Actelion

+ Antworten
48Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Actelion

    Nach dem Absturz von gesten Bald ein Kauf?
    Wer hat Meinungen dazu?
    Wer vor einigen Wochen bei 100fr. eingestiegen ist konnte gutes Geld damit verdienen.... :lol:
    Wiederholt sich die Geschichte?
    Gruss Rich

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Rich
    verfolge die Firma nicht, habe aber gestern gelesen, dass Actelion vor allem von einem Produkt lebt. (Trachleer) Genau für dieses Produkt hat jetzt eine andere Biotechfirma ein Produkt entwickelt, welches Testphase 3 durchschritten hat. Geht alles nach Plan, könnte Actelion ab 2007 Konkurrenz respektive ein Problem bekommen. Würde auf einen Kauf verzichten

  3. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Der Test vom Konkurrenzprodukt wurde jedoch erst mit Patienten durchgeführt, die in einer frühen Erkrankungsphase standen. Es wird nun ein weiterer Test geben, der mit Patienten durchgeführt wird, die einer fortgeschrittenen Erkrankung stecken. Die Markteinführung kann jedoch frühestens so richtig ab 2008 erfolgen. Actelion bleiben also noch 2 Jahre um die Position weiter zu festigen rsp. weitere Einsatzmöglichkeiten von Tracleer zu finden.

  4. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Die Biotech-Branche ist ein "Minenfeld" ... mit vielen Up's und vor allem Down's. Ich bin investiert, weil ich von der Firma und vom Produkt überzeugt bin. Im Moment hat Actelion nur ein Produkt (Tracleer), womit sie Geld macht - dafür viel! Die Gewinnprognosen für die nächsten zwei Jahre sind sehr gut, und mit Konkurrenzprodukten ist ja immer zu rechnen.
    Was die Anleger halt nicht schätzen, sind negative Studien-Resultate. Misserfolge gehören jedoch zur täglichen (Forschungs-)Arbeit, stachelt die Leute aber an, es besser zu machen. Actelion hat weitere Produkte in der Pipeline, um sich von Tracleer lösen zu können. Kürzlich musste wieder eine negative Studie publiziert werden, was der Aktie ebenfalls nicht gut tat. Für den Firmenerfolg in weiterer Zukunft müssen neue Anwendungen und Produkte gefunden werden. Ich bleibe positiv, dass es der Firma gelingt, und daher habe ich nun nachgekauft.
    Eine spannende Beobachtung ist, dass Analysten Actelion ja nicht auf "sell" setzen, sondern an ihren Einschätzungen festhalten oder die Ziele nur leicht reduzieren. ... und diese Ziele sind weit höher als die aktuellen Kaufpreise!

  5. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Felice
    Danke für Deine Stellungsnahme. :lol:
    Denke eine Investition könnte sich lohnen, allein mir fehlt der Mut. :cry:
    Stand schon vor ein paar Wochen vor dem selben Dilemma als der Kurs heruntergeprügelt wurde auf 100. Hatte nicht den Mut, und wurde bestraft. Kurs stieg auf 140...
    Aber bin auch heute nicht weiter. Werde wohl auch diesmal wieder bestraft...
    Gruss Rich

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard ATLN

    Zitat Zitat von richard100
    Denke eine Investition könnte sich lohnen, allein mir fehlt der Mut.
    Geht mir auch so.....bei allen Abstürzen von ATLN....ich hatte immer zu zittrige Hände. Hab immer von aussen zugeschaut ops:
    Am ehesten würde für mich persnl. hier ein Call (kleiner Betrag) in Frage kommen....just for fun, wenn ich das mal so sagen darf :lol:

    Felice schreibt es ja: Im Moment hat Actelion nur ein Produkt (Tracleer). Einfach zu riskant :?

  7. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Salü Rich

    ... als FuW-Leser hast Du in der Mittwochs-Ausgabe auf Seite 2 die Analyse mitbekommen. Stimmt sie Dich nicht positiv? Allenfalls gibt es auf www.warrants.ch einige attraktive Möglichkeiten, mit wenig Geld mitzumachen ...

    En guete Tag!
    Felix

  8. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Felice,
    Habe mir eben der letzte Satz zu Rate genommen... :lol:
    Da steht nähmlich: Actelion Aktien sind nur für Anleger mit starken Nerven. Zu dieser Kathegorie zähle ich nicht... :wink:
    Derivate Produkte wie Calls und Puts da lasse ich seit je die Hände davon. Die einzigen mit denen ich mich auseinandersetze sind Goals.
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    Gruss Rich

  9. Avatar von pauke
    pauke

    Standard

    Actelion scheint den Boden noch nicht gefunden zu haben, trotz den
    Analysten die sagen, dass alles nicht so schlimm sei. Und Actelion
    hält an seinen Umsatzprognosen fest. Ist das realistisch ? Actelion hat doch starke Konkurrenz von Myogen. Soll man jetzt einsteigen oder geht die Talfahrt noch etwas weiter.
    Pauke

