Erfolg bei Sigma Bank?

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von SandraLena
    SandraLena ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Erfolg bei Sigma Bank?

    Hallo zusammen!
    Ich habe über die Bavaria Finanz einen Kreditantrag bei der Sigmabank über 3500€ gestellt. Mein Nettoeinkommen beträgt 1400€, bin zur Zeit aber noch in der Ausbildung, habe aber einen unbefristeten Arbeitsvertrag ab September mit eingereicht mit 2500€ brutto. Ich habe bereits einen Kredit bei der Targobank. Nun meine Frage... Wie sehen Sie das, wird der Kredit bewilligt? Lt der Bavaria Finanz gibt's da wohl kein Problem, nur der Herr von der Bank teilte mir heute mit, dass die das alles noch prüfen müssen und das kann natürlich noch dauern... Wie sind Ihre Prognosen?
    LG Sandra

  2. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Erfolg bei Sigma Bank?

    Wie sind Ihre Prognosen?
    Ganz ehrlich ? Nicht so gut ...

    Vom Nettogehalt würde es für den 3.500,- Kredit reichen. Die Bank verlangt aber für diese Größenordnung ein seit 12 Monaten bestehendes festes Einkommen. Wenn ich das richtig verstehe, sind Sie aktuell aber noch in der Ausbildung , oder ?

    Ich weiss auch nicht, wie die Sigma den Kredit bei der Tango Bank sieht . Hängt von der Summe ab ...

    Das sind die Rahmen der Sigma, die mitunter auch mal in die eine oder andere Richtung "gedehnt" werden. Das Gesamtpaket muss für den Entscheidet passen ...

    Ich hoffe, dass die Bavaria nur Gebühren bei erfolgreicher Vermittlung nimmt ?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Erfolg bei Sigma Bank?

    Eine Kreditvergabe in der Ausbildung ist meines Wissens ausgeschlossen und bei keinem Bankpartner in D und nicht bei der Sigma Bank möglich.

  4. Avatar von SandraLena
    SandraLena ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erfolg bei Sigma Bank?

    Dass ich mich in der Ausbildung befinde, ist richtig. Ich konnte meine Ausbildung jedoch verkürzen. Mein Arbeitgeber zahlt mir das normale Ausbildunggehalt, welches durch das Arbeitsamt aufgestockt wird, sodass ich Monat für Monat ein festes Einkommen von mindestens 1400€ habe (wie vor meiner Ausbildung). Das war ein Angebot vom A-amt, aufgrund von Fachkräftemangel.
    Aber wahrscheinlich reicht das als Garantie nicht aus?
    Die Bavaria Finanz hat mir die Auszahlung sogar schon zugesichert, deswegen war ich etwas verdutzt 😕.

  5. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Erfolg bei Sigma Bank?

    Ausbildung ist nun mal kein festes Arbeitsverhältnis ... Und die Sigma hat nun einmal nur das Arbeitseinkommen als Sicherheit ...

    warte mal ab, wie die Deine Unterlagen bewerten. Aber große Hoffnung würde ich mir wie gesagt nicht machen ...

  6. Avatar von SandraLena
    SandraLena ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Erfolg bei Sigma Bank?

    Ja gut, eine Bank braucht halt seine Sicherheiten... Eine andere Alternative gibt es wohl nicht oder? Ich bräuchte das Geld nämlich wirklich dringend!

  7. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Erfolg bei Sigma Bank?

    Auch andere Alternativen möchten Sicherheiten haben , die Du zumindest aktuell nicht bieten kannst ...

    Ich kenne die konkrete situation nicht . Wenn Verwandte bei der doch recht uberschaubaren summe von 3500,- keine Option sind , Du trotz eines bestehenden kredites ins trudeln geraten bist - evtl kann Dir eine Schuldnerberatung helfen ( ich weiss , dass willst du nicht hören . Würde aber dennoch mal drüber nachdenken )

Ähnliche Themen

  1. BonKredit Abgelehnt, Sigma bank auch?

    Von Markus123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.2020, 10:38
  2. Alternative zu Sigma Bank

    Von Deadlef im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2019, 12:42
  3. Kann sich die Sigma-Bank beim Arbeitgeber informieren?

    Von bangtan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2018, 20:10
  4. Alternative Schufa freier Kredit ausser Sigma Bank LI

    Von Meetme30 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 09:13
  5. Kredit Sigma Bank

    Von lillymaxime2004 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 11:53