Autokredit trotz bestehendem Kredit

+ Antworten
30Antworten
  1. Avatar von waqf
    waqf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2018
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Hallo Zusammen.

    folgende Frage:

    Ich habe durch Umschuldung und zusammenführen von kleineren Teilschulden nun einen Kredit von 10.000€. Nun läuft das Leasing meines Autos ab und ich würde das ganze gerne weiterfinanzieren sodass mir das Fahrzeug irgendwann gehört. Der Betrag der nun nach dem Leasing noch übrig ist beläuft sich auf ca. 17.000€.

    Mein Nettoeinkommen beträgt ~2.100€
    Ich bin verheiratet, meine Frau ist im anderen Kredit nicht mit drin, würde aber beim Autokredit mit einsteigen. Arbeitet Teilzeit und verdient ca. 1150€ netto.
    Außerdem haben wir 2 Kinder und wohnen zur miete.

    Ich weiß, ist ein bisschen schwierig, aber wie ist hier nun die Einschätzung? Ist es problematisch den Autokredit zu bekommen, oder hilft es da vielleicht dass die Bank den Fahrzeugbrief bekommt und es 2 Kreditnehmer gibt? Leasing läuft im Moment über die VW Leasing in Braunschweig, und sollte dann auch über die VW Bank finanziert werden.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    HannoMack, danke für deinen ersten Beitrag unter deinem neuen Namen, irgendwie musste ich dich doch mal gelockt haben, sei gegrüßt.

    Ich gehe mal davon aus, folgendes unterschreibst du nicht:

    - es kann Sinn ergeben, als Familienvater mit 2 Kindern ein sicheres Auto zu fahren und dieses zu finanzieren? Geht dabei nicht um Leasing oder Kredit, sondern sich ein Auto fremdfinanziert zu sichern? Dann lieber kein Auto, nur in Bar oder ne Gurke ist der Lösungsansatz?
    - Bei der Volkswagen Bank gibt es dieses Verfahren nicht?
    - hausbauwest antwortet angemessen auf die Frage des TE?
    - Kredite sind nicht Teil unseres Wirtschaftskreislaufs?
    - hier werden ansatzweise Lügen unterstellt?
    - es ist der falsche Umgang mit Ratsuchenden?
    - das rudi-ratlos Angebot gab es nicht?

    Für mich stellt diese Art der Kommunikation gegenüber Rat-, und Hilfesuchenden keinen Lösungsansatz dar. Hausbauwest (honey) ist kein Rat-, oder Hilfesuchender, er ist ein Mtglied, der ob seiner Art und Weise sich dem Forumsgedanken unterzuordnen schon mal gesperrt wurde und da weiter macht, wo er aufgehört hat. Ich finde es nicht angebracht, so aufzutreten und hilft den TE ünberhaupt nicht und wenn er nicht helfen will, so what, aber so muss man seine Meinung aus meiner Sicht nicht kundtun.

    Anonsten ein schönes Wochenende, um mich kurz zu fassen

  3. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Noelmaxim (hsv, freeliner, dieses dämliche Spiel kann jeder 3-jährige, so auch du, offensichtlich),

    ich unterschreibe nichts von dem, was du hier so den lieben langen Tag, vornehmlich in eigener Sache, vor dich hinelogierst. Penetranz und Lernresistenz prägen deinen grundlegenden Charakter. Das sind Attribute, die ich eher bei pubertierenden Jugendlichen verorte. Zum Thema Sperrung: Kunststück, bist du es doch, der das in Eigenregie meistert. In einem Forum, dass diesen Namen auch verdient hätte, wärst du schon längst weg vom Fenster. Hier, in dieser traurigen Ansammlung von Verhaltensauffälligen, hast du das einzige Biotop gefunden, dass dich noch erträgt. Weil du ja schließlich dafür sorgst, dass missliebige Stimmen gesperrt wurden. So war es, so ist es, so bleibt es.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    HSV und Freeliner, lest ihr das? Ihr sollt ich sein. Alleine diese Aussage macht deinen ganzen Post zu Nichte!

