu haben, such dir ein Muster-Depot. Dort kannst du die Abläufe erstmal ohne echtes Geld üben.
    Anschließend gehst du dann mit deinem Geld an den Markt. Der Wechsel zu echtem Geld ist allerdings immer mit Emotionen behaftet, die du beim Testen nicht hast. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

  8. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    253
    Danke
    5

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Mach dich auf jeden Fall erstmal schlau.
    Ohne dem wird es auch nicht funktionieren. ;-)

  9. Avatar von GordonGecko2018
    GordonGecko2018 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.01.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Ich schreib mal nicht nur für dich sondern für alle die auf den Beitrag in Zukunft nochmal kommen....Sich einen Broker jetzt schon auszusuchen finde ich mehr als gewagt... Du musst erstmal lernen, was für eine Welt die Börse ist. Wer agiert hier? Was sind wichtige Daten? Wie handle ist gewisse Rohstoffe, Was beeinträchtigt die Aktie bezüglich der Branche? Welche Strategie wende ich an? Will ich Gewinne schnell oder solide einfahren? Das sind nur kleine Fragen am Rand.... Ich geb dir und jeden zukünftigem mal ein paar Seiten, welche dir und jeden anderen weiterhelfen werden: https://www.boersenforum.de/forum.php / https://www.scalp-trading.com/ / https://www.andre-stagge.de/ / https://handelsmentor.de/ / Hiermit kannst du und jeder andere erstmal Erfahrungen sammeln: https://www.tradingview.com/

  10. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Anfänger will sich an der Börse versuchen - wie bzw. wo starten?

    Zitat Zitat von Tikonteroga
    Achte auch darauf, dass du das Preisleistungsverhältnis genau liest. Für mich kam z. B. Flatex nicht in Frage, weil bei Dividendenausschüttungen ausländischer Aktien eine Gebühr anfällt...
    Fällt auf ETFs nicht an, daher nicht wirklich relevant.

Ähnliche Themen

  1. DayTrading starten - "Semi"-Anfänger - Rat

    Von FrazeColder im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 18:06
  2. Welche Edelmetalle eignen sich zum Kauf an der Börse

    Von superman im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 10:22
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 21:45
  4. Lohnt es sich für mich, an die Börse zu gehen?

    Von Thomas71 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 10:01
  5. Lohnt sich ein Arbeitsplatz im Bereich Börse noch?

    Von Karim21 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 17:54