Sparbuch weg

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Berghofer
    Berghofer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.10.2011
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Sparbuch weg

    Ich habe 2013 ein Sparkonto bei der Targobank eröffnet. Da ich online-banking mache, habe ich ganz auf die Zusendung von Auszügen in Papierform verzichtet. Vor kurzem wollte ich nun das Konto kündigen. Man hat mir geschrieben, um das Konto auflösen zu können, bräuchte man das aktuelle Sparbuchblatt mit der Nummer 4 aus dem Jahr 2017 im Original. Als ich anrief und sagte, dass ich online-banking mache, und keine Auszüge in Papierform zugeschickt bekomme, sagte man mir, mann hätte sich vertan, ich hätte aber 2013 eine Art-Urkunde, als Quasi-Sparbuch bekommen und die bräuchte man.
    Als ich sagte, dass ich so etwas nicht habe, sagte man mir, da sich inzwischen eine sehr hohe Summe angesammelt hätte, könnte ich nur ein Aufgebotsverfahren beim Amtsgericht beantragen. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

  2. Avatar von Bitte
    Bitte ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2016
    Ort
    Nähe Heilbronn / BW
    Beiträge
    187
    Danke
    8

    Standard AW: Sparbuch weg

    Du wirst doch sicherlich belegen können was von deinem Konto abgebucht wurde in den Jahren. Jede Bank ist verpflichtet bis zu 10 Jahre auch nach Kontowechsel zu einer anderen Bank das zu archivieren ( wenn nicht sogar noch länger ). Variante 2, einen Fachanwalt aufsuchen der das über Aufgebotsverfahren beim Amtsgericht beantragt.

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte und Sparbuch

    Von Gededon im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2019, 09:42
  2. Alternative zum Sparbuch der Kinder

    Von MrSpeedy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 10:17
  3. Fest angelegtes Sparbuch

    Von spari im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 09:16
  4. Sparbuch vs. Tagesgeldkonto

    Von foobar im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 13:18
  5. Sparbuch für Dummies

    Von derUnwissende im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 09:45