Schiebetüren oder Karusselltüren?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von lolania
    lolania ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard Schiebetüren oder Karusselltüren?

    Hallo Zusammen,

    wenn ihr zum shoppen geht oder einfach in größeren Kaufhäusern unterwegs seit, was gefällt euch besser Schiebetüren oder Karusselltüren? Ich persönlich ziehe Krausselltüren vor, weil sie zum Gesamtobjekt einfach besser aussehen, als so eine Schiebetür. Dazu kommt noch das einfach auch Spass macht, da durch zu laufen. Der Nachteil, man kommt meist nie mit einem Einkaufswagen durch oder ein Rollstuhlfahrer wird da auch sein Probleme haben. Dafür siehst meist Nebeneingänge vorhanden. Aber was mich wirklich interessiert, welchen Zweck dienen diese Karusselltüren? Sollen sie das Verkehrsaufkommen ziehen? Ich meine durch solche Art von Türen kommen ja nicht viel Menschen zur gleichen Zeit rein, bei Schiebetüren schon. Wer hat Ahnung davon?

    Grüßle

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: Schiebetüren oder Karusselltüren?

    Hat bestimmt Auswirkungen auf den Heizbedarf (Luftaustausch) und die Durchlassmenge an Leuten.
    Finde Drehtüren nerfig - dann kommt wieder jemand in die Lichtschranke, weil er zu schnell/langsam ist und alles stockt.

Ähnliche Themen

  1. Annuitätendarlehen oder Kombikredit oder sonstige?

    Von Petar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 21:22
  2. Nepp oder Risiko oder alles gut

    Von dikoin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:40
  3. Schiebetüren oder normale?

    Von Andy34 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2018, 07:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 11:25
  5. Sondertilgung für´s Auto oder für´s Haus? Oder beides?

    Von mehlwurmWL im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:54