Actelion

+ Antworten
48Antworten
  1. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Actelion

    Nach dem Absturz von gesten Bald ein Kauf?
    Wer hat Meinungen dazu?
    Wer vor einigen Wochen bei 100fr. eingestiegen ist konnte gutes Geld damit verdienen.... :lol:
    Wiederholt sich die Geschichte?
    Gruss Rich

  2. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Das ist halt so bei den Biotech-Aktien: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - und im Moment wieder "Himmelhoch jauchzend" ...! Für einen spannenden Verlauf ist gesorgt.
    Mein "Stock" hat sich nun grün gefärbt - und ich bleibe noch eine Weile mit dabei.
    Felice

    Aus einer AP-Meldung:
    "Die Nachricht aus den USA hebt in erster Linie das Sentiment für die Actelion-Aktie, weil Tracleer vorerst weiterhin konkurrenzlos dasteht. Aus fundamentaler Sicht dürfte der Einfluss jedoch nur gering sein. LODH ging bei ihren Schätzungen ohnehin von einem sehr kleinen Marktanteil für Thelin aus, da sich das Medikament in den Studien Tracleer gegenüber unterlegen gezeigt hatte.

    Ein Wettbewerber auf Augenhöhe mit Tracleer erwächst Actelion allerdings mit dem Medikament Ambrisentan von Myogen. Dessen entscheidendes Verkaufsargument könnte die bessere Verträglichkeit für die Leber sein. Allerdings hat Myogen erst die ersten Daten einer Studie der Phase-III nach 12 Wochen vorgelegt. Nun richte sich der Blick auf die Ergebnisse der zweiten Phase, die im zweiten Quartal 2006 vorliegen werden.

    LODH zeigt sich von der Strategie von Actelion überzeugt und empfiehlt die Aktie mit einem Kursziel von 155 CHF zum Kauf. Die vielversprechende Pipeline von Actelion sei eine der besten in der gesamten Industrie, heisst es hier.

    ra/ek"

  3. Avatar von comandante
    comandante

    Standard

    weiss jemand was den kleinen einbruch (-4.8%) vom freitag verursacht hat?

  4. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Aktie ist ein nervöses Tuch :?

    ...wobei Biotechs seit Wochen auf dem Rückmarsch sind - AMEX Biotechn Index (ASE) am 28.2.06 bei 758.32 Punkten, aktuell bei 682.69....

  5. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Nebst dem schwächeren Index (Info Hans) stehen am 20. April 2006 Quartalszahlen an. Bis dahin könnte es es schon noch unruhig werden, wer an das Unternehmen glaubt, blickt im Moment einfach weg.
    Am Freitagnachmittag wurde zudem noch ge"hedgt", was das Zeug hielt, und Actelion hatte zu leiden.
    Felice

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Felice
    Gratuliere. Sehe es schon länger ein, war ein Fehler damals nicht eintzusteigen. :cry:
    Gruss Rich

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Gewinnausweitung

    Auch hier eine Gewinnausweitung um 10%. Wobei Studienergebnisse relevanter sind, der Gewinn ist nur ein nettes Beigemüse.

    Andrew J. Oakley, Chief Financial Officer kommentierte: "Nachdem das Umsatzwachstum von Tracleer® unsere Schätzungen übertrifft, können wir jetzt erwarten, dass die Gesamtnettoeinkünfte 2006, verglichen mit bisher geschätzten 810 und 840 Millionen Schweizer Franken, zwischen 840 und 860 Millionen Schweizer Franken liegen werden. Ich gehe davon aus, dass wir die Kosten im bisher kommunizierten Rahmen halten werden und das Betriebsergebnis für 2006 damit, vorbehaltlich unvorhergesehener Ereignisse, zwischen CHF 185 and CHF 205 Millionen liegen sollte, 20 Millionen Schweizer Franken höher als bisher angezeigt."

    PDF-Dokument

  8. Avatar von Lancelot
    Lancelot

    Standard

    Gestern von Bear Stearns erhalten:

    Actelion (ATLN.S-SFr136.8) - Outperform
    FY Guidance Increased, But Still Conservative - Upgrading to Outperform

    VERY STRONG Q1`06. Revenues, operating income and net income came in 8.4%, 39.3% and 46.9% ahead of consensus, respectively. Based on this strong performance Actelion has increased its full-year revenue guidance by 3% to SFr840-860 million and full-year operating income guidance by 13% to SFr165-180 million (guidance implies flat to declining margins).

    TOP-LINE GUIDANCE CONSERVATIVE. Top end of revenue guidance implies 2% qoq growth for Tracleer for the rest of 2006, when the rolling four-quarter average qoq growth rate has been 10% for the last six quarters. We expect Actelion could raise guidance again later in the year, and we have factored this into our forecasts.

    MARGIN EXPANSION? Tracleer seems to be growing faster than expected, but cost requirements for Actelion remain at the guided levels for 2006 and are likely to grow slower than the top line in 2007. Therefore we expect to see operating margin expansion over the next two years. Given the increase in guidance and margin expansion expectations we have significantly increased our earnings forecasts.

    Potential negative newsflow catalysts for Actelion have now passed. Next catalyst on the horizon is the clazosentan CONSCIOUS-1 pII data before the end of June. We expect this trial to be positive, which will likely lead to estimate increases and also boost sentiment for Actelion, as the market gains more visibility on their pipeline. We expect the stock to trade up in anticipation of this event.

