Versicherung bei ERGO?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Kleipi
    Kleipi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Versicherung bei ERGO?

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe in letzter Zeit über die Altersvorsorge nachgedacht, da die Rente später nicht wirklich ausreichend wird um seinen Lebensstandard halbwegs aufrecht zu erhalten. Jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr bei der ERGO versichert seid und welche Erafhrungen ihr mit dem Unternehmen habt.

    LG

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: Versicherung bei ERGO?

    Nein, ich bin nicht bei der Ergo versichert. Bisher habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht.

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Versicherung bei ERGO?

    Die Ergo hieß mal Hamburg Mannheimer, als der Herr Kaiser noch da gearbeitet hat:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-763461.html

  4. Avatar von Zabaleta
    Zabaleta ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.04.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Versicherung bei ERGO?

    Ist zu empfehlen...

  5. Avatar von Reibold
    Reibold ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2011
    Ort
    Neuburg an der Donau
    Beiträge
    461
    Danke
    61

    Standard AW: Versicherung bei ERGO?

    Hallo Kleipi,

    ihren Gedankengang zum Thema Rente finde ich sehr gut! Die ERGO Leben ist ein möglicher Partner dafür.

    Bevor sie sich aber fragen welche Gesellschaft die richtige ist, sollten sie erst einmal feststellen welche Art der Altersvorsorge sie denn besparen wollen.
    Soll es eine klassische Rentenversicherung sein die ihnen alle Entscheidungen über die Geldanlage abnimmt und ein ganz kleines Plus pro Jahr garantiert, zur Sicherheit aber kaum in Aktien investiert? Oder möchten sie bei der Geldanlage mitreden? Dann könnte eine Fondsgebundene Versicherung besser passen bei der sie aus mehr oder weniger vielen Investmentfonds die passenden aussuchen und das jederzeit wieder ändern können. Solche Fondsgebundene Versicherungen gibt es auf Wunsch natürlich auch mit Garantien.
    Soll ihr Vertrag oder sollen ihre Verträge sie auch gegen Risiken absichern? Also z.B. eine Rente für den Fall einer Berufsunfähigkeit beinhalten, oder eine Todesfallsumme für ihre Familie?
    Oder möchten sie vielleicht ganz ohne Versicherung in einen Fondssparplan investieren um noch flexibler bei den Einzahlungen zu sein?

    Wenn sie das alles, alleine oder mit einem Berater, geklärt haben, dann ist es sinnvoll sich verschiedene Angebote anzuschauen. Und wenn dann die ERGO oben steht, spricht nichts dagegen.
    Doch bitte werden sie aufmerksam, wenn ihr Berater nur eine bestimmte Gesellschaft vertritt. Dann können sie von ihm auch keine alternativen Angebote erwarten.
    Ob ein Ansprechpartner Vertreter einer Gesellschaft, unabhängiger Makler oder Versicherungsberater ist, muss er ihnen beim ersten Geschäftskontakt mitteilen. Und auch ob er von Verkaufsprovisionen oder von Beratungshonorar lebt. Das meiste davon können sie aber auch schon im Voraus googeln.

    MfG
    Alexander Reibold
    Freie Finanzberatung
    Neuburg an der Donau

Ähnliche Themen

  1. bAV mit ERGO und Entgeltumwandlung

    Von an_schall im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2019, 12:20
  2. Kfz-Vertragslaufzeit Ergo ungewiss

    Von jasper1 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 21:40
  3. Ergo HBV SofortRente Invest

    Von invert im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 22:13
  4. Ergo Haftpflichtversicherung

    Von Biesdorfer im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 16:55
  5. Rentenversicherung der ERGO

    Von honkytonk im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 09:07