Frage zum Bausparvertrag

1Antworten
  1. Avatar von KingRollo
    KingRollo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2010
    Beiträge
    54
    Danke
    1

    Standard Frage zum Bausparvertrag

    Hallo zusammen,

    ich habe einen alten BHW dmaxx von 2006, den ich vorraussichtlich im August diesen Jahres auflösen werde, ohne das Darlehen in Anspruch zu nehmen. Kann ich die jährliche Sparrate vorher komplett einzahlen oder wird das auf acht Monate runtergerechnet und mir der zuviel gezahlte Teil zurück gezahlt?

    Ich habe diese Anfrage auch im Bereich Geldanlage positioniert, weil ich mir unsicher bin, wo er hin gehört.

  2. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Frage zum Bausparvertrag

    Hallo,

    1. NICHT auflösen, sondern Zuteilung annehmen. Denn sonst bekommst du keinen Bonus!!! Wichtig, auf der Zuteilungsmitteilung auch ankreuzen, das du aufs Darlehen verzichtest. Sonst ebenfalls kein Bonus. Dieser dürfte bei 1,5% rückwirkender Verzinsung liegen!!!

    2. Du kannst in deinen Vertrag bis zu 3,6% der Bausparsumme im Jahr mind 1.000 € einzahlen. Ob monatlich oder auf einmal ist egal.

    lg Stefan

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bausparvertrag LBS V35

    Von FrlHirsch im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2020, 14:32
  2. Bausparvertrag Frage

    Von jimmyone im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 09:24
  3. Frage zum Bausparvertrag

    Von KingRollo im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2018, 07:13
  4. Frage zu Bausparvertrag

    Von jever78 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 11:04
  5. frage zu bausparvertrag

    Von User990 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 21:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz