Investoren um Wohnungen Zimmerweise an Studenten zu vermieten

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von Hendrik04
    Hendrik04 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.09.2017
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Investoren um Wohnungen Zimmerweise an Studenten zu vermieten

    Hi,

    ich bin selber Student und kenne mich deshalb mit dem Wohnungsangebot und der Nachfrage ganz gut aus. Ich werde mir bald eine Eigentumswohnung mit 2 Zimmern kaufen die 5 min von der Uni entfernt liegt und diese Zimmer zu je 320€ und 340€ warm vermieten. Diese Wohnung würde ich gerne als Sacheinlage für eine GmbH verwenden und dann am liebsten einen Investor finden der Geld für weitere Wohnungen gibt. Bei der Wohnung die ich mir mit meinem eigenen Geld kaufen kann habe ich nach 3 Jahren (!) selbiges wieder raus.

    Eventuell würde ich auch versuchen eine Bank zu finden, und entsprechend nur 50% des Verkehrswertes der Wohnung als Kredit zu bekommen um eine weitere zu kaufen. Meint ihr es ist realistisch einen privaten Investor zu finden, oder eine Bank davon zu überzeugen einer GmbH Geld zu leihen unter diesen Bedingungen?

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Investoren um Wohnungen Zimmerweise an Studenten zu vermieten

    Was für eine Bruchbude kostet nicht mal 25.000 Euro?
    Warum sollte Dir ein Investor Geld leihen und nicht einfach selbst Wohnungen kaufen?
    Man merkt, dass Semesterferien sind...

  3. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: Investoren um Wohnungen Zimmerweise an Studenten zu vermieten