Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von Kunde198
    Kunde198 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Liebes Forum,

    nach jahrelangem Lesen des Forums, habe ich mich dann doch entschlossen um meine Erfahrungen mit Finanzverkäufer - vor allem denen mit großer Klappe - kund zu tun.

    Vorab ein Wort zu Honey/hausbauwest:

    Du scheinst leider unrecht zu haben. noelmaxim braucht keine Kunden. Aber weiter geht es unten.

    Hintergund zu meiner Anfrage an einen Finanzverkäufer, der hier im BauFi-Forum sehr aktiv ist, war die, dass meine Nachbarn eine Finanzierung für eine Wohnung aus einer Vorverkaufsrechtssache angefragt haben. Die genauen Details incl. Werte tun dabei wenig zur Sache. Jedoch haben meine Nachbarn nur 4 Wochen Zeit die Option einzulösen, was man natürlich erst dann macht, wenn man die Finanzierung auch stehen hat.

    Am Mittwoch 23.05.2018 22:05h schrieb ich den entsprechenden Finanzverkäufer an - unter Umgehung einer öffentlichen Anfrage hier im Forum. Ein Fehler? Kaum, denn bereits um 0:22h am Donnerstag also knapp 2 Stunden nach meiner Anfrage erhielt ich entsprechende Daten, die wir auszufüllen haben. Weder meine Nachbarn noch ich arbeiten produktiv um 0:22h, so dass wir erst um 24.05. um 11:17h mit allen Details geantwortet haben.

    Da wir natürlich die erste Antwort extrem schnell erhalten haben, gingen wir von einer schnellen Bearbeitung unserer Anfrage aus. Wobei hier sicher noch die eine oder andere Frage telefonisch / per Mail zu beantworten ist/wäre. Als Laie ist es hier schwierig in ein Formular die zum Teil umfangreichen Gedankengänge einzuarbeiten.

    Nun ja, der Donnerstag und Freitagvormittag verstrichen - ohne auch nur eine Information, das unser Anliegen in Bearbeitung ist - noch so und so lange dauern würde. Ich rief am Freitag also im Büro in BRaunschweig an und erhielt den User des Forums auch direkt ans Telefon, nachdem ich mehrfach vorher am AB gescheitert bin. Ich erhielt die Informationen, wer im Unternehmen was macht, was mich aber nur am Rande wirklich interessierte - mir ging es viel mehr um das Ergebnis oder einen Fortgang in der Bearbeitung. So sollte unser Fall ab 14 Uhr bearbeitet werden. Ich konnte leider ab diesem Zeitpunkt weder telefonisch noch per E-Mail wirklich erreicht werden, was ich dem Herrn Verkäufer auch mitteilte. Jedoch war die Telefonnummer des eigentlichen Kreditnehmers, bzw. dessen Familie bekannt. Wir einigten uns darauf, dass bei Fragen direkt die Familie angesprochen werden solle. Was selbstverständlich auch sinnvoll ist, ggf. spielt man ja sonst nur "Stille Post".

    Ich ging von einer Kontaktaufnahme am Freitag aus - sofern man am Samstag arbeiten würde, ggf. auch an diesem Tag. Bis Montag gegen 12 Uhr erfolgte leider keinerlei Rückmeldung. Ich versuchte somit wieder ab diesem Zeitpunkt telefonisch jemanden anderes als den AB zu erreichen - ohne Erfolg.

    Dann schrieb ich um 16:44h einen "Schuß vor den Bug".

    Bis heute 29.05.2018 hat sich der Herr Verkäufer nicht bei mir/dem Nachbarn gemeldet.

    Es kann also nicht so sein, dass Herr Buhmann an irgendwelchen Aufträgen, die er hier im Forum aquiriert Interesse hat. - Was natürlich noch möglich ist, ich aber nicht beurteilen kann, dass er für eine umfangreiche, aber nicht dem Schema F entsprechende Finanzierungsanfrage, nicht der richtige Ansprechpartner ist, weil die Fragestellung ihn einfach überforderte.

    Seit Jahren wird mit "erfolgreichen" Finanzierungen für Kunden aus dem Forum geworben - nun gibt es zumidnest hier einen negativen Erfahrungsbericht.

    Viele Grüße

    GT

    P. S. Natürlich leigt dem Verkäifer meine komplette Anschrift vor, ebenso der Kaufvertrag über die Wohnung - die Daten sind somit auch nachweislich keine "Fakes". Falls diese Einrede kommen sollte, ebenso sehe ich einer möglichen Anzeige wegen Rufschädigung (??) gelassen entgegen, es ist hier alles dokumentiert.

  2. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Zitat Zitat von HannoMack
    Kurz und knapp: Nein.
    Logisch , kann Herr Buchmann da verstehen . Er will auch nicht für lau arbeiten

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Meine Dienstleistung ist anfänglich immer für lau, das gibt der Job so mit sich und wenn man artig und fleißig ist, dann bleibt auch mal was hängen Das war mir dann aber auch gegönnt.

  4. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Meine Dienstleistung ist anfänglich immer für lau, das gibt der Job so mit sich und wenn man artig und fleißig ist, dann bleibt auch mal was hängen Das war mir dann aber auch nie vergönnt!
    Den hervorgehobenen Teil wiederum glaube ich gern.

  5. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Gibt es denn hier nun etwas neues ?

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Kundin ist zuverlässig beraten worden und der Fall ist abgeschlossen

    Kannst du mir noch kurz mitteilen, worauf sich dein Interesse begründet? Hätte ich besser einen Schlussbericht schreiben sollen?

  7. Avatar von Kunde198
    Kunde198 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.05.2018
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Guten Abend liebes Forum,

    in der Tat wurde der Familie geholfen, allerdings in der Tat auch wirklich für lau.

    Das Vorkaufsrecht, welches erst heute abgelaufen ist, wurde nicht ausgeübt. Gründe sind vielfältig, u. a. das Alter und das die Kinder der Familie letztlich auch nicht mitziehen wollten. Hierbei ist natürlich zu erwähnen, dass eine Familie in solchen Fääen an einem Strang ziehen sollte, vor allem wenn die Möglichkeit besteht, dass beim Ableben Immobilien noch nicht komplett abbezahlt sein könnten und die Kinder dann auch nicht im gleichen Ort wohnen.
    Gestern ist sogar der Hauptgrund für die Ausübung des Vorkaufsrecht weggefallen. Es konnte eine Einigung betreffend bestehenden Gemeinschaftseigentums gefunden werden.

    Herr Buhmann hat der Familie attraktive Angebote unterbreitet. Letztlich wurde hier auf die Wünsche des möglichen Kunden eingegangen und auch die Finanzierung entsperchend angeboten.

    Die anfänglich negative Meinung muss hier revidiert werden, das tat ich aber bereits auf der vorigen Seite.

    Das es letztlich nicht klappte, liegt nicht an Banken, Herrn Buhmann oder anderen Dritten (auch nicht an mir) - es war letztlich eine Entscheidung der Familie.

    Die Familie hatte einen Monat Zeit zur Entscheidung - in dieser Zeit musste sowohl mit der Familie entschieden werden was gemacht wird und alternativ für einen positiven Entscheid natürlich auch möglichst zeitnah eine mögliche Finanzierungsoption dargestellt werden. Hier half Herr Buhmann. Unter anderen waren auch mehrere Termine bei Rechtsanwälten nötig, was zeigt, dass nicht alles immer nur schwarz oder weiß ist. Wenn man eine Aktion durchführt, erfolgt eine Reaktion - letztlich Reaktionen die zur Klärung der offenen Probleme in der Immobilie führten.

    Ich (als eigentlich Außenstehender) kann im Rückblick nur sagen, dass sowohl die Finanzierungsanfrage wichtig war, als auch die anderen Aktionen.

    Die ausführliche Erläuterung - ich hätte auch komplett schweigen können - nur, damit sowohl ein Bild über Herrn Buhmann vielleicht richtig gerückt wird - auf der anderen Seite auch, dass es nicht am Ende heißt: Kurzschlussreaktion, ohnehin alles nur Blabla ...

    Viele GRüße

    GT

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Erfahrungen mit einem Finanzverkäufer

    Alles gut, dies wurde gemeinsam beschieden und es wird der richtige Weg sein, zu dem ist ja ein Hauptargument für den Kauf anderweitig gelöst worden, was mich sehr gefreut hat. Dies bei einem sehr netten und gescheiten Hilfesuchenden, bei bester Bonität.

    Die Kritik war von Anfang berechtigt und das habe ich ebenfalls mit meinen ersten Zeilen bestätigt, wenn gleich ich mir meine Zeit auch weiterhin natürlich selbst einteilen muss. Hier wäre es sinnvoller gewesen in dem Gespräch auf mein hohes Aufkommen an Arbeit zu verweisen und ggf. um Verständis zu bitten, auf einem Freitag vor dem Wochenende nicht helfen, bzw. aktiv werden zu können. Das hätte ich anders, besser lösen müssen!

    Mir ist es alle mal lieber es kommt ehrliche Kritik (was ja seitens der Verbraucher und der TE's mit Kontakt zu mir gen null tangiert) und wird hier geschrieben - so es denn dann der Leidtragenbde für erforderlich hält - als permanente Lobeshymnen, da dies die Gemeinschaft hier noch mehr befremden würde und es Nährboden für noch mehr Anfeindungen und Unterstellungen meiner Person gegenüber bieten würde. Entscheidend und zählen tut das, was dem Hilfesuchenden und Fragenden wiederfährt, was im Hintetgrund an gute und ehrliche Arbeit geleistet wurde und wird!

    Unterstellungen, die hier auch wieder kamen, in dem mir mind. ein User zutrauen würde einem Menschen zu drohen der mit seiner Kritik vollkommen Recht hatte und lediglich in Unkenntnis meiner Person (sicherlich auch aus der Verärgerung heraus) vorsorglich sich ob evtl. Konsequenzen - die nie angedacht waren - erhaben zeigen wollte, zeigt doch, das man mich und meine Arbeit verkennen will, auch hier eben wieder, pauschalisierend, in völliger Unkenntentnis über die handelnden Personen und einfach nur spekulierend.

    Wie anfangs beschrieben, alles gut, alle zufrieden, alles schön, eigentlich - was TE's betrifft - wie immer

    PS: Von mir wäre nichts mehr gekommen, aber wenn hausbauwest so nett fragt, dann äussere ich mich kurz zu den netten und ehrlichen Worten des TE's und gebe eine Bewerbung für kommende Aufgaben ab.

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit einem Onlinekredit

    Von Franz0001 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 11:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2016, 13:58
  3. Zahlt die Haftpflicht bei einem Autounfall mit einem Tier

    Von Liger313 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 23:14
  4. Wer hat Erfahrungen mit einem Banktransfer von Westafrika nach Deutschland

    Von renlar2012 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 06:23