Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

+ Antworten
24Antworten
  1. Avatar von frettchen
    frettchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Hallo zusammen,

    nachdem mir einige Beiträge in diesem Forum bereits sehr weitergeholfen haben, wende ich mich mit der folgenden eigenen Frage an euch.


    Wir sind auf der Suche nach einem Eigenheim mit einer sanierten Bestandsimmobilie fündig geworden.
    Der nächste Schritt ist nun die Finanzierung.
    Nach dem Besuch von einigen Banken/Finanzvermittlern sind die Aussichten nach deren ersten Einschätzung gut ("Ampeln stehen auf grün").

    Im Rahmen des Kreditantrages müssen ja u.a. die Erlaubnis zur Einholung der Schufa, etc. unterschrieben werden.

    Meine Frage ist nun:
    Verschlechtert es unsere Chance auf Gewährung eines Kredites wenn wir mehrere Kreditanträge bei verschiedenen Banken gleichzeitig stellen?
    Falls z.B. Bank 2 sehen kann, dass wir bei Bank 1 bereits vor zwei Tagen einen Kreditantrag gestellt haben.
    Unsere Idee dahinter ist, dass wenn Bank 1 uns nicht finanziert wir ggf. Bank 2 noch in der Hinterhand haben, ohne großen Zeitverlust hinnehmen zu müssen.


    Vielen Dank für alle Antworten bereits vorab.

    LG
    frettchen

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Wenden sie sich an einen erfahrenen Finanzierungsmakler und lassen sich das beste Konzept erstellen, Er wird die Zusagewahrscheinlich einschätzen und das Ablehnungsrisiko bewerten können. Zu dem schreiben sie ja, alles auf grün, laut Banken.

    Ich würde auf gar keinen Fall bei mehreren Banken (in Ausnahmefällen bzw. schwierigen Ausgangssituationen mal 2 ) ein Antrag einreichen. Angebote ja, aber keine Kreditanträge, völlig unnötig und zu aufwendig.

    Wie stellt sich denn die Ausgangslage und das beste Angebot derzeit dar?

    Haben sie Zeitdruck bezüglich des Maklers bzw. des Verkäufers?

  3. Avatar von frettchen
    frettchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ich würde auf gar keinen Fall bei mehreren Banken (in Ausnahmefällen bzw. schwierigen Ausgangssituationen mal 2 ) ein Antrag einreichen. Angebote ja, aber keine Kreditanträge, völlig unnötig und zu aufwendig.
    Gibt es dafür einen Grund?
    Unnötig? Wenn Bank 1 ablehnt aber bei Bank 2 durchläuft ist es doch ne kleine Sicherheit für mich.
    Oder übersehe ich etwas?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Ich hatte bereits einen Grund benannt, ein erfahrener Finanzierungsmakler erspart ihnen das Risiko, er weiß wie das Votum ausgehen wird.

    Zu dem, finden sie es gut wenn 3 Banken die vollständige Arbeit machen, Kosten (Manpower, Gutachten/Einwertung der Immobilie/Beischtigung usw.) investieren, aber nur eine Bank das Geschäft in die Bücher bekommt? Vom Grundsatz her ja ok oder soll ok sein, aber macht das jeder, was so, was glauben sie wie die Konditionen dann wären?

    Wichtiger aber für sie, sie bekommen 2 Ablehungen, es sind dann keine Konditionsanfragen (diese fallen beim Makler im Vorscoring auch noch weg) in der Schufa, sondern Kreditanfragen, glauben sie die dritte Bank - und das haben sie ja auch hinterfragen wollen - wartet dann auf sie?

    Die größte Sicherheit für sie ist ein erfahrener (hier dann aber nur die Firma) und unabhängiger Finanzierungsmakler wie die Interhyp oder Dr.Klein. Alleine schon welche Wege sie sich sparen bei allen Banken Angebote einzuholen.

    Natürlich ist das auch immer von der individuellen Ausgangslage abhängig, deswegen fragte ich ja nach dieser, nur sie fragen da an wo sie meinen, der Makler da wo er sich sicher ist, dass es ein positives Kreditvotum geben wird. Warum wollen sie sich das alles nicht ersparen, ungeachtet der Tatsache, dass sie zu 480 Banken gar nicht gehen können, der Makler diese aber per Knopfdruck alle anfragt?