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Felice


    Anleger mit starken Nerven scheinen belohnt zu werden.... :lol:
    Gruss Rich

  11. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Anleger mit starken Nerven scheinen belohnt zu werden.... :lol:
    Gruss Rich
    So gute Nerven braucht es bei Actelion auch wieder nicht. Ich halte bei denen einfach immer 0 - 3 Positionen. Momentan 2. Bei weiterem Anstieg noch 1 und wenn sie überschwenglich werden, dann 0. Und wenns wieder runter geht, fängt alles wieder an.
    Nebst den Chancen/Risiken, die ja für die schöne Bewegung des Kurses verantwortlich sind, kommt ja auch noch schön Geld rein. Die leben ja nicht nur von der Hoffnung...

  12. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    ... mit der Zeit bekommt man einen breiten Rücken .... ich hoffe natürlich auf ausgezeichnete Zahlen! Tracleer läuft noch top, und daneben wird an einer breiteren Produkte-Pipeline gearbeitet für eine bessere Diversifikation. Sollte dannzumal die Konkurrenz auf den Markt kommen, wird die Firma bereits neue Angebote bereit haben.

    Am 23. Februar wird das Jahresergebnis präsentiert. Sollten die Erwartungen "des Marktes" nicht eintreffen (woher wissen die Anal ysten eigentlich alles besser als das Unternehmen selbst - aber das ist ein anderes Thema!) wird uns der Kurs wieder flott die kalte Schulter zeigen. Ich bin seit einiger Zeit investiert, und habe im Dezember beim letzten Rückschlag dazu gekauft, um den EP herunterzusetzen.

    Es ist vermutlich gut, die Kursbewegungen im Vorfeld zu beobachten ... wer auf ein Super-Jahresergebnis spekuliert, der kaufe jetzt (das zum Thema "Mut") ...
    Felice

  13. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Das sieht ja gut aus. Und das Ende der Fahnenstange weit, weit weg.

    PDF-Dokument

    Das Medikament Tracleer hat noch viel grösseres Absatzpotential. Zudem laufen Studien in benachbarten Gebieten, welche Zusatzumsatz generieren können.
    Damit füllt sich die Kasse für eine beschleunigte F&E immer mehr.
    Actelion hat eine viel höhere Dynamik und ein entsprechend höheres Arbeitstempo als die Pharmabranche.
    Mischung aus Pharma-Blue-chip und Biotech Startup.

    Bleibe bei meinen 2 gesetzten Positionen. Für risikofreudige Unterinvestierte könnte sich der Gedanke an einen Ausbau wohl immer noch lohnen.

  14. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Beat,
    Da bin ich aber paff.... :cry:
    Der Kurs fällt recht stark nach diesen für mich doch recht guten Zahlen...
    Gruss Rich

  15. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Meinung heute morgen von Bear Stearns:

    Actelion Q405 Results First Take: Strong Numbers But May Be Down on Sentiment

    · Q405 Tracleer revenues were 5% ahead of our expectations, suggesting that recent growth rates are sustainable going forward this could lead to consensus upgrades, in our view.

    · Operating income was lower than expected, but importantly this was due to a ramp-up in Marketing and SG&A spend this is important as Actelion needs to maximize its penetration of the PAH (pulmonary arterial hypertension) market to minimize the impact of upcoming competitors. R&D spend was behind expectations.

    · Overall, net income for the quarter was ahead of expectations due to a lower tax rate than guided (7.5% vs. >10%).

    · Clazosentan trial: The language of the press release suggests that Actelion is now intending to run a phase III trial of clazosentan in SAH, rather than potentially file on the phase IIb. It has always been our belief that a phase III will be required, but many market participants have been anticipating that this study will be sufficient for filing.

    · Zavesca update: Interim analysis from the Gaucher Disease Type 3 study was inconclusive but the study continues. Final analysis of the LOTS disease study showed Zavesca had no effect on the progression of the disease. These negative results do not impact our forecasts, but imply that an expansion of the Zavesca label is unlikely and should no longer be considered as an upside scenario for the stock.

    Conclusion: Since its rally into the numbers we would not expect the stock to outperform further today. Although the numbers were strong, we believe the stock may underperform due to negative sentiment from the requirement of a full phase III for clazosentan and the Zavesca newsflow.