    Einer ist einer der vielen zufriedenen Kunden von mir, dem ich aus dem Forum helfen durfte und sogar persönlich kennengelernt habe und der andere geht gar nicht mal immer mit meinen Meinungen und Handlungen hier konform.

    HannoMack, dir sei gesagt, dass mir das Forum weder gehört, ich noch in irgendeiner Weise Mitspracherecht genieße! Selbst ich war zurecht angehalten worden, mich zurück zu nehmen, da ich andernfalls ebenfalls nicht mehr erwünscht bin, weil man sich dadurch erhofft hatte, das hier wieder Ruhe einkehrt. Ich habe mich gerne daran gehalten und die Ruhe kehrte ein.

    Wenn nun diejenigen, die wenig sachlich sind und denen es nur um meine Person und nicht um die Anliegen der TE Eröffner geht unter anderen Namen wieder auftauchen und mit unwahren Behauptungen - so wie du jetzt bezüglich der Accounts - wieder Stimmung machen, dann ist das bedenklich und schade.

    Zu dem, du äußerst dich null zu meiner Aussage und meiner Aufstellung, daher denke ich, sollten wir das hier nicht weiter fortführen, sachlich bleiben und uns helfend und zielführend um die TE's kümmern, denn nur deswegen haben sie sich hilfesuchend hier gezeigt.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Schlimm aber auch so zu tun, als würde man mich kennen und entsprechend aburteilen wollen, was dein Post ja ausmacht. Eben das ist eine der Gründe, warum - neben fachlicher Hilfe und punktgenauen fachlichen Aussagen - meine Beiträge manchmal so ausufern. Wird immer so getan, als kennt man sie alle und/oder allle wären gleich.

    Ich käme im Leben nicht auf die Idee, hier mit einem 2. oder 3. Account meine Thesen, Ansichten und Meinung zu untermauern, warum auch, aber du kennst mich, bringst sogar noch andere soziale Medien ins Spiel, wo man wunderbar erkennen kann wer ich bin!

  6. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Doch 100 % Tig.
    In seiner jetzigen Situation soll er froh sein, wenn er überhaupt ein Auto hat.
    Was meinst Du wiviel leute garkein Auto haben.
    Was man nicht hat, kann man nicht ausgeben.

    Ich hab da 0 Problem mit.

    Es gibt son sprichwort um sich von solchen PRoblemen zu distanzeiren...... Ich bin ich und Du bist Du.....

    Jeder ist seines Glückes Schmied..... Ich habe immer nur Autos gefahren, die ich mir leisten konnte.
    Bedenkst Du bei solchen Anschaffungen auch den Sicherheitsaspekt? Ich möchte gar nicht wissen, was von einer 4-köpfigen Familie in einem mehrere Jahre alten Twingo noch übrig ist, wenn ihr ein Amarok an der Kreuzung die Vorfahrt genommen hat.
    Ich persönlich würde meine Kinder niemals in einem Auto ohne ausreichend Knautschzone und mit veralteter passiver Sicherheitstechnik durch die Gegend fahren. Und schon gar nicht um Tausend Euro zu sparen. Dazu habe ich zu viel gesehen.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    3.200 Netto, aber die Familien sollen froh sein, wenn sie überhaupt ein Auto haben und wenn dann mit 2 Kindern einen Twingo, den sie bezahlen können.

    Ungefragt werden hier solche Aussagen getätigt, fragen sich nicht andere auch, welche Intention hinter solchen Aussagen stecken, vor allem mit welcher Berechtigung solche unsäglichen Hilfestellungen gegeben werden? Ist es da nicht normal, dass man das anprangert?

  8. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Runde 30 k Konsumschulden.
    Für sagen wir mal 6000 eur. bekommst du in der Regel schon einen fünf Jahre alten fiesta o.ä. Fahrzeug.
    Durchaus Familientauglich. Muss es immer ein Neuwagen sein?

  9. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Hier, in dieser traurigen Ansammlung von Verhaltensauffälligen, hast du das einzige Biotop gefunden, dass dich noch .......

    Ne, watt biste wieder charmant heute. Wieder aus allen anderen Foren rausgeflogen und Frust, daukind?