    Der Gang zur der Hausbank und der Bank gegenüber ist doch der richtige Weg, aber doch nicht überall auch einreichen! Angebote, ja, besser, unabhängiger und individueller sind aber eh die Angebote der Makler, aber keine zwei-,drei odervierfach Einreichung auf gut Glück! Das können wir dann schon bewerten und beurteilen wo die Finanzierung von den Konditionen aber auch von dem positiven Votum hingeghört.

  5. Avatar von frettchen
    frettchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Zu dem, finden sie es gut wenn 3 Banken die vollständige Arbeit machen, Kosten (Manpower, Gutachten/Einwertung der Immobilie/Beischtigung usw.) investieren, aber nur eine Bank das Geschäft in die Bücher bekommt?
    Ich verstehe Ihren Einwand. Aber bei einer so finanziell schwerwiegenden "Last" die man sich ggf. ein Leben lang annimmt, da sehe ich die Rücksichtnahme auf Banken/Makler eher zweitrangig - auch wenn es hart klingt.


    Zitat Zitat von noelmaxim
    Wichtiger aber für sie, sie bekommen 2 Ablehungen, es sind dann keine Konditionsanfragen (diese fallen beim Makler im Vorscoring auch noch weg) in der Schufa, sondern Kreditanfragen, glauben sie die dritte Bank - und das haben sie ja auch hinterfragen wollen - wartet dann auf sie?
    Okay, also ist es so wie ich vermutet habe.
    Das ist natürlich ein klares Gegenargument.


    Zitat Zitat von noelmaxim
    Der Gang zur der Hausbank und der Bank gegenüber ist doch der richtige Weg, aber doch nicht überall auch einreichen! Angebote, ja, besser, unabhängiger und individueller sind aber eh die Angebote der Makler, aber keine zwei-,drei odervierfach Einreichung auf gut Glück! Das können wir dann schon bewerten und beurteilen wo die Finanzierung von den Konditionen aber auch von dem positiven Votum hingeghört.
    Der erste Weg führte uns zur Hausbank. Der Termin dort stellte uns allerdings nicht zufrieden.
    Der zweite Schritt war ein erfahrener Vermittler. Dort läuft nun der Kreditantrag. Die Vorabeinschätzung lag bei >80% Wahrscheinlichkeit aus seinem Bauchgefühl.

    Der ggf. letzte Weg würde uns zum Banker der Makleragentur führen, welche das Haus verkauft.
    Dort wäre laut deren Aussage die Antragsbearbeitung deutlich schneller (bei der Befürchtung, dass das Haus zwischenzeitlich anderweitig verkauft wird - natürlich ein Argument).
    Ein Termin zur Überprüfung der Ausgangslage hat noch nicht stattgefunden.
    Sollten die Konditionen ähnlich oder gar besser sein als beim Vermittler, wäre es ggf. eine Überlegung wert dort einen Antrag zu stellen. Daher meine Thread-Eröffnung

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Dann stellen sie einfach 3 Anträge.

    Ich verstehe sie ja auch, trotzdem, bleibt zu hoffen dass sie den Banken nicht egal werden. Viel Glück.

    Ich stelle meinen Kunden nach Prüfung der Unterlagen eine Bestätigung aus, die einer Finanzierungszusage gleich kommt und die Makler und Verkäufer zufrieden stellt.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Zitat Zitat von noelmaxim

    die einer Finanzierungszusage gleich kommt
    ...die aber keine Finanzierungszusage ist, da Sie Herr Buhmann nur ein Vermittler sind und keine Bank....

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Ich denke ich habe ausführlich beschrieben was das dann ist und als was zu werten ist. Habe das nicht nötig etwas vorzugeben, was es nicht ist!

    Von 50 Einreichungen mündet keine ganze in einem negativen Kreditvotum!!
    Der TE schreibt, alles grün bei den Banken, ein Vermittler wertet die Chancen größer 80 %, da müssten sie als benannter Bankkaufmann wissen, dass man da keine 3 Verträge/Zusagen fertigen lassen muss. Das kostet unnötig Geld, Aufwand und Schufabewegung!! Das kann man beiden Seiten ersparen.