    Lancelot

  16. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Rich
    Zitat Zitat von richard100
    Da bin ich aber paff.... :cry:
    Der Kurs fällt recht stark nach diesen für mich doch recht guten Zahlen...
    Gruss Rich
    Ist nicht so erstaunlich, der stieg in letzter Zeit ja auch kontinuierlich, getrieben durch irgendwelche Erwartungen welche scheinbar nicht erfüllt wurden. Die Zahlen sind ja auch nicht das Wichtigste. Ist wie bei den öligen, die Grösse der Pfütze auf der man sitzt ist ausschlaggebend.
    Zudem ist die Börse im Tagesgeschäft nicht immer mit mir einig. Das kratzt mich auch nicht wahnsinnig, solange ich in meinem Zeithorizont Recht bekomme. :lol:

  17. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Beat schreibt:

    "Ist wie bei den öligen, die Grösse der Pfütze auf der man sitzt ist ausschlaggebend"

    Richtig, aber es gibt auch Unterschiede zu Öl :shock:

    Bei Öl läuft das Patent nicht aus, konkurrierende Produkte sind teuerer, das Investieren ist finanzgetrieben.

    In der Biotech sucht man neugierig auf neue Produkte und die Wissenschaftler haben das Sagen. Das Risiko nichts oder zuwenig wichtigs zu finden ist gross.

    Andere Hi-Tech-Bereiche haben ähnliche Schwierigkeiten. Sun Microsystems investiert jeden Dollar in Marketing und F&E und dabei macht keinen Gewinn. Sie existiert nur fürs Management, die Techniker und die Angestellte.

    Ich würde schauen, wieviel Actelion in die Forschung und in Marketing investieren will und wieviel übrig bleiben soll.

    Lancelot

  18. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Heute morgen von Bear Stearns:

    Actelion Downgrade to Underperform

    *We are downgrading our Actelion recommendation to Underperform from Peer Perform. This based on a decrease in our valuation of the company and the fact that the timeline for a potential clazosentan filing has slipped from 2006 to ca. 2008, which means there are no longer any near term catalysts to drive stock performance.

    *Furthermore, the possibility of Myogen pairing with a powerful marketing partner remains an overhang for Actelion, as in such a case the competitive threat to Tracleer would be much greater than if Myogen was to market ambrisentan on its own. Pfizer could be a potential partner as it has stated that it plans to in-license another product before year end and is also a good strategic fit.

    *However, Actelion did deliver a strong fourth quarter for `05, beating expectations for Tracleer. This is likely driven by increases in the sales force, which strategically is very important to maximise their penetration of the PAH market before ambrisentan is launched. Actelion is forecasting net revenues SFr1 billion no later than 2009 we forecast this to be in 2008, and very close in 2007.

    *Actelion believes they are now of sufficient size and have cash generating capabilities to seriously consider an acquisition to boost the pipeline. No potential targets have been identified yet, but if and when any speculation begins this could further drive underperformance of the stock until the market becomes confident that Actelion have made an accretive deal.

    *We forecast EPS of SFr6.74, 7.33 and 7.71 for `06, `07 and `08 respectively. CAGR for `05-10E is now only 7.7%, suggesting a discount to the sector is warranted. Based on 14x our `07 EPS estimate we consider fair value for the shares to be SFr103 and hence we rate Actelion at Underperform.

    Lancelot

  19. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Heute morgen von Bear Stearns:

    Actelion - Underperform
    GSK Licenses Key Competitor Ambrisentan

    · Last night, Actelion€™s competitor Myogen announced a licensing deal with GSK for ambrisentan. We view ambrisentan as a key threat to Actelion€™s Tracleer franchise, given its efficacy and safety data shown in the ARIES -2 study. Note: up to this point, Myogen had stated that it plans to market ambrisentan without a partner, thus the GSK licensing agreement is an incremental negative for Actelion.

    · The Myogen/GSK licensing agreement has two components: (1) GSK receives exclusive marketing rights for ambrisentan outside the US, covering territories comprising ca. 60% of the potential global PAH (pulmonary arterial hypertension) market, and (2) Myogen receives US distribution rights for GSK€™s Flolan, indicated for pulmonary hypertension. US revenue of Flolan were below $100m in 2005.

    · GSK€™s marketing muscle should help drive ambrisentan adoption in secondary PAH market (representing > 90% of the PAH market). Although the US is not included in GSK€™s ambrisentan license, Actelion€™s US position will be affected by the Flolan distribution agreement, as essentially GSK is strengthening Myogen€™s US marketing muscle by paying for Myogen€™s sales force.

    · We had estimated Actelion€™s fair value at SFr85 on the basis that Myogen partners on ambrisentan and the ARIES-1 data is as good as the ARIES -2 data. Assuming Tracleer is primarily affected outside the US (assuming no change to our Tracleer US forecasts), we estimate fair value for this scenario at SFr92. The ARIES -1 data will be released in April.

    · All eyes should now be on the upcoming release of the ARIES -1 data for ambrisentan, with the key focus on the side-effect profile. Ambrisentan is expected to be filed in 4Q 2006. If liver toxicity in ARIES-1 is limited, Myogen/GSK should have significant marketing ammunition and Actelion could have 15%-20% downside from current levels. We reiterate our Underperform rating.

    Lancelot

  20. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Des einen Freud, des andern Leid...

    Da freut sich Actelion :lol:

    Link