MPU Kosten ??

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von KKatze
    KKatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard MPU Kosten ??

    Guten Morgen,
    ich wurde das 2. Mal mit Alprazolam Tabletten (bekannt als xanax oder Schlaftabletten) am Steuer erwischt. Mein Führerschein wurde mir vorläufig weggenommen und ich wurde zur MPU vorgeladen. Diese Beruhigungstabletten, bekomme ich nicht verschrieben. Im Internet ( https://www.fahrverbot.com/mpu/#Was-kostet-eine-MPU) steht das ich für die MPU Betäubungsmittel ca. 330€ zahlen muss, aber fallen die Schlaftabletten unter die Betäubungsmittelkategorie?? Ich komme das erste mal mit sowas in Kontakt..muss ich diese MPU machen oder gibt es auch einen anderen Weg ??
    Danke Euch.

  2. Avatar von Elex85
    Elex85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.10.2016
    Beiträge
    143
    Danke
    5

    Standard AW: MPU Kosten ??

    Eigentlich nimmt man das gegen Angst- und Panikzustände, denn bei Schlafstörung ist das Off-Label!
    Da es ein Benzodiazepine ist, fällt das unter BTM.
    Nur wenige Medikamente fallen nicht unter das BTM.
    Die MPU musste ziemlich wahrscheinlich machen, aber die Frage, die du dir stellen musst ist, warum nimmst du das denn überhaupt.
    Also zum schlafen hat ja wenig Sinn, wenn man dann mit dem Auto rumfährt

  3. Avatar von hanes
    hanes ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.04.2017
    Beiträge
    215
    Danke
    9

    Standard AW: MPU Kosten ??

    Die MPU ansich ist das kleinste Problem.
    Richtig teuer wird der Kurs zur Vorbereitung derselben. Und der ist zwingend notwendig um eine positives MPU- Gutachten zu erhalten.

  4. Avatar von KKatze
    KKatze ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.05.2018
    Beiträge
    12
    Danke
    1

    Standard AW: MPU Kosten ??

    es hilft gegen Schlafstörungen, da es ermüdend wirkt ! Ich habe psychische Probleme und ein bekannter hat mir die Pillen angeboten.

  5. Avatar von Zitho
    Zitho ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.05.2018
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: MPU Kosten ??

    Warum gehst du nicht zum Psychologen ?..mit diesen Tabletten ist nicht zu Spaßen, man wird schnell abhängig von den Dingern !

  6. Avatar von Elex85
    Elex85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.10.2016
    Beiträge
    143
    Danke
    5

    Standard AW: MPU Kosten ??

    Zitat Zitat von KKatze
    es hilft gegen Schlafstörungen, da es ermüdend wirkt ! Ich habe psychische Probleme und ein bekannter hat mir die Pillen angeboten.
    Es ist nicht gegen Schlafstörung, deswegen habe ich geschrieben OFF-Label!
    Da gibt es auch andere Wege vorher, wenn man Schlafstörungen hat und knallt sich nicht gleich so etwas rein.
    Wenn wirklich psychische Probleme eine Rolle spielen, dann sollte man doch einen Spezialisten aufsuchen.

  7. Avatar von Projekt84
    Projekt84 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.10.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: MPU Kosten ??

    Weißt du schon inzwischen was es dich kosten wird?

  8. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    465
    Danke
    43

    Standard AW: MPU Kosten ??

    Zitat Zitat von KKatze
    es hilft gegen Schlafstörungen, da es ermüdend wirkt !
    Ist aber eine schlechte Idee, Auto zu fahren, wenn man Medikamente nimmt, die ermüdend wirken.

  9. Avatar von KatiW
    KatiW ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2022
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: MPU Kosten ??

    Diese MPU war in letzter Zeit ein bisschen paranoia. Die Kosten stiegen auf 700 €. Außerdem müssen Sie für die Vorbereitung bezahlen, da es keine Möglichkeit gibt, dass du ohne MPU Vorbereitung bestehst. Ich persönlich habe in Frankfurt bestanden.

Ähnliche Themen

  1. Kosten für Spindelreparatur

    Von Andy34 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 08:42
  2. Kosten für Verwalterzustimmung

    Von Charly401 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2016, 14:04
  3. Kosten Nachfinanzierung

    Von TomTom74 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 16:37
  4. Kosten für Sicherheiten

    Von musidenn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 07:23
  5. Kosten des Alleinlebens

    Von Jonas im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:25