    Zu dem begründet der TE warum und eben das umgehe ich mit einer Bestätigung mit meinem Namen, die es mir mit meinen schnellen Bearbeitungszeiten von 3-4 Tagen möglich machen, im Ablehnungsfall 3 Kreditvoten innerhalb von 2 Wochen zu erzeugen, wobei man nach 2 Ablehnungen - so man so hartnäckig als Verbraucher sein möchte und nicht erkennt dass es möglicherweide Gründe für die Ablehnung gibt - 3 auf einmal nachziehen könnte. Ich schreibe das im Konjunktiv!!!

  9. Avatar von derfragende1
    derfragende1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Wit haben zwei Kreditanfragen gestellt und beide wurden angenommen!
    Dementsprechend kann ich persönlich sagen, dass es weder Nachteile hatte( in der Schufa stehen zwei Konditionsanfragen) noch dazu das ich es, falls so eine Situation nochmal ist, wieder machen würde.
    Wir haben einmal eine Anfrage mit KFW- Mitteln und einmal ohne gemacht( Bearbeitungszeit war uns bei den öffentlichen zu lange und wir sind kurzfristig nochmal auf eine andere Konstellation aufmerksam geworden ). Als wir da dann die Zusage hatten, wurde der Vertrag ohne Mittel widerrufen.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    @derFragende1

    Soweit ich das beurteilen kann ist deine Ausgangssituation eine ganz andere. Wärend der TE hier - für mich aufgrund der Aussagen "alles grün seitens mehrerer Banken und eines Vermittlers Zusagewahrscheinlichkeit größer v80% nicht begründet - unsicher bezüglich des positiven Votums ist und auch Zeitdruck (den irgendwie aufgrunder vieler Interessenten auf einer Immobilie alle haben) hat, kam bei dir wohl ein besseres Angebot nach Beantragung der ersten Anfrage hinzu. Ist dies der Fall, spricht gegen eine weitere Anfrage ja grundsätzlich auch gar nicht. Man muss dann die erste Beantragung nicht zwingend abbrechen.

    Auf der anderen Seite hast du wohl keinen Vermittler mit Angeboten beauftragt, sondern eigenmächtig die Angebote eingeholt. In der Zuisammenarbeit mit einem erfahrenen Vermittler dürfte es eher selten sein, dass innerhalb kurzer Zeit sich sein (und hoffentlich im allgemeinen) best offer von einer Bank zu einer anderen Bank hin entwickelt.

    Ich kann nur beschreiben wie es bei mir läuft, entsprechend antworte ich und gebe Empfehlungen aus, vor allem stelle ich meine Meinung dar, dass parallele - ja gleichzeitig gestellte doppel-, oder gar dreifach Beantragungen unnötig sind und immmense Kosten verursachen. Hier sollte man sich der Statistik bedienen, die aussagt wie viele Beantragungen ein Kunde tätigt, bis es zur Zusage kommt. Ich denke die Ausgangslage schuldet dann auch meistens die Vorgehensweise. Ich wüsste nicht, warum ich bei Beginn der Beantragung 2 Anträge parallel einreichen sollte, auch eben deshalb, weil ich abschätzen kann wo das Votum mündet und dieses ggf. mit beeinflussen kann.

    Sage ich nun, mindestens die Beantragung für etwas schwierige Ausgangssituationen über einen Makler sind sinnvoller, begründet dies eben seine unabhängige Erfahrung und vor allem die Auswahl und die Kenntnis über den Herauslagekriterien aller Banken in Deutschland. Auch in Fällen einer sehr guten Ausgangslage kann der Makler einem sehr weiter helfen und unterstützend zur Seite stehen, so er fachlich top ist und unabhängig berät.

    Du aber hingegen wolltest in deinem Thread damals punktuell eine Aussage darüber, welches Konzept das bessere ist. Keine Spur von Unsicherheit, keine Ängste erkennbar und sicher in der Annahme, die beiden Zusagen waren beide vorhersehbar. Auch bedurfte es in der Entscheidungsfrage keinerlei großer Hilfe.
    Hättest du dich eines Maklers oder Vermittlers (zumindest einen erfahrenen) bedient, wäre das Angebot möglicherweise besser gewesen, du hättest hier möglicherweise nicht danach gefragt welches Angebot die bessere Variante darstellt und hättest möglicherweise beide ausgewählten Varianten von vorne herein auf dem Tisch gehabt und dich so wie die meisten für eine Beantragung entschieden.

