Dispo Kredit: Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Jörg
    Jörg

    Standard Dispo Kredit: Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch

    Finanzschwache Leute haben durch die momentane Finanzkrise besonders hart zu kämpfen. Die aktuellen
    Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch. Wer tief im Dispobereich steckt,
    zahlt kräftig an Zinsen. Die Zinsen liegen bei ca 11-12%. Wer aus dem roten Bereich nicht mehr rauskommt,
    sollte lieber einen billigeren Ratenkredit beantragen. Da liegen die Zinsen bei ca 7-8%.
    Man sollte aber vorsichtig sein. Die Banken überprüfen die Bonität Iher Kunden sehr genau. Wer relativ
    niedrige Einkommen hat, bekommt meist nur teurere Kredite! Es werden immer mehr Risikozuschläge
    angesetzt.

    MfG
    Jörg

  2. Avatar von Rene
    Rene

    Standard Dispo Kredit soll der Deckung des kurzfristigen Geldbedarfs dienen

    Dieser Dispo Kredit soll der Deckung des kurzfristigen Geldbedarfs dienen. Besondere
    Sicherheiten werden nicht verlangt. In der Regel ist dieser Kredit der teuerste Kredit
    von allen Kreditangeboten! Achtung: Zinsänderungen werden in den Kontoauszügen
    bekannt gegeben!

    MfG
    Rene

  3. Avatar von vizzy
    vizzy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.04.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Dispo Kredit: Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch

    Zitat Zitat von Jörg
    Die Zinsen liegen bei ca 11-12%.
    Bei der 1822 (Frankfurter Sparkasse) sind es zur Zeit sogar ~ 17,5% , Ende letzten Jahres >20% und vor einem Monat noch 18,5%.
    Dispo ist die schlechteste Wahl. Leider bieten einem die Banken nichts anderes an. Die nutzen die Situation gnadenlos aus und schlachten die Kunden aus.

    v.

  4. Avatar von madeleine83
    madeleine83 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Dispo Kredit: Überziehungszinsen bei den Girokonten sind sehr hoch

    Es gibt auch Banken mit einem Dispokreditzins von 7,9%. Das ist sicherlich besser als jede SPK bietet Und es wird nur einmal im Monat verrechnet d.h. ich habe immer noch genügend Zeit das auszugleichen. Wenn ich also Anfang des Monats weit ins Minus gerutscht bin und das mit bspw. 20. des Monats wieder ausgeglichen habe, so werden keine Dispogebühren fällig Das Konto habe ich so! Bin in einer Verbraucherberatung tätig..da muss ich sowas wissen und nutzen

    ES grüßt Maddl

Ähnliche Themen

  1. Kosten im Riestervertrag sind .... zu hoch/Ok?

    Von vaderle im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2017, 20:00
  2. Wie hoch sind die Bearbeitungsgebühren beim Kredit

    Von Titus im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:23
  3. Wie hoch sind Raten bei Immobilienkredit von 100.000 EUR?

    Von Britta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 10:38
  4. Auslandskrankenversicherung, wie hoch sind die Beiträge pro Tag?

    Von Uli Merten im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 06:57
  5. Wie hoch sind die Kosten bei Aktienkauf?

    Von Toshack im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 22:13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.