Bausparvertrag in der Darlehensphase, VL Teil der Rückzahlung

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Wenny
    Wenny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard Bausparvertrag in der Darlehensphase, VL Teil der Rückzahlung

    Hallo,

    der Titel ist mir nicht so gelungen, geb ich zu. Meine Frage ist aber eher einfacher Natur:

    BSV bei Schwäbisch-Hall mit Bausparsumme 40.000,- wird aktuell bespart mit 200,- Euro (max. Sparrate) plus 80,- VL (2 Verdiener).
    Darlehensrate beträgt 7 Promille der Bausparsumme, somit 280,- Euro.

    Könnte ich, falls ich das Darlehen in Anspruch nehmen würde, alles so belassen wie jetzt, oder müsste ich die jetzige Sparrate um 80,- Euro aufstocken und die VL würden dann als Sondertilgung einfließen?

    Zählen die VL zur regulären Tilgung mit dazu?

    Danke und Gruß

    Wenny

  2. Avatar von Hashtag
    Hashtag ist offline

    Title
    Banned
    seit
    25.01.2018
    Beiträge
    26
    Danke
    7

    Standard AW: Bausparvertrag in der Darlehensphase, VL Teil der Rückzahlung

    Welchen Darlehenszins hat denn der Bausparer ?

  3. Avatar von Wenny
    Wenny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Bausparvertrag in der Darlehensphase, VL Teil der Rückzahlung

    1,8%.
    Wobei ich nicht genau weiß, wozu die Information zur Beantwortung meiner Frage notwendig ist?

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.528
    Danke
    979

    Standard AW: Bausparvertrag in der Darlehensphase, VL Teil der Rückzahlung

    Selbstverständlich spielt das überhaupt keine Rolle.

    Liebe Wenny, das kannst du dir aussuchen. Du kannst die VL weiter in deinen Bausparvertrag laufen lassen, entweder als zusätzliche Tilgung oder zur Ratenreduzierung. Letzters teilst du der Bausparkasse mit und die Reduzieren die tarifliche Zins-, und Tilgungsrate entsprechend.

    Solltest du Arbeitnehmersparzulage vom Staat bekommen, erhältst du sogar die 9% Zulagen auf den geförderten Betrag weiterhin, auch wenn du mit der VL das Darlehen tilgst.

  5. Avatar von Wenny
    Wenny ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: Bausparvertrag in der Darlehensphase, VL Teil der Rückzahlung

    Vielen Dank für die Information.

Ähnliche Themen

  1. Anschlussfinanzierung Teil-Darlehen

    Von Kretsche im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 13:11
  2. Wer kennt die INFINUS AG? - Teil 2

    Von StrohzuGold im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 17:01
  3. Immobilienkrise Teil II?

    Von Info-Kai im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 08:33
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:36
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 08:34