  10. Avatar von Zabaleta
    Zabaleta ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.04.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Ein Autokredit ist immer zu empfehlen, doch das einzige Problem ist, dass man nicht so leicht einen guten Anbieter finden kann, der die gewünschten Konditionen hat.
    Ich persönlich habe damals alles versucht und konnte nicht so gut zurechtkommen. Schließlich fand ich auf dieser Homepage einen Vergleich, der mir sehr hilfreich war. Empfehlen kann ich sowas schon, weil ich so gute Erfahrung sammelte.
    Es ist viel leichter, wenn man alles in Überblick behalten kann, deswegen sollte jeder es machen.

    Grüß!

  11. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, wenn diese Rechnung auftaucht, dass man je wegen der Reparaturen keinen Gebrauchten kaufen will. Da wird dann 25.000 EUR finanziert, obwohl man (VW Passat z.B.) ab 10.000 EUR locker einen guten, gebrauchten, meist noch mit zubuchbarer 2 Jahresgarantie bekommen kann. Für die Differenz von 10.000 - 15.000 EUR kann man locker einige Reparaturen bezahlen.

    Das Problem ist leider oft, dass diejenigen, die so entscheiden, oftmals eben diese 500 EUR für eine evtl. Reparatur nicht aufbringen können und so paradoxerweise eben den Neuwagen finanzieren... Da ist es halt in der monatlichen Rate mit drin..... am besten noch eine Ballonfinanzierung, damit das ganz große Problem weit nach hinten geschoben wird.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Autokredit trotz bestehendem Kredit

    Ich bin persönlich der Meinung, keinem von uns geht es schlechter, wenn Menschen sich entscheiden, für ihre Mobilität und/oder ihrem Fahrspass und/oder ihrer Sicherheit von ihrem Einkommen bereit zu sein ein Teil monatlich zu investieren. Zu dem, entscheidet sich der Mensch zum zur Miete wohnen und parallel in ein schönes Auto Geld investieren zu wollen, so mag das einige von uns befremden, dazu bewegen zu sagen, dass wäre nicht meins, ich habe andere Ansichten, aber kann man das nicht anders kundtun, rüber bringen, als es z.B. hausinvest/honey tut?

    Warum muss man bei jemandem mit 3.200 Euro netto das so verteufeln? So auf diese Art und Weise? Müssen wir alle gleich sein?? Ich frage mich, was hat dieser Mensch jetzt - obwohl ich es anders handhaben würde/andere Ziele habe /hatte - schlimmes getan? Wem hat er jetzt irgendetwas weggenommen, wem hat er Schaden zugefügt? Warum müssen wir uns so darüber ergötzen?

    Ich schreibe es noch mal, nicht mein Ding zur Miete wohnen zu wollen und parallel einen Neuwagen auf pump zu kaufen, aber was hat er uns getan? Was uns genommen und was ist unser Auftrag, wenn wir ihn so vorführen und anmachen?

    Ich kann mehr akzeptieren, dass jemand mit 2 Kindern ein sicheres Auto fahren möchte, ich kann eher nachvollziehen, wenn jemand nicht alle 5 Monate in die Werkstatt will oder jederzeit Angst haben muss liegen zu bleiben oder einen Totalchaden zu erleiden, so er es sich leisten kann und von 3.200 Euro 1.000 Euro für Wohnen zur Miete und seiner sicheren Mobilität auszugeben, als wenn ihm andere Menschen vorschreiben wollen, wie er was zu tun hat, was ihm zusteht und worüber er froh zu sein hat!

    Er richtet mit seiner Einstellung aus meiner Sicht weniger Schaden an als diejenigen Menschen, die gesellschaftlich alles besser wissen, bevormunden wollen, von oben herab urteilen, verbal unterdrücken wollen und anderen vorgeben wollen, wie sie zu leben haben und leben sollen!

Ähnliche Themen

  1. Autokredit trotz negativ SCHUFA????

    Von Kadaran im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 12:20
  2. Bestehenden Kredit mit Autokredit?

    Von thom96 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 21:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 04:24
  4. Hauskauf trotz bestehendem Immobiliendarlehen (ETW)

    Von Serg88 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 11:50
  5. Chancen für einen Autokredit trotz befristeten Arbeitsvertrag!

    Von Hamid74364 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:09