Erfahrungen mit Mahnverfahren von Vexcash

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Sniper
    Sniper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit Mahnverfahren von Vexcash

    Hallo zusammen,
    ich habe des öfteren schon bei vexcash Geld geliehen und immer pünklich zurück gezahlt, alles lief immer problemlos.
    Jetzt muss ich in paar Tagen über 1000 bezahlen die ich nicht habe weil eine Zahlung des AG nicht stattgefunden hat.
    Ich wollte gerne wissen ob hier jemand Erfahrungen mit Vexcash gemacht hat und wie das Mahnverfahren bis zur Kreditkündigung abläuft..Wie lange ich noch ca..Zeit habe bis der Kredit gekündigt ist..Auf eine Ratenzahlung lassen die sich leider nicht ein.
    Gruß Sniper

  2. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Erfahrungen mit Mahnverfahren von Vexcash

    Hallo Sniper,

    die Frage kann man so pauschal nicht beantworten, wobei hier ja nichts "gekündigt" werden muss. Du hast zu einem bestimmten Datum eine fixe, einmalige Zahlungsverpflichtung ( wenn nichts anderes vereinbart ).
    Anders als übliche Kreditinstitute ist Vexcash grundsätzlich nicht auf langfristige "Geschäftsbeziehungen" eingestellt. Man leiht sich Geld und zahlt dieses in 30 Tagen, bei Bestandskunden auch mal in bis zu 3 Monatsraten , zurück. Diesen Ratenzahlungswunsch muss man aber gleich angeben und Vexcash entscheidet dann, ob man sich darauf einlässt. Dass man nur zur Überbrückung einer absehbar sicher behebbaren kurzfristigen Liquiditätskrise dient - darauf weist man in wie ich finde vorbildlicher Weise hin. Welches Kreditinstitut sonst "warnt" an prominenter Stelle davor, bei sich einen Kredit aufzunehmen ?

    Grundsätzlich gibt Vexcash seine Forderungen relativ schnell ins Inkasso. In etwa vier Monaten würde Dir das erste Anwaltsschreiben vorliegen, nachdem intern die Mahnstufen mit entsprechenden Kostenaufschlägen durchlaufen wurden. Das kann aber auch schon in zwei Monaten oder erst in sechs Monaten der Fall sein. Wie gesagt - pauschal kann man das schlecht sagen und hängt auch etwas mit der "Historie" zusammen. Bei Dauerkunden, die in der Vergangenheit immer pünktlich gezahlt haben, ist man trotz Säbelrasseln etwas Geduldiger als bei Neukunden.
    In jedem Fall solltest Du sehen, dass Du zum Zahlungstermin einen nennenswerten Teilbetrag ( damit meine ich nicht z.B. 50,- Euro ) auf den Tisch legst ...

    Abseits: Offensichtlich kommst Du häufiger in "Liquiditätsengpässe" . Das ein Dienst wie Vexcash keine sichere Dauerlösung für Dein offensichtlich bestehendes Problem ist, merkst Du nun gerade selber . Versuch das mal, grundsätzlicher anzugehen - im Zweifel ( ich kenne Deine Situation nicht ) auch über eine Schuldnerberatung ...

Ähnliche Themen

  1. Wie läuft das bei Vexcash

    Von Elario im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 15:19
  2. Rechte als Schuldner bei Zahlungverzug / Mahnverfahren

    Von Roko im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2018, 08:01
  3. N26 - Erfahrungen?

    Von ElephantMan im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 20:34
  4. BHW Erfahrungen

    Von angel0711 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.10.2018, 08:17
  5. § 495 BGB---Erfahrungen

    Von mai172008 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 06:54