Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von thomasp
    thomasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier und zudem auch ein absoluter Neuling im sogenannten Daytrading-Bereich...

    Meine Frage wäre nun: Wie lange kann ich eine oder mehrere Positionen bei etoro maximal halten bzw. "offen" lassen, wenn ich mit den eingekauften Werten eine Langfristanlage betreiben möchte? Das ich ggf. die Stopp-/Los-Funktion immer wieder anpassen müsste, habe ich mir bereits erschlossen...

    Hintergrund meiner Frage ist, dass Daytrading-Portale eigentlich nur durch relativ aktives Traden etwas verdienen und ich mit meiner "Langfristanlage" ggf. irgendwann als "lästig" und unprofitabel empfunden werde und (...das ist meine Angst!) mein Portfolio irgendwann zwangsverkauft werden könnte?.

    Da ich an den neuen Krypto-Währungen interessiert bin, dachte ich, muss zu etoro oder plus500 etc. gehen?. Möchte aber eben gerne "lang" bzw. sehr lang gehen. Geht das auf diesen Portalen?

    Vielen Dank vorab und Grüße.

    thomas

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Kenne keine der beiden Plattformen, aber wieso nicht eine klassische Kryptowährungsbörse? Dort kannst du auch Verkaufsorders mit Stoploss einstellen, die du dann regelmäßig anpassen kannst. Für sehr langes Halten wäre allerdings eine Wallet auf dem eigenen PC/Smartphone besser geeignet, da das Verlustrisiko geringer ist.

  3. Avatar von thomasp
    thomasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Was ist eine klassische Kryptobörse?

  4. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Eine auf der man nicht CFDs, sondern die Coins direkt handelt, z.B. Kraken, Coinbase, Bitstamp usw.

  5. Avatar von thomasp
    thomasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Dankeschön vorab. Weiterführend gefragt:

    Wo kann ich z. B. XRP (Ripple) kaufen/erwerben, ohne irgendwann zwangsweise, ggf. wegen Erreichen der Take profite Grenze zwangsweise verkaufen zu müssen? Möchte gern über Jahre investiert bleiben und nicht traden...

    Wer weiß was???

  6. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    705
    Danke
    56

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Schau mal auf cryptowat.ch, da findest du unten eine Übersicht, welche Währungspaare auf den verschiedenen Börsen gehandelt werden können. Interessant dürften in deinem Fall XRP/EUR bzw. XRP/USD sein. Meines Wissens kannst du die Coins bei all diesen Börsen behalten, solange du willst, weil du eben nicht auf Margin handelst, sondern direkt den Basiswert/die Coins handelst. Besser wäre aber eine Wallet auf dem eigenen Rechner aufzusetzen und die Coins dort zu lagern.

  7. Avatar von thomasp
    thomasp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.12.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Dankeschön.

  8. Avatar von GilbertGrape
    GilbertGrape ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.12.2017
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Hi, ich bin neu und ehrlich gesagt kenne ich mich nciht so gut aus. Ein Bekannter hat in Bitcoin und ripple investiert und das 6 fache an gewinn gemacht. Er nutz die App Etoro. Nun ich habe vor ein paar Stunden Etoro runtereladen und 1000€ überwiesen. Danach habe ich gleich ripple auf traden und 1000Dollar eingesetzt. Komisch ist das ich bei 0,7748 gekauft habe und jetzt gerade steht sie bei 0,7779, also müsste ja ein kleines Gewinn entstanden sein. Statt dessen sehe ich Verlust 77,52Dollar.

  9. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Wie lange dürfen Positionen bei etoro "offen" bleiben? (Langfristanlage möglich?)

    Kenne mich mit Etoro nicht aus, aber die machen das auch sicherlich nicht umsonst.
    Wie sind denn die Gebühren dort gestaffelt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2018, 18:07
  2. Baufinanzierung "aufstocken" möglich?

    Von senseye im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 05:12
  3. "Nicht normaler" Kredit möglich ?

    Von Ratsuchend im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 11:07
  4. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:02
  5. Unterschied "strukturierte Derivate" & "strukturierte Finanzprodukte"

    Von Steffen88 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 16:36