    UPGRADE TO OUTPERFORM. We have increased our 2006-08E EPS estimates by 16.9%, 23.5% and 16.6% to SFr7.88, 9.00 and 9.19, respectively. Given Actelion€™s significantly increased near-term growth and positive catalyst on the horizon, we think the stock now looks cheap. We are upgrading our recommendation to Outperform from Peer Perform with a price target of SFr160 based on an 18x `07E EPS multiple.

    Lancelot

  9. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Meinung von Bear Stearns:

    23.02.06 Actelion Q405 Results First Take: Strong Numbers But May Be Down on Sentiment

    28.02.06 Actelion Downgrade to Underperform

    07.03.06 Actelion - Underperform

    25.04.06
    Actelion Outperform

    Hin und her macht die Taschen leer. :wink:

  10. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    Schlimm an nachfolgender meldung ist vor allem, dass damit actelion in der absicht der diversifikation wieder einen grossen schritt zurückfällt. hauptumsatztreiber ist und bleibt damit weiterhin tracleer und dieses produkt wird vermutlich ab 2008 starke konkurrenz erhalten.

    Allschwil (AWP) - In der Dosisfindungsstudie "Conscious-1" hat das Medikament Clazosentan der Actelion Ltd den primären Endpunkt der Studie erreicht. Alle drei getesteten Dosierungen hätten mit statistischer Signifikanz den Auftritt mittelschwerer oder schwerer zerebraler Gefässspasmen vermindert, teilte das Unternehmen am Montag mit.

    Clazosentan habe jedoch keine Wirkung auf die sekundären Endpunkte Morbidität und Mortalität gezeigt, so Actelion weiter. Die Behandlung mit Clazosentan habe ferner, im Vergleich zu Placebo, zu einem häufigeren Auftreten von Nebenwirkungen wie Hypotonie und Flüssigkeitsverhaltung geführt. Um die zukünftige Entwicklung von Clazosentan zu klären, seien weitere Datenanalysen notwendig.

  11. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Actelion hat heute Zahltag.
    7 Millionen gibts von Merck. Der Aktienkurs des CH-Unternehmens derzeit ein Schnäppchen.

  12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zusammenarbeit mit Roche wird sich auszahlen

  13. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Sie hat sich ausgezahlt. Falls du gekauft hast, gratuliere.

    Gruss,
    Simona

  14. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Am letzten Freitag habe ich nun etwas "Rahm abgeschöpft" und einen Teil der Aktien verkauft. (Wohl etwas zu früh, wenn man die gestrigen Kursanstiege sieht ... aber Gewinne gibt es erst, wenn man sie realisiert.)
    Ich mag die aktuelle "Spekulationitis" nicht, denn als Kleinanleger - oder "Miles" - ist man eh im Informationsrückstand.
    Meine Einschätzung über das Unternehmen von Ende letzten Jahres (13.12.2005) hat sich nicht verändert. Ich bin überzeugt auch von der innovativen Forschungsabteilung, welche langfristig für neue Produkte sorgen wird.
    Felice

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Felice,
    Gratuliere. Ohne wenn und aber. Habe damals leider nicht mitgezogen.
    Aber auch dies gehört zur Börse. :lol:
    Gruss Rich

  16. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Ja, hast du gut gemacht. wir haben jetzt zur Auswahl: Actelion, Speedel oder Arpida. Der Guru erzählt's und die FuW auch. Jetzt warte ich, bis die noch etwas runtergehen und dann, ja was denn nun? Könnte Speedel übernommen werden? Wenn ja, von wem? Wer kauft hauptsächlich bei Arpida ein? Wird Actelion zum neuen Star?

    Gruss,
    Simona

  17. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    Sie hat sich ausgezahlt. Falls du gekauft hast, gratuliere.

    Gruss,
    Simona

    Klar habe ich. Bei 118.50
    Solche Perlen muss man nicht fallen lassen :lol:

  18. Avatar von peitschi
    peitschi

    Standard

    ich hab soeben meine atln verkauft. die konkurrenz hat offensichtlich stark vorwärts gemacht, so dass vor allem im us-markt bereits anfang 2. Q. 2007 das konkurrenzprodukt zu tracleer in den verkauf gelangen kann. atln hat bis heute noch nicht richtig diversifiziert und dürfte, wenn dem so bleibt, ab dem 2. semester 07 mühe haben, die analysten-erwartungen zu erfüllen.

  19. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Kluger Entscheid. Ich habe die Meldungen ebenfalls verfolgt und bin deswegen jetzt auch nicht eingestiegen.

    Gruss,
    Simona

  20. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Ich lasse bis 250 laufen.

  21. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Zitat Zitat von Simona
    ... wir haben jetzt zur Auswahl: Actelion, Speedel oder Arpida...
    Mein Favorit bleibt noch immer Actelion, und so behalte ich die Aktien bis auf weiteres. Verschiedene Artikel in "FuW" und "Cash daily" weisen ebenfalls darauf hin. Verschiedene Banken haben ihre Kursziele angepasst (siehe bei Cash/Aktien/Ratings).
    Im Moment scheint mir der Titel wohl zu konsolidieren - auch kommen am Donnerstag, 19.10.2006, die 3Q-Zahlen. Ich empfehle, noch etwas zuzuwarten. Vermutlich ergeben sich in nächster Zeit etwas günstigere Kaufkurse. Ein Einstieg wird sich längerfristig auszahlen!
    Felice