Restschuldversicherung

3Antworten
  1. Avatar von adrastea
    adrastea ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.02.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Restschuldversicherung

    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Frage: Ich habe vor vier Jahren einen Kredit (zur freien Verwendung) aufgenommen und mir dabei leider eine ziemlich teure Restschuldversicherung aufschwatzen lassen. Auch, als ich nach zwei Jahren den Kredit verlängert habe (die Kreditsumme etwas erhöht), habe ich die Versicherung weitergeführt. Dabei wurde mir der bisherige Beitrag für die Versocherung anteilig zurückerstattet und auf die neue Kreditsumme neu berechnet. Nun möchte ich den Kredit demnächst nochmal erhöhen. Dabei möchte ich die Versicherung NICHT mehr weiterführen. Meine Frage ist, ob ich auch dann den Versicherungsbeitrag erstattet bekomme? Also wenn ich die Versicherung nicht weiter führe?

    Vielen Dank!

  2. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Restschuldversicherung

    Tut mir jetzt echt leid, aber Du solltest Dir eher Gedanken zu Deinem Lebenswandel machen, als um die Restschuldversicherung.......

    Alle 2 Jahre den Kredit aufstocken klingt nicht wirklich vernünftig.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.892
    Danke
    943

    Standard AW: Restschuldversicherung

    Ungeachtet dessen wird dir der nichtverbrauchte Versicherungsschutz auch dann erstattet, wenn du keinen neuen vereinbarst.

  4. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Restschuldversicherung

    Hallo, wie schon erwähnt Lebensstil anpassen . Auch eine Bank suchen die keine RSV anbietet und dorthin umschuldet

Ähnliche Themen

  1. Restschuldversicherung bei Rückabwicklung

    Von glamau im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2016, 14:22
  2. Restschuldversicherung - Grundsätzliches?

    Von MRaynard im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 21:52
  3. Restschuldversicherung

    Von Rollerfreund im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 20:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz