Kosten für Verwalterzustimmung

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Charly401
    Charly401 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.11.2015
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Kosten für Verwalterzustimmung

    Hallo,

    ich beabsichtige, evt. eine ETW zu kaufen. Gemäß Grundbuch ist für den Verkauf die Zustimmung des Verwalters erforderlich. Dabei können ja - soweit mir bekannt - betr. Kosten durch den Notar als auch durch die Hausverwaltung entstehen. Was muss ich beim Notartermin beachten, dass mir diese Kosten - die ja nicht auf meinem Mist gewachsen sind - nicht aufgebürdet werden? Oder ist es "normal", dass diese Kosten vom Käufer getragen werden?
    mfg

  2. Avatar von Rechtspflegerin
    Rechtspflegerin ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kosten für Verwalterzustimmung

    Es ist völlig normal das die Kosten für die Verwalterzustimmung vom Käufer zu tragen sind. Ich habe damals ca. 200 Euro an Entgelt für die Arbeit des Verwalters bezahlt (beim Verwalter nach dessen Kosten fragen) und dazu die Beglaubigungskosten beim Notar.

Ähnliche Themen

  1. MPU Kosten ??

    Von KKatze im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2022, 13:35
  2. Kosten für Spindelreparatur

    Von Andy34 im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 08:42
  3. Kosten Nachfinanzierung

    Von TomTom74 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 16:37
  4. Kosten für Sicherheiten

    Von musidenn im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 07:23
  5. Kosten des Alleinlebens

    Von Jonas im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 16:25