    Es wieder so zu machen beziehst du wohl weniger auf die Tatsache von vorne herein das so zu tun (und danach fragt der TE ja), sondern aus meiner Sicht darauf, es wieder so zu tun, wenn ein besseres Angebot im Nachgang folgt.

    Würde jeder Verbraucher 3-4 Kreditanfragen mit Votum beantragen, wovon logischerweise nur 1 gezeichnet wird, wäre dies für den Markt wirtschaftlich und von den Bearbeitungszeiten und Abwicklungen eine reine Katastrophe.

  11. Avatar von baufinanz-mv
    baufinanz-mv ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2015
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Guten Tag,

    also, wenn ich diesen Vorgang hier lese, "fällt mir nichts mehr dazu ein".
    Liebes frettchen https://www.mundmische.de/synonyme/Feak, ich glaube Du bist ein Feak. Für die Praxis stellt sich für mich die Frage: 1. wer hat soviel Zeit und will die Angebote wirklich prüfen, 2. wer meint das hier alles wirklich ernst und 3. wer hat soviel Zeit, hier noch seinen Text zu hinterlassen?

  12. Avatar von derfragende1
    derfragende1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.09.2017
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Leider nicht ganz richtig, denn es wurden mehrere Vermittler kontaktiert.
    Da es hier aber diverse Aussagen und Angebote gab, habe ich mich in meinem Fall vorerst für
    das beste Vermittlerangebot entschieden. Dann kam einige Tage später die Hausbank nach.
    Eins habe ich gelernt, solange der Vermittler die Unterlagen zur Entscheidung nicht vorbereitet, bzw einreicht, kann man teils wenig auf die Angebote geben. Wie häufig kam es vor, dass mit wunderbaren Angeboten gelockt wurde und dann bei "annahmewunsch" meinerseits man festgestellt hat, dass es so nicht darstellbar ist, die endversion sah dann anders aus.
    Die Verunsicherung wird dann noch grösser, wenn A sagt, dass ist das beste Angebot, B sagt, dass die Bank raus ist( aufgrund des Objektes oder der Einkommenssituation), und zu guter letzt C dazukommt und meint, dass eine Finanzierung gar nicht darstellbar ist.

    Wenn der TE bei mehreren Vermittlern war( zumindest Interhyp und Dr Klein, die beiden arbeiten m.M nach noch am besten) und verschiedene Angebote zur Verfügung gestellt bekommen hat, würde ich es nur mit einer Anfrage probieren, wenn man wirklich sicher sein kann. Falls alle Angebote nahezu gleich sind, macht es keinen Sinn.

    Ansonsten stellt die HB doch eigentlich auch recht zügig eine Bestätigung aus, die sollte einen kennen und kann zumindest grob die Situation beurteilen. Da ist der Kauf vom Bauträger bezüglich der Fristen von der Zusage bis zur Vertragsunterzeichnung noch etwas entspannter, was den Zeitraum betrifft

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Zitat Zitat von derfragende1
    Wie häufig kam es vor, dass mit wunderbaren Angeboten gelockt wurde und dann bei "annahmewunsch" meinerseits man festgestellt hat, dass es so nicht darstellbar ist, die endversion sah dann anders aus.
    Dem ist wirklich so.
    Man lebt zwar elbst von der Vermittlung, doch manche andere Vermittler machen solche Fakeangebote die der Kunde ja nicht gleich erkennt nur um den Fuß in die Türe zu bekommen.

    Deswegen ist Transparenz und Ehrlichkeit gegenüber dem Kunden von Anfang an wichtig. Und dies honoriert der Kunde meiner persönlichen Erfahrung heraus dann.
    Zins ist nicht alles. Das Gesamtpaket Beratung drumherum muss stimmen.

