Frage zu Investmentclubs

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Michael59
    Michael59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Frage zu Investmentclubs

    Hallo,
    habe mal eine Frage zu Investmentclubs. Da werden ja riesige Renditen versprochen und alles wird schöngeredet.
    Was ist davon zu halten? Komischerweise finde ich darüber fast nichts negatives wenn ich danach google. Verwundert mich ein bischen.
    Oder sind diese Clubs am Ende doch seriös??

    Vielen Dank,

    lg
    Michael

  2. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Frage zu Investmentclubs

    Der Investmentclub, den ich kenne, fährt viel gemeinsam in den Urlaub, trifft und feiert regelmäßig und ... verwaltet lächerliche Summen gemeinsam.

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Frage zu Investmentclubs

    und warum über einen Club investieren und nicht direkt?

    # Verlangt der Club Gebühren/Beiträge etc.?
    # Welche Vorteile hätte man die man sonst nicht bekommt?

    Vergleiche doch mal ob man nicht mit einem World ETF nicht günstiger fährst.

  4. Avatar von Michael59
    Michael59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu Investmentclubs

    Guten Abend,
    es geht darum: dieser Investmentclub bietet einem an, einen Betrag einzuzahlen, diesen 30 Monate liegenzulassen und danach bekommt man entweder das doppelte ausgezahlt oder eine monatliche Rente vom dem was man eingezahlt hat - lebenslang. Sprich, wenn ich einmalig 1000,- Euro einzahle, diesen Betrag dann 30 Monate liegenlasse, bekäme ich ab dem 31. Monat eine lebenslange, monatliche Rente von 1000,- Euro gezahlt. Gibt's sowas wirklich? Das ist doch reine Verarsche, oder? Könnte mir vorstellen, dass, wenn die Firma genug eingesackt hat, Insolvenz anmeldet und dass dann die Kohle futsch ist. Würde mich echt mal interessieren was da so dran ist... Vielen Dank!!

  5. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Frage zu Investmentclubs

    Wenn es das wirklich gibt, würde keiner mehr arbeiten, oder?

    Jeden morgen steht eben ein Dummer auf, den es zu finden gilt.

  6. Avatar von Michael59
    Michael59 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu Investmentclubs

    Zitat Zitat von florianmeier
    Wenn es das wirklich gibt, würde keiner mehr arbeiten, oder?

    Jeden morgen steht eben ein Dummer auf, den es zu finden gilt.
    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Nun muss ich nur noch meine blauäugige Frau und meine Nachbarin von ihrem schwachsinnigen Tun überzeugen

Ähnliche Themen

  1. Frage?!

    Von Peto im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 06:01
  2. Frage zu § 489 BGB

    Von hirsch09 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 22:39
  3. Frage zur RSV

    Von Calypso im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 06:44
  4. Frage zu KBV

    Von Brett im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:11
  5. Frage

    Von richard100 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 09:03