Vergleichbare Produkte zum AReRo

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von KFlash
    KFlash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Vergleichbare Produkte zum AReRo

    Hallo,

    ich bin durch Zufall auf den AReRo gestoßen. Soweit ich es verstehe ein passiver Aktienfond der Diversifiziert indem er verschiedene Anlageklassen (Aktien, Renten und Rohstoffe) hält und dabei auf ETFs bei Aktien setzt. (Bei Renten und Rohstoffen weiß ich gerade nicht wie das gemacht wird. Auch über index fonts?)

    Ich finde das Konzept insbesondere auf Grund der diversifizierten Anlageklassen sehr gut und recht einfach zu Händeln.

    Kennt ihr andere solche Kombinierten Fonts welche Passiv(!) gemanaged werden und für Deutsche Anleger einfach zu handhaben sind (Steuern).

    Gibt es Tools mit denen man solche Produkte vergleichen kann (Track Record inkl. allen Kosten)

  2. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Vergleichbare Produkte zum AReRo

    Hi,

    der hier wäre vergleichbar.

    ETF701

    Vergleiche kannst du hier:


    https://www.finanzen.net/etf/fondsvergleich/comstage_vermoegensstrategie_ucits_etf

    Einfach unten die WKN des AERO eingeben.

  3. Avatar von KFlash
    KFlash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.06.2018
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Vergleichbare Produkte zum AReRo

    Gibt es ein Tool womit man längere Trends vergleichen kann. Gerade die letzten Jahre seit 2010 sind nicht so spannend weil ja kein großer Crash da war. Wie verhalten sich diese Mischprodukte im Fall eines Aktiencrashes im Vergleich zu reinen Aktienprodukten.

    Warum ich frage: Wenn man sich mit dem Fontvergleich einen reinen S&P500 ETF oder sogar einen DAX ETF neben dem AReRo legt, dann sieht es aus, als würde der AReRo auf der Stelle stehen. Aber das hat natürlich was mit den enormen Aktien-Gewinnen der letzten Jahre zu tun (dank des vielen Gelds was in die Börse schwappt).

  4. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Vergleichbare Produkte zum AReRo

    Geh mal auf justetf.com und schau dir die AERO Strategie an. Die kann man mit ETFs nachbauen. Da die wählen die es schon lange gibt bzw. den Index direkt vergleichen.

    Meine Prognose: S&P 500 schlägt den AERO um längen, selbst mit Crash.

Ähnliche Themen

  1. Wie bewerten Sie Ihre Direktbank und die Produkte?

    Von BenO im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 10:40
  2. Währungen und Produkte dazu

    Von Zacharias Zasta im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 15:06
  3. Welche Riester Produkte gibt es?

    Von Beckstrade im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 21:12
  4. Altersvorsorge - wie die richtigen Produkte finden?

    Von lukestylez im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 12:12
  5. Produkte kaufen und weitervermarkten!

    Von Jimi im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 11:30