Kryptowährung als Geldanlage?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von sunrise78
    sunrise78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kryptowährung als Geldanlage?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum. Seit einiger Zeit überlege ich mein Geld anderweitig anzulegen. Bisher tat ich dies klassisch auf der Bank und danach im Bereich von Aktien.

    Großes Thema derzeit Kryptowährungen. Allem voran natürlich Bitcoin. Ich persönlich bin jedoch auf der Suche nach einer anderen, vielleicht zukunftsorientierteren Alternative!?!?
    Dabei bin ich auf den SolarCoin gestoßen...... unter anderem diesem Bericht.
    https://news.sap.com/germany/solarcoin-blockchain/

    Natürlich ist der Bereich Kryptowährung hoch spekulativ, dessen bin ich mir bewusst.

    Wie sind eure Meinungen dazu??? Jmd. schon Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß
    Peter

  2. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Kryptowährung als Geldanlage?

    Hallo Peter,

    Du setzt halt bei BITCOIN und CO darauf, das du jetzt zu einem Preis A Coins einkaufst und dir später jemand diese zu einem höheren Preis abkauft!! Nicht mehr und nicht weniger
    Mehr Risiko geht nicht. Kann klappen, muß es aber nicht. Ist halt NUR zum Zocken.

    Persönlich gehe ich da lieber auf die Spielbank und setzt auf Rot. Da hast wenigstens Spaß dabei. Das Risiko dürfte ähnlich sein!

    lg Stefan

  3. Avatar von marco-finance
    marco-finance ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Kryptowährung als Geldanlage?

    Du kannst auch Sportwetten treiben. Wie du nun Glücksspiel betreibst ist dir überlassen.
    Im weitesten Sinne investierst du in einen Datenbankeintrag.

    Ich selbst besitze einige Krytpowährungen(Bitcoin und Etherum). Eine Investierung hat sich gelohnt, aber ob sie sich jetzt lohnt ist reine Spekulation.

    Funktionieren kann es. Seit deinem Beitrag und heute hat sich der Kurs um paar Tausend positiv verändert. Überlege es dir gut!

  4. Avatar von loseregina
    loseregina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    7

    Standard AW: Kryptowährung als Geldanlage?

    4 Gründe, warum der Bitcoin-Hype bei null endet

    https://goo.gl/7jAdTU

  5. Avatar von loseregina
    loseregina ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    11
    Danke
    7

    Standard AW: Kryptowährung als Geldanlage?

    Bulgarien ist Bitcoin-Großbesitzer

    https://goo.gl/oLXfmS

  6. Avatar von StepHue
    StepHue

    Standard AW: Kryptowährung als Geldanlage?

    So wirklich konnte noch keiner erklären, was mit Kryptowährungen passieren wird. Es gibt für beide Seiten nachvollziehbare Argumente.
    Ich schließe mich aber meinen Vorrednern an: Ein seriöse Geldanlage ist es nicht.

    Falls du dir die Chance trotzdem nicht entgehen lassen willst, stell dich breiter auf. Nimm mehrere Währungen ins Depot und sieh nach einem Jahr nach, was sich gut entwickelt hat.
    Ein guter Tipp, den ich dazu gehört habe: Verabschiede dich emotional von dem Geld. Und nimm wirklich nur Geld, das du übrig hast.

  7. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kryptowährung als Geldanlage?

    Ich denke dir Leute, die Bitcoins gekauft haben, als der Coin noch 20cent gekostet, haben wahrscheinlich ausgesorgt, sofern sie verkauft haben. Ich selbst beobachte das Thema auch schon seit 3 Monate, als der Kurs noch bei 4000 Dollar lag und bereue heute, nicht auch investiert zu haben. Jetzt denke ich aber, wird der Kurs nicht unter 10000 Dollar gehen, sondern sich irgendwo bei 12000 Dollar einpendeln. 100% wissen kann man es ja nie, aber ich bleibe dran und nutze solche Seiten wie https://www.coinpro.ch/handeln/ dazu, mich weiter zu entwickeln und mir mehr Wissen anzueignen und vielleicht investiere ich noch. Aktuell habe ich ein paar Satoshis, weil man ja auch schaut, wo man wie an Bitcoins kommt. Schürfen ist für mich ja keine Option. ;-)

Ähnliche Themen

  1. Kryptowährung > Arbitrage-Bonus erhalten!

    Von Stefan24 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2019, 20:30
  2. Neue Kryptowährung als Megachance?

    Von donjohnson im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 23:06
  3. Ethtrade handel mit kryptowährung

    Von eBaum im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 13:26
  4. Geldanlage

    Von Berghofer im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2016, 12:54
  5. geldanlage

    Von zauberelke1 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 19:02