Excel Aktienkurse aktuell halten und Kaufsignale finden

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Aeil1967
    Aeil1967 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.03.2015
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard Excel Aktienkurse aktuell halten und Kaufsignale finden

    Hallo zusammen,

    ich bedanke mich schon vorab für Eure Tipps und Ratschläge.

    Ich versuche privat mein Glück mit Aktien, und möchte zum Erhalt von Kaufsignalen eine Auswertung von Schlusskursen machen. Wie ich das im für eine einzelne Aktie mache ist mir klar. Allerdings möchte ich mehrere Aktien verfolgen. Ich habe ein wenig mit diesem Microsoft Web Browser experimentiert und kam zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Allerdings möchte ich auch nicht jede einzelne Aktie manuell in mein Excel Sheet einfügen, da sich diese vielleicht mal ändern.

    Frage:

    Kann ich in Excel eine Spalte machen, in der ich untereinander in Zellen nur dem Namen der Aktie (ISIN, WKN, ...) eingebe und eine "Logik" erkennt diese Namen und läd mir von irgendwo die Schlusskurse der letzten drei Monate (oder einem beliebigen Zeitraum) herunter? Nach dem Herunterladen der Daten werden mir in angrenzenden Spalten mittels Formeln gewissen Durchschnitte errechnet.
    Mittels des "Daten aktualisieren" Knopfes werden die Daten mitsamt meiner Rechenwerte aktualisiert.

    Wenn ich nun neue Aktien verfolgen möchte oder bestehende Kurse rauslöschen, brauche ich nur die Spalte mit meinen Aktiennamen zu ändern und aktualisieren zu drücken.

    Weiß einer von euch einen Weg wie das funktionieren kann?

    Der Kollege hier macht das schon: https://www.youtube.com/watch?v=Hd9MiNYyF3U . Allerdings funktioniert meines Wissens der Dienst über Yahoo nicht mehr.

    Danke für Eure Mithilfe!

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.019
    Danke
    84

    Standard AW: Excel Aktienkurse aktuell halten und Kaufsignale finden


  3. Avatar von Hubi87
    Hubi87 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2017
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard AW: Excel Aktienkurse aktuell halten und Kaufsignale finden

    Da wirst du was eigenes Programmieren müssen.
    Ich würde sagen php wenn es Online abrufbar sein soll, sonst Autoit für Windows.
    Für die WKN Umwandlung würde ich die Suche von finanzen.net empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. App für Aktienkurse gesucht

    Von Jochenweisswas im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2020, 18:18
  2. Excel export

    Von Tikonteroga im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2017, 14:43
  3. Excel-Rechner (o.ä.) für Basisrente

    Von wiebke_w im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 09:44
  4. Realtime Aktienkurse im Web

    Von Klaus T. im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 22:45
  5. Aktienkurse

    Von meister im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 22:43