  14. Avatar von frettchen
    frettchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Zitat Zitat von baufinanz-mv
    Guten Tag,

    also, wenn ich diesen Vorgang hier lese, "fällt mir nichts mehr dazu ein".
    Liebes frettchen https://www.mundmische.de/synonyme/Feak, ich glaube Du bist ein Feak. Für die Praxis stellt sich für mich die Frage: 1. wer hat soviel Zeit und will die Angebote wirklich prüfen, 2. wer meint das hier alles wirklich ernst und 3. wer hat soviel Zeit, hier noch seinen Text zu hinterlassen?
    Als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen?
    Da du ja anscheinend auf Links stehst, hab ich auch einen für dich: https://www.mundmische.de/bedeutung/...hat_jeder_Eier

  15. Avatar von frettchen
    frettchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Danke für die (meist) hilfreichen Antworten.

    Ich nehme mit, dass es generell möglich ist 2 Kreditanträge gleichzeitig zu stellen.
    Dies sollte allerdings nur in Ausnahmefällen geschehen.


    Ich werde den Termin beim Banker der Makleragentur wahrnehmen.
    Sollte dieser ein deutlich besseres Angebot (zeitlich + finanziell) vorlegen können, werde ich über eine dortigen Antrag nachdenken.
    Sollte es nicht der Fall sein, erübrigt sich dies.

  16. Avatar von Elydrasil
    Elydrasil ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Um auf das Thema nochmal zu sprechen zu kommen (meines Erachtens machen 2 Kreditanfragen durchaus Sinn, da Banken durchaus den Zinssatz nach einer Prüfung ändern; und zeitlich hat man meist ja schon einen Notartermin im Auge):

    Sind zwei (nicht mehr als 2) Kreditanfragen schufatechnisch wirklich problematisch? Oder führt das zu keiner Scoreverschlechterung? Hier kursieren durchaus unterschiedliche Ansichten und ich konnte bis dato nur Meinungen und keine belastbaren Fakten finden.

  17. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Warum sollten sich die Konditionen den so dramatisch verschlechtern?

  18. Avatar von Elydrasil
    Elydrasil ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.10.2019
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Leider nicht die Antwort auf meine Frage...

  19. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.749
    Danke
    55

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    An Elydrasil,
    Um auf das Thema nochmal zu sprechen zu kommen (meines Erachtens machen 2 Kreditanfragen durchaus Sinn, da Banken durchaus den Zinssatz nach einer Prüfung ändern; und zeitlich hat man meist ja schon einen Notartermin im Auge):
    Ist falsch wenn beide gleichzeitig bei der Schufa eingehen, und eine wird als abgelehnt gekenntzeichnet! Platzt die andere 2.Anfrage gleich mit! Wie dies in der schufa steht als "offene" Darlehnsanfrage für die nächsten 3 Jahre drinnen! Keine Begründung!

    Deshalb hat man ja den Weg über Portale entwickelt, das anonym eine Voranfrage starten kann ohne eine Belastung für seine Schufa zu belasten!

    An Kub0185,
    Warum sollten sich die Konditionen den so dramatisch verschlechtern?
    Die Errechnung des Schufa Bonitätstabelle ist eine Blackbox! Die Schufa ist laut Gericht nicht verpflichtet, über die Wirkungsweise ihres Systems. Keinerlei Auskunft darüber zu erteilen! siehe auch mal hier nach


    Noch Fragen:"Warum man, kein Darlehn selber aussuchen sollte? Es könnte auf Jahre hinaus seine Schufa den Bach runterspülen!"

    frettchen,

    ich hoffe Sie lesen dies!
    bruno68

  20. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Mehrere Kreditanträge gleichzeitig stellen?

    Ich hätte gedacht das die Schufa Bonitätsabfrage schon vor dem Bearbeiten des Antrags angelaufen ist und nicht erst beim Eintragen des Kredites bei der Schufa.

Ähnliche Themen

  1. N26 und gleichzeitig Fest und Tagesgeldkonto?

    Von Devcraft im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2020, 08:15
  2. Sind 2 parallele Kreditanträge/Kreditprüfungen ok?

    Von purpleapron im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2019, 12:58
  3. Mehrere VL-Ansparpläne gleichzeitig bedienen?

    Von DerParte im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 10:45
  4. Kann ich mehrere Darlehensanträge gleichzeitig starten?

    Von Onkel Bruno im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 08:24
  5. Wie wirken sich mehrere Kreditkarten gleichzeitig aus?

    Von OliverJ im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 21:08