VL-Leistungen von ehemaligen Arbeitgeber unterschlagen

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Tigerlilly
    Tigerlilly ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard VL-Leistungen von ehemaligen Arbeitgeber unterschlagen

    Guten Morgen,

    ich habe heute von meiner Bank erfahren , dass von meinen letzten Arbeitgeber von 2015-2017 keine VL-Leistungen auf meinen Dekafond eingegangen sind. Leider auch meine Schuld, hätte ich öfter prüfen sollen. Aber von 01.'15-07.'15 sind trotzdem noch 40 Euro von meinen Lohnzettel dafür abgezogen worden. Macht es Sinn, die 280 Euro von meinen ehemaligen Arbeitgeber noch anzufordern? Eine telefonische Abklärung ist leider nicht möglich, da mein Chef ein Tyrann ist. Wäre es sinnvoll ein Schreiben aufzusetzten?

    Vielen Dank

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.059
    Danke
    221

    Standard AW: VL-Leistungen von ehemaligen Arbeitgeber unterschlagen

    Zitat Zitat von Tigerlilly
    Eine telefonische Abklärung ist leider nicht möglich, da mein Chef ein Tyrann ist.
    Das sieht der Chef sicherlich anders

    Wie seit ihr auseinandergegangen? Kündigung oder Klage/Vergleich?

    Falls Kündigung, dann die Frage: Gibt es ein Lohnbüro oder die Buchhaltung? Dann ggf. mit denen abklären. Vielleicht gibt es ja irgendeine logische Erklärung.
    Ansonsten ein Anschreiben aufsetzten, dass du die Beträge bis zum.... ausgezahlt haben willst.
    Was mich etwas wundert, dass dir 2,5 Jahre nicht aufgefallen ist, dass nix vom Lohn abgezogen wird?

    Falls Klage/Vergleich steht die Frage, ob dort irgendwo drin steht, dass alle Ansprüche abgegolten sind.
    Dann könnte es schlecht um die 280€ aussehen.


    PS: Das ist meine persönliche Meinung. Rechtsberatung steht nur den entsprechenden Berufen zu.

  3. Avatar von jens045bln
    jens045bln ist offline

    Title
    Banned
    seit
    20.07.2017
    Ort
    Aidlingen
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard AW: VL-Leistungen von ehemaligen Arbeitgeber unterschlagen

    Ich würde erst mal ein schreiben aufsetzen. Oder bist du inzwischen schon tätig geworden?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 21:06
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 17:55
  3. Gibt es noch vermögenswirksame Leistungen vom Arbeitgeber?

    Von Liam im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 18:09
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 13:38
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 19:20