Deutsche Bank

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard Deutsche Bank

    Ziemlich unheimlich was da gerade so abgeht.... Was meint Ihr dazu ?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.110
    Danke
    1017

    Standard AW: Deutsche Bank

    ?? Was ist da los, als das es uns im Anbetracht ganz anderer Entwicklungen in unserem Leben, unserer Gesellschaft und der Politik beeindrucken, schockieren oder wundern sollte?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.851
    Danke
    517

    Standard AW: Deutsche Bank

    Hallo Hausbauwest, das ist hier das falsche Forum für die Analyse, Meinungen zur Deutschen Bank.

    Ein Investment in Bankaktien sollte aber sehr sehr gut überlegt sein.

    Denn wenn die ganzen Derivate platzen steht die Deutsche Bank ganz vorne mit dabei...Spiegelt sich schon im Aktienkurs.
    Es kann problemlos auch unter EUR 8,60 gehen ...

  4. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Ich denke das ist schon ein großes Thema.
    Die Deutsche Bank ist in unserem Land die Größte Bank die es gibt und dessen Atienkurs ist heute auf ein Mega tief gefallen.
    Selbst 2016 als die Deutsche Bank 1,4 Millarden Euro verlust verzeichnet hat, ist der Kurs nicht in solche Dimensionen gesunken…..
    Ich denke das sollte ganz sicher jeden interessieren, der sich insgesamt im Geldgeschäft bewegt. Ganz egal ob man Anteile hält oder aber auch nicht…..

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.851
    Danke
    517

    Standard AW: Deutsche Bank

    Natürlich ist die DB 2016 so tief gefallen.
    Intraday auf 8,84 EUR in 2016.
    Und die Zeiten im Bankgeschäft haben sich für die DB nicht verbessert.
    Heute habe ich gesehen wie wenig eigene Aktien der DB Vorstand selbst besitzt.
    Unglaublich.
    @Hausbauwest, wenn man denkt es kann im Bankensektor nicht schlimmer kommen kann man gerne die nächsten Jahre abwarten.
    Aus meiner Sicht ist das noch nicht einmal der Anfang der Bankenbereinigung.
    Da kommt noch sehr viel auf diesen Bereich zu....
    Ich habe nicht investiert und bin nicht short und stehe nur an der Seite.
    Mich interessiert aber weil es das größte Geldhaus ist worin die Gewinne und Verluste aufgeteilt sind.
    Nun denn...

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.110
    Danke
    1017

    Standard AW: Deutsche Bank

    Die Deutsche Bank spielt auf dem Sektor Immobilienfinanzierung eigengenutzter Immobilien und vermieteter Einzelimmobilien vom Volumina keine tragende Rolle und wenn die Aussage den Aktienkurs betrifft, dann gebe ich Bankkaufmann Recht, gehört hier weniger in diesen Bereich des Forums.

  7. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Mich interessiert aber weil es das größte Geldhaus ist worin die Gewinne und Verluste aufgeteilt sind.
    Nun denn...
    Ganz gernau so ist es Herr Hillermann.
    Ich denke es interessiert viele hier im Forum, wenn das größte Geldhaus im Land , was ja auch neben der Postbank.... Zahlreiche Tochterunternehmen hat.... so eine Bauchlandung hinlegt.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.110
    Danke
    1017

    Standard AW: Deutsche Bank

    Natürlich.

  9. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Die Deutsche Bank wird zum BER der Finanzbranche

    Großaktionäre verlieren Geduld mit Deutscher Bank


    https://www.welt.de/wirtschaft/artic...cher-Bank.html

  10. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Deutsche Bank

    Die Stärken von in der Vergangenheit ertragstarken Banken, lagen ja in halb- und voll-illegalen Geschäften.

    Mit ehrlicher Arbeit haben die es nicht so.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.110
    Danke
    1017

    Standard AW: Deutsche Bank

    Ungeachtet dessen, dass das hier gar nicht hingehört, dass sind die Banken (ich gebe dir Recht florianmeier), die Haubauwest mit allen sich ändernden und verändernden Informationen, Lebensveränderungen und Lebensereignissen füttern will, weil es der Verbraucher muss, bzw. dazu verpflichtet ist.

    Passt nicht zusammen, hier wird es an den Pranger gestellt, die bösen Banken, die böse Deutsche Bank (wissen wir das alles nicht schon seit dem es Banken gibt??) und auf der anderen Seite soll ein Arbeitnehmer u.a. seine Arbeitslosikeit der Bank melden, um seinen Verpflichtungen nachzukommen und damit gefährden, dass man sein Eigentum verliert (was gar nicht die Regel ist, seltenst vorkommt) obwohl er immer seine Raten bedienen wird oder einen Arbeitgeberwechsel in der Zukunft anzeigen, wenn er eine Immobilie erwerben möchte??

    Hausbauwest, auf wessen Seite bist denn nun?? Was willst du uns mit dem Thread im "Unterforum Baufinanzierung" sagen? Das der kleine Verbraucher nen Bückling zu machen hat, Regeln und Gesetze einzuhalten hat, während viele Banken sich darum einen Dreck scheren?

