Keine Finanzierung möglich????

+ Antworten
17Antworten
  1. Avatar von Blume2
    Blume2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Keine Finanzierung möglich????

    Wir sind gerade dabei unser EFH im Speckgürtel von Berlin und unser Einzelhandelsgeschäft in Berlin zu verkaufen. Das bringt uns ca. 150 T€ Eigenkapital. Plan war und ist im April zurück zur Familie nach Lübeck zu ziehen, weil uns das Heimweh plagt und unser Bedarf an "Berlin" mehr als gedeckt ist. Traumhaus haben wir gefunden, kostet 240 T€ + Nebenkosten (ohne Makler). Mein Mann hat dort schon Arbeit für 3.6 T€ brutto ab 1.5. (unbefristeter Arbeitsvertrag ohne Probezeit, da er im Rahmen der Selbstständigkeit schon öfter für diese Firma tätig war). Ich bin Erzieher und habe dort die freie Wahl des Arbeitsplatzes, da diese händeringend gesucht werden (Verdienst ca. 3,2T€ brutto). Ich kann aber erst einen Arbeitsvertrag unterschreiben, wenn ich eine gesicherte Finanzierung habe und definitiv umziehen kann. Jetzt habe ich schon bei mehreren Kreditvermittlern angerufen und immer hieß es, wir brauchen erst 3-6 Lohn- bescheinigungen um eine Finanzierung darzustellen, also fragen Sie bitte gern noch einmal in einem viertel bis halben Jahr nach. Das bedeutet ja, dass in Deutschland keiner mehr umziehen darf, wenn er denn weiter in einem eigenem Haus wohnen möchte. Ich bin mittlerweilen völlig verzweifelt, denn wir haben schon einen Käufer für unser Haus und der drängelt nach dem Notarvertrag und Geschäft ist auch schon fast weg (und das war ein absoluter Glücksfall mit dem ich nicht gerechnet hatte). Ich hatte bei der Anfangsplanung im Oktober bei der Interhyp angerufen und da hieß es noch Arbeitsvertrag ohne Probezeit reicht. Ich bin jedenfalls völlig verzweifelt und habe ein Riesenproblem, an das ich nicht im Traum geglaubt hätte bei dem Eigenkapital und dem Verdienst. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen, die mir e