Optionen handeln - diverse Fragen (nicht Optionsscheine!)

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von fin123anz
    fin123anz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.06.2017
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Frage Optionen handeln - diverse Fragen (nicht Optionsscheine!)

    Hi zusammen,

    ich wollte mal eure Meinung zum Handel mit Optionen (nicht Optionsscheinen!) hören:

    1. Wo (Plattform/Bank) kann man am besten damit handeln?
    2. Auf welche Fallstricke sollte man achten?
    3. No gos?
    4. Kann ich mehr als nur meinen Kapitaleinsatz (das Geld zum Kauf einer Option) verlieren (Stichwort Nachschusspflicht usw.)?

    Grüße

  2. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    341
    Danke
    50

    Standard AW: Optionen handeln - diverse Fragen (nicht Optionsscheine!)

    Moin,

    1. Interactive Brokers bzw. die Reseller wie Banx, Captrader, Lynx usw falls man Support braucht
    2. für hier auf die Schnelle zu schreiben....zu viele...das Universum des Optionshandels mit seinen Strategien ist schier unendlich
    3. siehe Punkt 2 ..... aber zB. als Stillhalter nackedOptions, zu hohe Marginauslastung
    4. Wenn du nur Optionen kaufst, ist dein Risiko nur die bezahlte Prämie. Als Käufer hast du ja eine Wahloption, also eine Recht und keine Pflicht.
    Die Pflicht hat die Gegenseite, die dir die Option verkauft hat, der Stillhalter.

    Ist aber hier eher das falsche Forum für Optionen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:02
  2. Handeln mit binären Optionen

    Von Escorpio im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 15:35
  3. Berufsunfähigkeit, Unisex und diverse Makler

    Von Komen im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 16:37
  4. Verständliche Erklärung des Begriffs Optionsscheine

    Von Robert0104 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:45
  5. DKB - Fragen die nicht von der FAQ abgedeckt werden.

    Von sirbender im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 12:50