  12. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Da es hier um Deutschlands größtes Geldhaus geht, denke ich schon das es auch im Bereich Baufinanzierung seinen Platz hat.
    Oder möchtest Du gar auch noch behaupten das die Deutsche Bank im Bereich Baufinanzierung untätig ist ????
    Die finanzieren halt eher größere Millionen oder gar Milliarden Objekte, also nichts was sich auf deinem Schreibtisch finden lässt.

    Nen Bückling muss keiner machen der wahrheitsgemäße Angaben macht und keine arglistige Täuschung begeht.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.110
    Danke
    1017

    Standard AW: Deutsche Bank

    @Hausbauwest

    Erkläre mir bitte:

    1) Wo das Geldhaus Probleme in der Immobilienfinanzierungssparte?
    2) Geht die Deutsche Bank jetzt Pleite? Wenn ja, was passiert mit der ertragsreichten Sparte?
    2) Welche Rolle spielt die Deutsche Bank auf dem von mir angesprochenen privaten Bereich bzw. den eigengenutzten Bereich der Immobilienfinanzierung? Ich frage das nur, weil du da mit den Millionenobjekten rumfuchtelst!?!
    3) Spielt es eine entscheidende Rolle, wie liquide eine Bank ist, wenn ich mir dort Geld aufnehme?

    Achso aber die anderen Verbraucher und die Bank kann und darf dann rumfurhwerken? Die dürfen arglistisch täuschen und unwahrheitsgemäße Angaben machen?

    Ich frage das alles nur und moniere das, weil ich überhaupt nicht verstehen und erkennen kann, was du mit dem Thread sagen willst oder zum Ausdruck bringen willst in einem Baufinanzierungsunterforum?

    Von mir aus soll und kann doch auch - ungeachtet dessen dass es keiner macht - hier über die Banken im allgemeinen diskutiert werden, trotzdem frage ich mich dann, was das hier zu suchen hat?

  14. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Warum ignorierst Du denn nicht einfach diese Diskusion ?
    Du hast doch angeblich 4 Finanzierungen hier im Forum am laufen.
    Kümmer Dich doch dann einfach um eben diese.
    Die zeit ist doch deutlich besser investiert.

  15. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Warum nutzt du denn deine Zeit nicht sinnvoll und finanziell lukrativ ?
    Hast Du denn nicht mal eine eigene Homepage ?
    Dann bau dir doch eine, wo Du dich und deine Leistung vorstellst. Am besten mit Bewertungssystem.
    Bei Dir läuft das doch wie an der Schnur gezogen, dann bekommst du doch auch reichlich google Rezessionen und bist in einem viertel Jahr auf Seite 1
    In dieser Zeit könntest Du dir doch schöne Leads Pakete kaufen.Das machen doch die meisten von deinen Kollegen.
    Verstehe gar nicht das du deine Zeit hier verplänkelst, obwohl der Markt doch „noch“ von Nachfragen überschwemmt ist.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.110
    Danke
    1017

    Standard AW: Deutsche Bank

    Ich wollte dir nur helfen, es gibt die Rubrik

    Sonstiges und Finanzen

    da dann

    "Banken und Sparkassen"

    oder

    Börse und Aktienthemen

    da dann"Wirtschaft, Börse und Märkte"

    Ich war der Meinung das gehört da besser hin, um sicher zu gehen habe ich noch mal nachgefragt, was du meinst wie es der Sparte Immobilienfinanzierung der Deutschen Bank geht. Das du möglicherweise über deren ertragsreichte Sparte sprechen wolltest oder Fragen dazu hast. Habe das einfach nur nicht verstanden und wollte dir helfen.

  17. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Cryan ist mit sofortiger Wirkung zurückgetreten.
    Es bleibt spannend was der Börsenkurs dazu sagt.

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deuts...e20374360.html

    Was meint ihr ? War das der richtige schritt für Deutschlands größtes Geldhaus ?

    An sich ist das unglaublich, am 28.03.2018 also vor 12 Tagen..... hat Cryan noch ganz ander geredet....

    https://www.handelsblatt.com/finanzen.../21125798.html

  18. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.851
    Danke
    517

    Standard AW: Deutsche Bank

    Hallo Hausbauwest, ein neuer Chef bei der DB ändert überhaupt nichts daran dass die Bilanz der DB ein explosives Derivate Gemisch ist.

  19. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Denke ich auch Vinzenz

  20. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Deutsche Bank

    Cryan ist halt jetzt ein gut bezahltes "Bauernofper"

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Bank

    Von Immobilienwert im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2019, 19:11
  2. Förderrente Premium Deutsche Bank & Zurich

    Von Rainer3085675 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2017, 18:19
  3. Bezugsrechte Deutsche Bank

    Von rheingeist im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2017, 15:00
  4. DWS Immobilienfond geschlossen - Deutsche Bank Türme

    Von Allroadstar im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:41
  5. Bausparvertrag Deutsche Bank

    Von hausinspektor im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 12:19