DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

+ Antworten
10Antworten
  1. Avatar von Horatio0815
    Horatio0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Hallo!

    Kurz und knapp...

    Wie lange dauert es in der Regel, bis die "DSL"-Bank den Kaufpreis einer Immobilie auf das Konto des Verkäufers überweist?
    Alle Auszahlungsbelege und Unterlagen wurden "zeitnah" vor zweieinhalb Wochen eingereicht.

    Laut NVertrag sollte das Objekt schon seit einer Woche bezahlt sein.
    Die "DSL" meinte nur, via Telefon, vor einer Woche: "sobald wir überwiesen haben, bekommen Sie das schriftlich bestätigt". ???

    Gruß,

    Horatio

  2. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Hier kannst Du dir mal Erfahrungsberichte zur DSL Bank durchlesen.

    https://www.banklupe.de/dsl-bank-erfa...tungen=neueste

    Oben rechts im Drop Down "Sortierung" auf Auktualität setzen.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Es gibt dazu zu sagen, dass man eine Finanzierung bei der DSL Bank nur über einen Vermittler oder einer DSL Bank Repräsentanz zeichnen kann. Zieht der oder diese nicht mit mit, ist nicht erreichbar, erzählt bewusst oder aus Unwissenheit bei der Beantragung Mist oder unterstütz Mist und macht Dinge schön die nicht schön sind, versteht seinen Job nicht oder sagt einfach nur Kohle kassiert - was schert mich das, können diese Erfahrungen ganz sicher gemacht werden.

    Kümmert sich der Kunde aber nach Zusage, studiert die Zusageunterlagen und insbesondere die Auszahlungsbedingungen oder und das ist das viel wichtigere, da ich das als meine Aufgabe ansehe, hat einen erfahrenen, fleissigen und ehrenhaft arbeitenden Vermittler läuft das bei der DSL Bank auch wie geschmiert!

    Natürlich kann immer mal etwas nicht laufen, auch wenn man als Kunde aufmerksam ist, aber der DSL Bank grundsätzlich die Schuld zu geben - so wie sich in dem Erfahrungsbericht viele Berichte lesen - halte ich für unrichtig und auch nicht deren Abwicklungsverhalten dienlich bzw. gerecht.

  4. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ..., hat einen erfahrenen, fleissigen und ehrenhaft arbeitenden Vermittler läuft das bei der DSL Bank auch wie geschmiert!
    Nun übertreibe mal nicht so mit dem Eigenlob.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Hanomag, wie denn aber sonst? Unerfahren, faul und nur auf Profit bezogen?

    Ich sage doch, kann immer mal was klemmen, was haken, aber so wie in den Erfahrungsberichten?

    Das hängt größtenteils eben genau damit zusammen und von 10 Finanzierungen gehen so 3-4 zur DSL Bank, die meisten bezogen auf eine Bank. Meine Kunden machen diese Erfahrungen die da stehen nicht. beileibe nicht!

  6. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Zitat Zitat von Hanomag
    Nun übertreibe mal nicht so mit dem Eigenlob.

    Dem ist nichts hinzuzufügen....

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Doch, dem würden jetzt - so die Erfahrungen mit mir und der DSL Bank nicht stimmen - einige User hier widersprechen.

    Zu dem, wie denn sonst, wenn nicht so. Liest man die Berichte, die ja auch stimmen, kommt man ja zu der Erkenntnis, die DSL Bank hat in der wichtigsten Abteilung nur Huckeduster sitzen und ich denke, das sind dann doch eher die Vermittler oder die Kunden.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.174
    Danke
    1019

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Honey, da müssen wir uns auch nicht anfeinden, denn du hast doch diese Probleme gar nicht, bei deinen Finanzierungen hast du die Auszahlungen doch alle immer selber gemacht

  9. Avatar von Horatio0815
    Horatio0815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Hallo!

    Danke für die Antworten.

    Gruß,

    Horatio

  10. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Mannomanno die Internet rambis wieder . Dem TE würde nicht geholfen. Beschwer dich bitte bei der dsl schriftlich an den Vorstand über den Vermittler und die Auszahlung

  11. Avatar von summer2018
    summer2018 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.01.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: DSL-BANK / Überweisung Kaufpreis, überfällig

    Zitat Zitat von Horatio0815
    Hallo!

    Kurz und knapp...

    Wie lange dauert es in der Regel, bis die "DSL"-Bank den Kaufpreis einer Immobilie auf das Konto des Verkäufers überweist?
    Alle Auszahlungsbelege und Unterlagen wurden "zeitnah" vor zweieinhalb Wochen eingereicht.

    Laut NVertrag sollte das Objekt schon seit einer Woche bezahlt sein.
    Die "DSL" meinte nur, via Telefon, vor einer Woche: "sobald wir überwiesen haben, bekommen Sie das schriftlich bestätigt". ???

    Gruß,

    Horatio
    Guten Morgen,
    hat sich bei Dir in der Angelegenheit etwas getan ?

Ähnliche Themen

  1. Festgeld bei der Eurocity Bank - Überweisung auf allgemeines Konto

    Von asdf77 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2019, 17:02
  2. Überweisung an Sparda Bank dauert zu lang.

    Von DrFu269 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 07:25
  3. Überweisung aus dem Ausland - Kosten (Sparda Bank)

    Von Enidal im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2017, 15:07
  4. Überweisung Sparkasse zu Sparda Bank. Drei Tage normal?

    Von stylomarkus im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 08:19
  5. Übernimmt die Bank bei einer Umschuldung die Überweisung?

    Von Piotre im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:10